Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut
Friedensallee 17, Bezirk Altona, Hamburg

Gerd Hänchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Hänchen ist ein toller, einfühlsamer und humorvoller Therapeut, der mir sehr geholfen hat. Mir ging es schon nach wenigen Sitzungen sehr viel besser.
Er hat eine schöne Praxis, die gut Erreichbar ist.

ein toller Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

In Herrn Hänchen hatte ich einen fachlich kompetenten wie auch menschlich einfühlsamen Therapeuten.
Ich kann ihn empfehlen.

Offen, direkt, sympathisch und empathisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hänchen war mein erster Therapeut und ist für mich noch immer verwunderlich, direkt so ein Glück gehabt zu haben. Als ich mit der Therapie anfing, litt ich noch unter Stresssymptomen, Unruhe, fühlte mich nicht gefestigt und beladen von Verantwortungen. Das hat sich schon innerhalb eines Jahres stark verändert. Herr Hänchen hat mir oft aufgezeigt, dass meine eigene Logik, die mir selbst ja selbstverständlich ist, seine Lücken hat - und dabei fühlte ich mich nie, als würde er mich belehren, sondern schaffte er es, im lockeren aber empathischen Ton mit mir umzugehen. Auch erfassten wir häufig den Ursprung meiner Verhaltensmustern, was mich langfristig stärkte. Als außerordentlich empfand ich ebenso, wie sehr er sich kleine Details merken konnte und dass er oft Stunden später noch auf Sachen zurückgreifen konnte.
Ich hatte ehrlich gesagt Angst davor eine Therapie anzufangen, weil ich dachte, es müsste mir eigentlich noch schlechter gehen und ich fürchtete, nicht ernst genommen zu werden. Mit Herrn Hänchen fand ich aber einen Therapeuten, bei dem ich mich ernst genommen und sicher fühlte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Empathischer und humorvoller Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Gerd Hännchen ist der erste Therapeut, der mir wirklich geholfen hat. Ich hatte das Gefühl, dass er meine Situation und meine Probleme gut erfasst hat. Mir gefiel seine kritische, sensible und vor allem auch humorvolle Art, mit der er mich dazu gebracht hat, selber zu verstehen, worum es geht und damit etwas ändern zu können. Mir geht es seit dieser Therapie viel besser! Er scheint viele verschiedene "Strategien" parat zu haben, um individuell auf den Patienten eingehen zu können.

Sehr empfehlenswerter Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Meine Therapie bei Herrn Hänchen war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe. Zu Beginn litt ich an verschiedenen Krankheiten psychosomatischen Ursprungs und war an einem Tiefpunkt der Erschöpfung und Ratlosigkeit angekommen. Bereits nach wenigen Wochen ging es mir deutlich besser. Im weiteren Verlauf profitierte ich von Herrn Hänchens Erfahrung und Kompetenz und habe mit seiner professionellen und einfühlsamen Unterstützung vieles bewältigt, das ich allein nicht geschafft hätte. Auch der Humor kam nicht zu kurz – für mich ganz wichtig. Ich bin momentan völlig gesund und es geht mir so gut wie seit langem nicht mehr. Deshalb kann ich diese Praxis vorbehaltlos weiterempfehlen.

Kompetenz, Erfahrung, sehr gutes Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hänchen half mir eine schwere Essstörung zu überwinden und wieder Tritt im Leben zu fassen. Hier sind meinem Erleben und Empfinden nach klarer Menschenverstand, Menschlichkeit und Professionalität optimal vereint. Hier erlebte ich stets Einfühlungsvermögen, doch auch Kritik, mit der ich etwas anfangen konnte und kann, die mir also half mich weiterzuentwickeln. Dieser Psychotherapeut ist nah an der Realität, in keiner Weise abgehoben und äußerst vertrauenswürdig.
Ich bin froh ihn aufgesucht zu haben.

Menschenverstand, Menschlichkeit und Professionalität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Meine zweieinhalbjährige Therapie bei Gerd Hänchen hatte einen durchweg sehr hohen professionellen Standard. Herr Hänchen ist ein kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut und ein herzlicher und empathischer Mensch, dem es auch an Humor und praktischem Verstand nicht fehlt. Ich kann ihn allen Menschen als Therapueten empfehlen, die für sich Verbesserungen in ihrer Lebensqualität wünschen und einen ehrlichen und verlässlichen Psychotherapeuten suchen. Mir war er eine große Hilfe und konstante Unterstützung, um alte Verhaltensmuster aufzulösen, neue Sichtweisen einzunehmen, mit Krisensituationen umzugehen und traumatische Erlebnisse zu verarbeiten. Meine psychosomatischen Schmerzen und Beschwerden sind deutlich weniger geworden und ich weiß jetzt besser für mich zu sorgen.

Profesionell und vertrauenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Der Therapeut hat mir sehr geholfen, mir selber zu helfen.Gekommen bin ich mit depressiven Verstimmungen, psychosomatischen Beschwerden, großer Verzagtheit und einem wackeligen Selbstbewusstsein. Gegangen bin ich mit der Überzeugung, zu wissen, was ich tun muss oder wenigstens versuchen kann, damit solcherlei nicht mehr von mir Besitz ergreift.

Jemand, der sein Handwerk versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert

Kompetenter, erfahrener undd vertrauenswürdiger Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Hänchen Psycholog. Psychotherapeut

Meiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben