Dr. med. dent. Marius Wendisch

Amalgamsanierung
Mikrochirurgische Zahnerhaltung
Digitales Röntgen
Schienentherapie

schön, dass Sie sich für die ZAHNMEDIZIN GERMERING interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Marius Wendisch - Ihr Behandler mit über 17 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde.

In meiner Praxis für Zahnheilkunde in Germering heiße ich Patienten aller Altersstufen willkommen. Für Groß und Klein möchte ich ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um Mund- und Zahngesundheit sein. Ihre natürlichen Zähne zu erhalten hat für uns oberste Priorität. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne durch ästhetische Maßnahmen zu verbessern. Und sollten wir bei der Untersuchung feststellen, dass Ihre Zähne behandlungsbedürftig sind, kümmern wir uns gerne um Ihre Versorgung mit einer Parodontalbehandlung, Füllungstherapie oder Implantation.

Ihr Dr. med. dent. Marius Wendisch

1998 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), München
2004Zahnärztliche Prüfung und Erwerb der Approbation an der LMU, München
2004 bis 2008Assistenztätigkeit / wissenschaftliche Mitarbeit am Universitätsklinikum Ulm
2005Fortbildungstätigkeit für zahnmedizinische Helferinnen in Auftrag der Landeszahnärztekammer Baden Württemberg
2005Behandlungsschwerpunkte: Endodontologie mit OP-Mikroskop, ästhetische Frontzahnrehabilitation, adhäsive Seitenzahnrestaurationen (direkte und indirekte Verfahren), Behandlung von Patienten in Intubationsnarkose
2007Promotion zum Dr. med. dent. an der LMU, München
2008 bis 2013Angestellter Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde, Dr. Risterucci, Germering
2009Abschluss Curriculum Endodontologie (EAZF), Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie
2010Abschluss Curriculum Implantologie (BDIZ), Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2014Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Germering

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis, die ZAHNMEDIZIN GERMERING erfahren möchten. Sie finden uns in der Otto-Wagner-Str. 1 in Germering. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung sowie das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

• Endodontologie

• Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

• Implantologie und 3D-Diagnostik
  • Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

Meine Schwerpunkte

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Germering vor. Ich und das Team der ZAHNMEDIZIN GERMERING möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Schienentherapie und Parodontalbehandlung.

• Professionelle Zahnreinigung

Implantologie · in Germering
Zahnärzte · in Germering
Ästhetische Zahnmediziner · in Germering

23.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Menschlich und fachlich top!

Dr. Wendisch ist ein ruhiger und empathischer Mensch. Er stellt höchste Ansprüche an sich und sein Team, nicht nur was das Fachliche angeht, Umweltschutz liegt ihm auch in seiner Praxis am Herzen.

Die Praxisräume sind sehr ansprechend gestaltet.

20.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetenz, umsichtig und sorgfältig

Hr. Dr. Wendisch erklärt die Behandlungsschritte sehr verständlich und geduldig. Er arbeitet sehr sorgfältig.und einfühlsam. Seine Behandlungsmaßnahmen sind aus meiner bisherigen Erfahrung sehr wirksam.und zu meiner vollen Zufriedenheit erfolgt.

10.11.2021

Beste Zahnarzt & Praxis die ich kenne

Ich bin rundum zufrieden mit allem. So ein tolles Team, saubere Praxis und eine Freundlichkeit. Man bekommt rundum Hilfe und alles genau erklärt. Ich empfehle den Zahnarzt sehr gern weiter!

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der beste Zahnarzt in Germering, war schon bei vielen in Germering.

Zunächst möchte ich ein sehr großes Lob an alle Mitarbeiter in dieser Praxis aussprechen. Freundlichkeit und Fröhlichkeit am Patienten sind in dieser Praxis einmalig. Herr Dr. Wendisch ist ein sehr genau arbeitender Zahnarzt. Herr Dr. Wendisch ist auch ein sehr guter Zuhörer, wenn es um Patienten - Probleme geht. Herr Dr. Wendisch hat ein sehr hohes fachliches Wissen und hat begnadete Hände in der Ausführung seiner Tätigkeit. Das beste was mir in meinem Fall passieren konnte. Ich bin mit meinem Zahnersatz sehr zufrieden. Besser geht es nicht. Vielen Dank an alle.

23.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Ruhig und sehr freundlich

Herr Dr. Wendisch strahlt Ruhe aus und nimmt sich Zeit. Das ganze Praxisteam wirkt gut organisiert. Die Behandlung (Zahnersatz in Form einer Vollkrone) war vollkommen schmerzfrei und die Krone scheint perfekt zu sitzen.

Letzte Aktualisierung16.06.2021