Dr. med. dent. Marius Wendisch

Amalgamsanierung
Mikrochirurgische Zahnerhaltung
Digitales Röntgen
Schienentherapie

schön, dass Sie sich für die ZAHNMEDIZIN GERMERING interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Marius Wendisch - Ihr Behandler mit über 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde.

In meiner Praxis für Zahnheilkunde in Germering heiße ich Patienten aller Altersstufen willkommen. Für Groß und Klein möchte ich ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um Mund- und Zahngesundheit sein. Ihre natürlichen Zähne zu erhalten hat für uns oberste Priorität. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne durch ästhetische Maßnahmen zu verbessern. Und sollten wir bei der Untersuchung feststellen, dass Ihre Zähne behandlungsbedürftig sind, kümmern wir uns gerne um Ihre Versorgung mit einer Parodontalbehandlung, Füllungstherapie oder Implantation.

Ihr Dr. med. dent. Marius Wendisch

1998 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), München
2004Zahnärztliche Prüfung und Erwerb der Approbation an der LMU, München
2004 bis 2008Assistenztätigkeit / wissenschaftliche Mitarbeit am Universitätsklinikum Ulm
2005Fortbildungstätigkeit für zahnmedizinische Helferinnen in Auftrag der Landeszahnärztekammer Baden Württemberg
2005Behandlungsschwerpunkte: Endodontologie mit OP-Mikroskop, ästhetische Frontzahnrehabilitation, adhäsive Seitenzahnrestaurationen (direkte und indirekte Verfahren), Behandlung von Patienten in Intubationsnarkose
2007Promotion zum Dr. med. dent. an der LMU, München
2008 bis 2013Angestellter Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde, Dr. Risterucci, Germering
2009Abschluss Curriculum Endodontologie (EAZF), Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie
2010Abschluss Curriculum Implantologie (BDIZ), Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2014Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Germering

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis, die ZAHNMEDIZIN GERMERING erfahren möchten. Sie finden uns in der Otto-Wagner-Str. 1 in Germering. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung sowie das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

• Endodontologie

• Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

• Implantologie und 3D-Diagnostik
  • Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

Meine Schwerpunkte

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Germering vor. Ich und das Team der ZAHNMEDIZIN GERMERING möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Schienentherapie und Parodontalbehandlung.

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnärzte · in Germering
Zahnärzte für Angstpatienten · in Germering

01.11.2020 • Alter: über 50

Perfekter Zahnarztwechsel von München nach Germering

Auf Empfehlung bin ich in die Zahnarztpraxis von Dr.Wendisch gekommen und bin rundum sehr zufrieden.Eine moderne Praxis mit einem sympathischen,kompetenten Zahnarzt und einem stets freundlichem Team.Die Behandlung ist professionell!

17.06.2020 • Alter: über 50

Modern, kompetent, freundlich -> empfehlenswert!

Sehr kompetenter Zahnarzt mit guten Gefühl für den Patienten. Informiert ausführlich mit Entscheidungsoptionen, nimmt sich Zeit und behandelt ruhig und mit viel Gewicht auf Qualität. Keine unangemessene Wartezeit, sehr freundliches Mitarbeiter-Team. Man fhühlt sich individuell betreuut. Für mich ein "Glücksgriff", da ich nicht ganz unkomplizierte Themen hatte, die sehr kompetent gelöst wurden.

29.05.2020

Sehr, sehr guter Zahnarzt

Stets freundlich -sowohl Arzt als auch alle Mitarbeiter.

Sehr kompetente Beratung und Aufklärung über Behandlung.

Arzt nimmt sich viel Zeit für Anliegen des Patienten.

Hohe Genauigkeit bei Ausführung der Behandlung.

Der erste Zahnarzt den ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann!!

01.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt,nimmt sich viel Zeit für Beratung,freundliches Personal,streßfreie moderne Praxis,

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt, freundliche/familiäre Atmosphäre

Dr. Wendisch ist ein freundlicher,vertrauenswürdiger und kompetenter Zahnarzt, der sehr gewissenhaft arbeitet und sich viel Zeit für einen nimmt. Ich wurde vorab einwandfrei informiert und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Auch sonst macht das gesamte Team die Arbeit mit Liebe und man fühlt sich daher gut aufgehoben. Wartezeit ist ein Fremdwort.

Letzte Aktualisierung30.12.2018

Danke , Dr. Wendisch!