Dr. med. Gerald Eckhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034202..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Gerald Eckhardt?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gerald Eckhardt und Arne Kratzsch

Wegen einer akuten Sache habe ich zeitnah einen Termin in der Praxis bekommen. Die Behandlung dort, vom gesamten Personal sehr freundlich und ausgeglichen. Der Arzt, Herr Dr. Eckhardt, nahm sich Zeit, meine Probleme anzuhören und leitete sofort zur Abklärung die notwendige Untersuchung ein. Bei der von ihm durchgeführten Bronchoskopie fühlte ich mich sicher aufgehoben, auch dank der netten Schwester.
Die Auswertung der Untersuchungsergebnisse erfolgte kompetent und wiederum ohne Zeitdruck.

Nett und zuvorkommend, das ganze Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Gerald Eckhardt und Arne Kratzsch

Dr. Eckhardt ist sehr nett und erklärt dir alles genau. ABER!!! Die Damen an der Anmeldung sind alles andere als kompetent...Termin????ganz weit nach hinten ABER SIE MÜSSEN MIT 2-3 STUNDEN WARTEZEIT RECHNEN...Wozu gibt es dann einen Termin?Da kann man auch gleich 2 Stunden später zum Termin kommen.Und Anstand ist was ganz fremdes...Kaugummi kauen und genervt sein vom Nachsehen nach einem Termin. Und telefonische Erreichbarkeit???Tja das Klingeln nervt auch...da stellen wir das Telefon mal leise.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Regina Deckelmann Gerald Eckhardt und Arne Kratzsch

Seit 25 Jahren bin ich Patientin in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Eckhardt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch wenn das Wartezimmer sehr voll ist, ist die Wartezeit relativ zu sehen. Die Schwestern arbeiten die Voruntersuchungen zügig, kompetent und sehr freundlich ab, sodass das Warten verkürzt wird. Auch wenn ich Fragen habe werden diese umfassend beantwortet. Wenn ich dann von Hr. Dr. Eckhardt aufgerufen werde ist er immer sehr freundlich. Seine Untersuchungen sind sehr gründlich, er verordnet Medikation und gibt zusätzlich Empfehlungen.
Ich kann Herrn Dr. Eckhardt und seine Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

25 Jahre in sehr guter Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Eckhardt und möchte mich auf diesen Weg einmal recht herzlich bedanken. Bei meinen Besuchen werde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich habe höchsten Respekt für die Geduld und das Arbeitspensum was die Schwestern und Dr. Eckhardt leisten. Ich habe einen Arzt gefunden zu dem ich Vertrauen habe und kann Ihn nur weiterempfehlen. Er nimmt sich die Zeit, wenn ich Fragen habe, obwohl das Wartezimmer voll ist.
Ich kann nur sagen WEITER SO.

Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht gemeckert ist Lob genug - aufgrund der beiden Vorredner(innen) möchte ich als Patient mit Asthma im 5. Behandlungsjahr bei Dr. Eckhardt hier auch meine Erfahrungen darlegen. Ich denke die meisten seiner Patienten wissen weder von dieser Seite, noch wüssten Sie sie zu bedienen (ich wollte nur mal die Telefonnummer wissen und habe mich über die schlechten Bewertungen gewundert). Bei dem enormen Patientendurchsatz in seiner Praxis als Facharzt finde ich die beiden äußerst negativen Bewertungen als verschwindend gering.
Als Facharzt (Pulmologe) ist seine Praxis stets rappel voll und dementsprechend lang sind auch die Wartezeiten in der Praxis, aber was erwartet man beim Facharztmangel anderes. Immerhin habe ich bei Ihm überhaupt einen ersten Termin damals bekommen, wo andere sagten: "Stellen Sie sich 6 Uhr in die Schlage und vielleicht kommen Sie dran, wenn Sie zu den ersten 10 gehören." Die Arztgespräche sind kurz und knackig, wobei aber immer noch Zeit für Rückfragen oder besondere Behandlungswünsche bleibt. Herr Dr. Eckhardt ist fachlich sehr kompetent und hat meine "Standarderkrankung" standardmäßig behandelt, so dass ich seit 3 Jahren beschwerdefrei Leben kann.
Ein besonderes Vertrauensverhältnis brauche ich dazu nicht, ich wurde einfach richtig gut versorgt.
Wer also ein !!! pulmologisches !!! - Problem hat, sollte zu diesem Arzt gehen, wenn er eine effektive und schulmedizinische Heilung wünscht.

PS. 2x die Note 6 bei Alternativen Heilmethoden finde ich besonders lustig: Wenn man nachts aufwacht, weil man nicht Atmen kann, braucht man keinen Schnick Schnack - man braucht eine effektive Behandlung nach wissenschaftlich anerkannten Maßstäben!

fachliche Kompetenz - TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann meiner "Vorschreiberin" beipflichten. Das arrogante Auftreten konnte ich bis jetzt noch ertragen, aber wenn man auf seine Fragen einfach abgebügelt wird und immer nur auf zu wenig Sport reduziert wird, ist die Kompetenz als vertrauensvoller Arzt wohl nicht akzeptabel. Mir wurde dann einfach gesagt, dass das verschriebene starke Medikament man doch einfach mal verdoppeln könnte und man kann doch in der Apotheke sich genügend mit Medizin versorgen. Ich bin gegen Selbstversorgung von Pillen und Sprays, denn dazu gibt es gut ausgebildete Ärzte. Als er dann noch gegen meine Hausärztin wetterte und mir eine neue Krankheit "einreden" wollte war das Fass voll. Dort gehe ich nie mehr hin.

Kein Vertrauensverhältnis aufgebaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach mehreren Jahren, die ich mit einer chronisch rheumatischen Systemerkrankung (mit Organbeteiligung) bei ihm in Behandlung (jährliche Kontrolluntersuchung) war, hat er mir jedesmal mehr oder weniger nur gesagt, das würde ich mir alles nur einbilden.
Besonders in diesem Jahr hat er meine akuten Beschwerden (extrem und schmerzhaft geschwollene Beine) ausschließlich auf mangelnde Bewegung und Übergewicht zurückgeführt - und das auch mit erstaunlich unsensiblen Worten. Ich habe aber einen sehr bewegungsreichen Job und Alltag mit Kleinkind. Eine Woche später war ich dann trotzdem bei meinem Rheumatologen, weil es immer schlimmer wurde und der hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen und mich gerügt, wieso ich denn jetzt erst zum Arzt gehe, meine Blutwerte wären wohl sehr schlecht gewesen und wieder extrem erhöhte Entzündungswerte etc. Da bin ich echt sprachlos und habe jetzt auch den Arzt gewechselt. Normalerweise bin ich sehr verständnisvoll und umgänglich, aber bei diesem "Mediziner" bin ich wirklich extrem enttäuscht. Offenbar kommt er mit Menschen, die seiner Norm nicht entsprechen nicht sehr gut zurecht und hat dann auch keine Lust, mal über seinen BMI-Tellerrand zu schauen. Insgesamt eine sehr unerfreuliche Erfahrung. Absolut nicht empfehlenswert.

Die Schwestern sind ok, aber der Arzt ist katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Verbindliches Praxisteam, wenig Wartezeiten, guter Ablauf. Arzt vertraulich, offen und ruhig. Kommt auf den Punkt und gibt Tips !

In Delitzsch sehr gut organisierter, patientenfreundlicher und schneller Ablauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert