• Ingolstadt

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Weber
Herr Weber ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Weber oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Weber ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Germering (Stand 06/2019)

Sebastian Weber

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Psychotherapie

Rathausplatz 2

Elektroakupunktur
Körpertherapie
Gewichtsreduzierung
Sportverletzungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Germering und München? Ich unterstütze Sie gerne bei der ganzheitlichen Behandlung von chronischen und akuten Schmerzen, psychischen Belastungen wie Depressionen und Burn-out, Problemen mit Ihrer Ernähung und Gewicht sowie bei der gezielten Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen.
Möchten Sie mehr über meine ...

Wenn Sie unter akuten oder chronischen Schmerzen leiden oder Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren, bin ich in meiner Germeringer Praxis gerne für Sie da. Neben der ganzheitlichen Medizin habe ich mich auf die Sporttherapie nach Verletzungen und OPs sowie die ganzheitliche Ernährungsberatung spezialisiert. Für weitere Informationen zu meinem Behandlungsspektrum stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 089/32808897 zur Verfügung.

1. Ganzheitliche Medizin
  2. Sporttherapie
  3. Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen als Heilpraktiker erfahren möchten. Mein Leistungsspektrum umfasst die Schmerztherapie, die Behandlung von Depressionen, Ängsten oder Burnout sowie die Therapie von Essstörungen. Zur Behandlung dieser Symptome und Krankheiten biete ich unter anderem Vital- und Stoffwechselanalysen und Therapieformen wie die Logo- oder Körpertherapie an. Hier auf jameda erhalten Sie einen Einblick in meine Leistungen:

1. Vital- und Stoffwechselanalysen
  2. Körpertherapie
  3. Logotherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Weber

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magische Hände

Lieber Herr Weber nach vielen Jahren der Betreuung und Begleitung wegen heftiger Rücken-, Ischias- und Fußschmerzen möchte ich Dank sagen und auch anderen Menschen diesen hervorragenden Therapeuten empfehlen. Nach einer Rücken OP konnte ich nur mit schweren Medikamenten leben, die mir auf die Leber und den Darm geschlagen sind. Trotzdem hatte ich immer Schmerzen. Nach Ihren körpertherapeutischen Behandlungen, Herrn Weber, konnte ich diese Medikamente endlich absetzen und bin am Rücken und Ischias jetzt schmerzfrei. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Die Füße (durch Diabetes geschädigt) sind noch nicht schmerzfrei, werden aber nach jeder Behandlung besser. Auch dafür danke ich Ihnen. Aktuell freue ich mich auch sehr darüber dass Sie mich im Bereich Darm, Leber und Nieren unterstützen und die drohende Dialyse bisher abgewendet werden konnte. Nur mein schwindendes Augenlicht konnten Ihre magischen Hände bis jetzt noch nicht wieder zurückbringen. Herr Weber Sie geben mir Mut zum leben auch mit Mitte 80! Ich danke Ihnen ganz herzlich und hoffe, dass Sie noch lange Zeit für mich und all Ihre Patienten haben!"  Mehr

Kommentar von Herr Weber

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut mich ehrlich wenn ich Ihnen helfen konnte. Sehr gerne stehe ich noch weiterhin für Sie und alle ...  Mehr

Bewertung vom 02.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ganzheitlich denken - gezielt handeln

Das breite Spektrum seiner Qualifikationen bietet Herrn Weber und uns als Patienten die Chance einer sehr differenzierten Diagnostik. Wir profitieren von seiner Kompetenz als Sportmediziner, seinen Erfahrungen als Heilpraktiker und seiner Sichtweise als Logotherapeut, der weiß, dass Körper und Seele in ihrer Befindlichkeit nicht zu trennen sind. Durch laufende Fortbildung ist er mit neuen Methoden und Erkenntnissen vertraut und hat sich mit ihnen kritisch auseinandergesetzt. Seine ruhige, geduldige Art, mit dem umzugehen, was er als Beschwerden wahrnimmt, seine Beharrlichkeit, nach Lösungen, auch unkonventionneller Art, zu suchen und diese umzusetzen machen ihn zu einem Arzt, der erkennbar Verantwortung für seine Patienten übernimmt. Da mir diese Dinge wichtig sind, möchte ich Herrn Weber uneingeschränkt und mit Nachdruck empfehlen."  Mehr

Kommentar von Herr Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie die Diagnostik hervorheben die mir auch besonders wichtig ist. In einer Zeit in ...  Mehr

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert

Personal Training und heilpraktische Betreuung - ganzheitlich!

