Dr. med. dent. Dietmar Heckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Dietmar Heckel?

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Mir brach die Schneidezahnkrone Anfang November ab und ich bekam einen Nottermin bei Dr. Heckel der mich auch sofort begutachtete. Die abgebrochene Krone wurde als Provisorium wieder eingeklebt. Dabei tropfte auch etwas Zement nach unten ins Gebiss, was nicht beseitigt wurde. Als Termin die Behandlung zu beantragen wurde mir der 16.12.21 genannt. Ich sollte also 6 Wochen mit eingeklebten gebrochenen Schneidezahn durchkommen. Dieser fiel am Folgetag auch wieder heraus. Sein Nachfolger in Gerlingen, Xxxxx half mir aus dieser Misere heraus und ließ sofort ein Provisorium anfertigen, entfernte die Zementrückstände im Gebiss und beantragte auch sofort die weitere Behandlung bei mir. Inzwischen wurden auch bei mir eine Füllung ausgetauscht die nicht mehr in Ordnung waren und der Zahn gerettet.
Nach Weilimdorf werde ich nicht mehr gehen.

Nach Praxiswechsel von Gerlingen nach Weilimdorf sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Super kurze Wartezeiten, seit jeher ursympathisch und freundlich.
Geht gerne auf Fragen ein, ist geduldig und vorsichtig bei der Behandlung.

Man fühlt sich dort rundum wohl - auch die Arzthelferinnen sind sehr lieb.

Der beste Zahnarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Nachdem ich bei eine Brückenanfertigung die verwendete Metallegierung (bin auf einige Metalle allergisch) hinterfragt hatte, die Brücke vom Zahntechniker nachgebessert werden mußte und ich wenig später fragte, warum ich für die letzte professionelle Zahneinigung denselben Preis, wie im Vorjahr, obwohl ich nun 3 Zähne weniger hatte, berechnet bekam (gezahlt hatte ich längst) wurde von ihm jede weitere Behandlung wegen „gestörtem Vertrauensverhältnis“ verweigert.

Zur Behandlung im Garantie-/Gewährleistungsfall darf ich aber kommen. Da ist plötzlich das Vertrauen wieder da, weil Dr. Heckel die zwangsläufig vom ihm zu zahlenden Kosten eines anderen Zahnarztes (meines Vertrauens) scheut.

Und wie erst jetzt festgestellt, 2012 hatte er den Stempel in dem bei ihm hinterlegten Bonusheft vergessen. Daß mögliche Nachstempeln verweigert er, mit der Behauptung, ich wäre da nur wegen eines Zahnes gekommen. Daß ich - wie jedes Jahr - zur Vorsoge gekommen bin und dabei auf den einen Zahn hingewiesen habe, er aber nur den Zahn abgerechnet hat, will er nicht wahr haben. Diese verweigerte Korrektur seines Fehlers kosten ich rd. 220 €.

Das sind schlicht und einfach fiese Geschäftsgebaren, die der sonst fachlich gute Dr. Heckel nicht notwendig haben sollte. Hat er aber. Er meint, er ist unfehlbar.

Fachlich guter Arzt, nur total rechthaberisch und hinterfragen darf man nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Ich war viele Jahre zufrieden, bis ich langsam stutzig wurde, dass bei der Kontrolle meiner Füllungen immer alles in Ordnung war. Als ich dann zur Kontrolle zu einem anderen Arzt ging, war dieser entsätzt über den Zustand meiner Füllung. Unter einer alten Füllung war bereits Karies und der Zahn konnte gerade noch gerettet werden. Da fragt man sich, warum Hr Heckel seinen Job nicht gemacht hat und sich nicht um seine Füllungen gekümmert hat. Mich wird er nie wieder sehen!

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Ein sehr guter Zahnarzt, der sein Tun gekonnt, meist ohne Schmerzen durchführt. Ich selbst als Angstpatientin wurde immer bestens behandelt. Es war immer die eigene Dummheit nicht zu ihm zu gehen, man nennt es Angst, doch diese werden die Zahnschmerzen nicht besser. Besser als von Herrn Heckel konnte ich mich nicht behandeln lassen und dies gilt für das ganze Team

Als Angstpatient bestens Behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Endlich ein Zahnarzt, der das Wohl der Patienten und nicht den Geldbeutel im Focus hat

Klasse Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Ich bin Privatpatient und war dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Praxis und bin hellauf zufrieden. Bodenständige Praxis, hier wird sauber "geschafft" und nicht über die Nase oder die Klamotten des Patienten gelästert etc..
Die Rechnung war auch überschaubar, so macht man seriöse Geschäfte!

Hut ab!

Super Praxis, hier wird etwas "geleistet" und nicht abgezockt oder intrigiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

da passt alles: verbindliche terminvereinbarung, kurze wartezeiten, sehr kompetente aufklärung und eine ruhige art der behandlung. kann man nur empfehlen!

Nett, bodenständig, seriös • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

War heute das erste Mal dort. Heute Morgen angerufen unn nachmittags sofort einen Termin bekommen. Die Angst wurde einem sofort genommen und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Angefangen von den Sprechstundenhilfen bis zum Arzt, jeder nimmt sich Zeit. Es wird einem alles sehr gut und verständlich erklärt. Dieser Arzt ist nur zum empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Hermanns & Kollegen

Als Angstpatient muss ich sagen, dass mir dieser Arzt wirklich geholfen hat, Ängste abzubauen.

Er hat eine unheimlich ruhige und beruhigende Art an sich und kommt sehr herzlich und nett rüber.
Ich muss sagen, mir liegt seine Art. Man kommt sich direkt gut aufgehoben vor.

Auch das Team in der Praxis trägt seinen Teil dazu bei, der eine oder andere lockere Spruch nimmt auch die Spannung raus.

Ich kam aufgrund eines hohen Verkehrsaufkommens zu spät und wurde trotzdem sehr freundlich empfangen. Bei der Behandlung hat man sich Zeit genommen und ist voll auf mich eingegangen.

Welcher Angstpatient kennt sie nicht, die Qualen die man vor und auf dem Weg zum Zahnarzt erleidet.
Heute hatte ich den Angstschweiß, die Übelkeit und alles was dazugehört definitiv umsonst.

Hatte als Angstpatient, noch nie einen besseren Zahnarzt gehabt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert