Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sebastian Weber

Sebastian Weber

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie, Ernährungsberatung

Herr Weber

Hitzewallungen
Wechseljahre
Kinderwunsch
Elektroakupunktur

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Germering und München? Ich unterstütze Sie gerne bei der ganzheitlichen Behandlung von chronischen und akuten Schmerzen, psychischen Belastungen wie Depressionen und Burn-out, Problemen mit Ihrer Ernähung und Gewicht sowie bei der gezielten Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen.
Möchten Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und weiteren medizinischen Leistungen erfahren? Dann schauen Sie bitte auf meiner Webseite www.weber-heilpraktiker-germering.de vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch unter der Telefonnummer 089/32808897.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis am Rathausplatz 2 in Germering, oder auf einen Hausbesuch bei Ihnen vor Ort!

Ihr Sebastian Weber

2007Start des Studiums der Sportwissenschaften an der Technischen Universität, München
2008Beginn der beruflichen Tätigkeit als selbständiger Personal Trainier und 2012 angestellt als Therapeut und Betriebsleiter bei Kieser Training
2009Anfang der 3-jährigen Ausbildung zum Logotherapeuten am Viktor Frankl Zentrum, Wien
2012Eröffnung einer Praxis als Einzel- und Paartherapeut und für die Supervision von Teams und Führungskräften
2014Ausbildung in Ernährungspsychologie am Institute for the Psychology of Eating in Boulder, Colorado, USA
2016Spezialisierung und Ausbildung in den drei Bereichen ganzheitliche Laboranalyse (bei Lothar Ursinus), Elektroakupunktur (IST nach Dr. Fonk) und Körpertherapie (verschiedene Körpertherapierichtungen)
2017Erlangung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach dem Heilpraktikergesetz; Assistenz bei der Heilpraktikerin Theda Sebald in Münsing am Starnberger See
2018Eröffnung der Praxis für ganzheitliche Medizin in Germering bei München

Zu meiner Person

Wenn Sie unter akuten oder chronischen Rücken- oder Nackenschmerzen leiden, oder sich für eine Psychotherapie wegen Burnout, Depressionen oder Angstzuständen interessieren, sind Sie hier richtig. Neben der ganzheitlichen Behandlung von Schmerzen und psychischen Problemen habe ich mich auf die bioidentische Hormontherapie bei Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwunsch und Schilddrüsenproblemen sowie auf die geziehlte unterstützung meiner Patientinnen und Patienten mit einer stoffwechselgerechten individuellen Ernährung spezialisiert.

• Akute und chronische Rücken-und Nackenbeschwerden

• Depression, Burnout und Ängsten

• Ganzheitliche Ernährungsberatung

• Akute und chronische Rücken-und Nackenbeschwerden

Leiden Sie unter akuten oder chronischen Rücken oder Nackenbeschwerden, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Wirbelgleiten, Ausstrahlungen in Arme oder Beine?

Zur schnellen Reduktion von Schmerzen arbeite ich mit manuellen Methoden der Faszientherapi und Körpertherapie, mit naturheilkundlichen Arzneien zur Entzündungsregulation und Schmerzlinderung sowie mit Übungen für zu Hause um den Heilungsverlauf zu beschleunigen, das Schmerzgedächtnis zu löschen und schmerzfrei zu bleiben.

Hierbei spiel die Regulation des autonomen Nervensysthems über einfache Atemübungen eine entscheidende Rolle, aber auch Stabilisations und Dehnübungen.

Um herauszufinden ob Ich der richtige Therapeut für Sie bin können Sie gerne einen kostenlosen Ersttermin per Videosprechstunde oder Telefon vereinbaren.

• Depression, Burnout und Ängsten

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Depressionen, sind ausgebrannt oder haben Ängste, die sie nicht mehr loswerden.

Neben der Logotherapie und Existenzanlyse bediene ich mich weiterer humanistischer, verhaltenstherapeutischer und körperorientierter Methoden um Sie schnellstmöglich und nachhaltig beim psychischen Gesundwerden zu unterstützen.

Seit kurzen gibt es für die Psychotherapie auch die Möglichkeit per Videosprechstunde von zu Hause aus unterstützung zu erfahren sowie die Möglichkeit einen kostenlosen Ersttermin per Telefon oder Videosprechstunde zu nutzen um mich kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

Gerne unterstütze ich Sie auch, in Zusammenarbeit mit Ihrem Psychiater, beim Absetzen von Psychopharmaka rückfallsfrei zu bleiben.

Ich freue mich auf Ihren Anruf, Ihre Email oder einen Besuch in meiner digitalen oder analogen Praxis.

• Ganzheitliche Ernährungsberatung

Wissen Sie vor lauter Ernährungsratschlägen auch nicht mehr, was eigentlich gut für Sie ist? Fühlen Sie sich verwirrt von den sich widersprechenden Modediäten und deren Erfolgsversprechen?

Was ist eigentlich die beste Ernährung? Was ist eine gesunde Ernährung?
 Das hängt ganz davon ab, welcher Stoffwechseltyp man ist und was den eigenen Körper wirklich fördert anstatt schwächt. Dabei kommt es nicht nur darauf an was wir essen, sondern auch wie und wann wir essen.

Die beste Ernährung kann also nur eine individuelle Ernährung sein. Dem eigenen Leben und dem eigenen Körper angepasst!

Hierzu analysiere ich Ihr Stoffwechselgeschehen anhand 42 Laborparametern und finde die Lebensmittel heraus die ideal zu Ihrem Stoffwechsel passen. Auch die Blutgruppe spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

Des Weiteren besprechen wir genau welche Anforderungen Ihr Alltag hat, welche Ernährungsvorlieben Sie haben, ob es Verdauungsbeschwerden oder Unverträglichkeiten gibt und wann es für Sie am sinnvolsten ist zu essen.

Über eine Bioimpedanzanalyse ermittle ich weitere Daten die zur Verlaufskontrolle hilfreich sind.

Ich freue mich darauf Sie bei einer stoffwechselgerechten individuellen Ernährung zu unterstützen.

Gerne können Sie einen kostenlosen Ersttermin per Videosprechstunde oder Telefon vereinbaren um herauszufinden was Sie sich von eine typgerechten Ernrährungsumstellung erwarten dürfen.

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen als Heilpraktiker erfahren möchten. Mein Leistungsspektrum umfasst neben der Schmerztherapie von Rücken und Nacken, der Behandlung von Depressionen, Ängsten oder Burnout sowie der ganzheitlichen Ernärhungsberatung, vor allem die Behanldung von hormonellen Dysbalancen, wie sie während der Wechseljahre auftreten, bei unerfülltem Kinderwunsch, genauso wie bei Schilddrüsenüber - oder unterfunktion. Zur Behandlung dieser Symptome biete ich die Vital- und Stoffwechselanalyse mit anschließender bioidentischer Hormontherapie an.

• Faszientherapie

• Bioidentische Hormontherapie

• Vital- und Stoffwechselanalysen

• Logotherapie

• Faszientherapie

Die Faszientherapie zielt darauf ab das Muskelbindegewebe auszurichten, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessen und den Körper zu entspannen.

Dazu werden verschieden Rezeptoren im Muskelbindegewebe über Streichungen, Dehnungen, Schabungen, Vibration und Scheuern angesprochen um sich auszurichten, das Gewebe zu durchbluten, zu rehydrieren und um die Spannung und den Schmerz zu reduzieren.

Außerdem soll das Schmerzgedächtnis gelöscht und das autonome NErvensysthem zurück ins Gelichgewicht gebracht werden.

Die Faszientherapie eignet sich für alle Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und Beschwerden am Muskelbindegewebsapparat und stressbedingte Verspannungszustände. Besonders geeignet ist sie für Rücken-, Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Wirbelgleiten, Tenni oder Golferellbogen, Hüft und Knieschmerzen.

Die von mir angewendete Interdisziplinäre Faszientherapie nach Gordon ist eine wissenschaftlich fundierte und evaluierte Behandlungsmethode für chronische Schmerzen. Siehe dazu auch: https://www.center-gordon.de/cit-research-institute/

• Bioidentische Hormontherapie

Die bioidentische Hormontherapie eignet sich ideal um das aus dem Gleichgewicht geratene Hormonsystem zu stützen und in seine volle Funktion zurückzubringen.Dabei wird Anhand von Blut und Specihel bestimmt wie gut Ihr Körper die einzelnen Hormone produziert und wie viel davon in den Zielzellen ankommt. Dann wird darauf aufbauend die Therapie mit bioidentischen Hormonen und naturheilkundlichen Begleittherapeutika gestartet.

Bioidentische Hormone sind Hormone die nicht künstlich verändert wurden. Sie werden entweder über Cremen oder Globuli dem Körper zugeführt.

Krankheiten und Symptome die damit behandelt werden können sind, Wechseljahrsbeschwerden wie z.B. Hitzewallungen, unerfüllter Kinderwunsch, Probleme mit der Libido und der Potenz, Schilddrüsenprobleme wie Hashimoto und psychische Zustände bis zur Depression.

• Vital- und Stoffwechselanalysen

Beim normalen Bluttest bekommt man ein paar Werte, die nur dann relevant sind, wenn sie außerhalb des Referenzbereiches liegen. Bei der Vital- und Stoffwechselanalyse werden über 50 Parameter untersucht und zueinander in Bezug gesetzt, um das aktuelle Stoffwechselgeschehen in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu beurteilen.

Außerdem können gezielte Untersuchungen der Hormone im Blut und im Speichel sowie des Mikrobioms im Stuhl weitere Hinweise auf Krankheiten und deren Ursachen liefern!

Darauf aufbauend erfolgt die Therapie mit orthomolekularer, homöopathischer und phytotherapeutischer Medizin.

• Logotherapie

Die Logotherapie und Existenzanalyse nach Dr. Viktor Frankl wird auch als „Dritte Wiener Schule“ der Psychotherapie neben der Psychoanalyse Sigmund Freuds und der Individualpsychologie Alfred Adlers bezeichnet.

Bei der Logotherapie steht der „individuelle Sinn“ im Fokus der Therapie. Der Menschen, der weiß „wofür“, entdeckt Kräfte und Ressourcen, die ihm helfen, psychisches und physisches Leid zu überwinden.

Die Logotherapie kann bei Depressionen, Burnout, Ängsten, Zwängen und Sinnlosigkeitsgefühl sowie auch in der Prävention oder bei Paarproblemen eingesetzt werden.

• Körpertherapie

Die Körpertherapie ist ein manuelles Verfahren, welches körperliche und psychische Aspekte in gleichen Teilen in die Behandlung miteinbezieht. Als entscheidende Schnittstelle werden in der Körpertherapie die Atmung und das vegetative Nervensystem betrachtet. Ziel der Körpertherapie ist es, den Menschen zu helfen, ganz bei sich selbst anzukommen, im Hier und Jetzt zu sein, mit allen Emotionen gut umgehen zu können und einen schmerzfreien beweglichen Körper zu haben.

Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, wird sowohl am Körper manuell gearbeitet als auch ein therapeutisches Gespräch geführt.

Meine Leistungsschwerpunkte

Herr Weber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Germering

05.08.2020

Hilfreich und freundlich

Meine Behandlung bei Sebastian Weber war äußerst angenehm. Ich fühlte mich bei im am richtigen Platz, da er auf jede meiner Fragen eine erklärende und zufriedenstellende Antwort parat hatte. Ich habe mich nie bedrängt oder zu etwas gezwungen gefühlt.

Und obwohl der Weg zu meiner finalen Besserung bei ihm nicht beendet wurde so kann ich doch sagen das meine Zeit bei ihm hilfreich und informierend war.

Im Großen und Ganzen kann ich ihn nur weiter empfehlen!

20.05.2020

Eine Behandlung kann ich bestengewissens weiter empfehlen! :)

Fachkundig in vielen Bereichen, freundlich, empathisch & voller neuer Ansätze: das beschreibt Herr Weber sehr gut. Durch die umfassende Erstanalyse konnte Herr Weber meine Beschwerden im Zusammenhang erkennen & für diese einen Therapieplan aufstellen. Ich bin wegen Hormon-&Menstruationsbeschwerden mit starken Bauchkrämpfen, sowie psychischen Missbrauch durch meinen Exfreund und dessen Folgen zu Herr Weber gekommen. Die Therapie schlägt bereits an & es ist sehr schön wieder man selbst zu werden:)

21.04.2020

Vollkommen zufrieden.

Schneller Termin. Sehr gute und freundliche Aufnahme. Aufjedenfall zum weiterempfehlen. Komme wieder.

28.03.2020

kompetent, breites Fachwissen, gute Methoden

Herr Weber verfügt über viel Kenntnis, die er fachgerecht anzuwenden weiß.

Er nimmt sich Zeit und versucht den Ursachen nachzugehen.

Sympathisch und empathisch.

21.03.2020

Kompetente und aufklärende Behandlung

Von Anfang bis Ende eine sehr angenehme Behandlung, in der ich sehr viel über mich und meinen Körper lernen konnte. Jeder Schritt wurde dabei genau erklärt. Meine Schmerzen hat die Behandlung auf jeden Fall verringert.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Germering