Herr Weber, Dipl.-Sportwissenschaftler und Heilpraktiker, einschlägig und erstklassig ausgebildet durch Studium, Leistungssport und zielgerichtete laufende Weiterbildung, betreut meine Frau und mich - derzeit beide Mitte/Ende Achtzig – seit zehn Jahren. In dieser Zeit hat er die ganzheitliche medizinische Betrachtung und Behandlung konsequent weiterentwickelt. Das Training in diesem Zeitablauf hat begonnen mit Krafttraining, Koordinationstraining sowie Konzentrations- und Gedächtnistraining. Das Programm wurde im Laufe der Jahre den altersbedingten und zum Teil auch krankheits- und operationsbedingten Veränderungen der körperlichen Möglichkeiten angepasst. Zunehmend Anwendung gefunden hat die manuelle Therapie von schmerzhaften Gelenken, Muskeln und anderen beeinträchtigten Körperfunktionen. Mit großer Sensibilität werden Verspannungen und Störungen der Physis ertastet und behandelt. Wirbelsäulen- und Ischiasschmerzen sind deutlich und nachhaltig verringert worden. Hinzugekommen ist auch die Behandlung mit oder auch die Empfehlung zur Anwendung von Produkten der Naturmedizin. Meine Frau und ich sind dankbar und beeindruckt von der Systematik und den Ergebnissen der Behandlung durch Herrn Sebastian Weber über solch langen Zeitraum, das heißt einen ganzen Lebensabschnitt. Sein Wissen und seine Erfahrungen beruhen gleichermaßen auf dem Umgang mit alten Menschen wie uns wie auch mit Jugendgruppen, die er seit langem zusätzlich betreut. Wir wünschen Herrn Weber weiterhin Erfolg und Anerkennung durch viele weitere Patienten in seinem Bestreben um die ganzheitliche medizinische Betreuung im täglichen Leben wie auch die Behandlung im Krankheitsfall und auch die Unterstützung der Rekonvaleszenz nach Operationen."  Mehr

Kommentar von Herr Weber

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es berührt mich immer wieder zu erleben wie Patienten wie Sie, im fortgeschrittenen Alter und trotz ...  Mehr

Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ganzheitlich und individuell

Herr Weber sieht nicht nur den ganzen Menschen, sondern auch sein Umfeld und kann durch seine vielseitigen Ausbildungen, die richtigen Fragen und großes Einfühlungsvermögen, sehr individuell und unkompliziert helfen. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre."  Mehr

Kommentar von Herr Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich so unterstütz fühlen wie ich es erstrebe: ganzheitlich, individuell und unkompliziert.  Mehr

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsame Betrachtung der ganzen Person - eben ganzheitlich!

Sebastian Weber ist ein höchst sympathischer Heilpraktiker, der sehr genau zuhört, sich Zeit nimmt, Zusammenhänge erkennt und äußerst kompetent weiterhilft. Ich konnte leicht Vertrauen fassen und fühle mich in besten Händen. Obwohl er noch sehr jung ist, habe ich überhaupt nicht den Eindruck fehlender Erfahrung. Im Gegenteil, der Gedanke erfreut, dass Herr Weber dank seiner Jugend sicher noch sehr viele Jahre als Therapeut zum Wohle seiner Patienten ganzheitlich tätig sein kann!"  Mehr

Kommentar von Herr Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank, dass Sie ein Thema ansprechen welches die meisten meiner Patienten schon bewegt hat und ganz ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Weber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Weber.

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker