Dr. med. Gernot Vogels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0211 3..... Nummer anzeigen

Die „Orthopädie am Kö-Bogen“ in der Blumenstraße 14 im Herzen von Düsseldorf ist eine qualifizierte fachärztliche Einrichtung in der Sie sich bei u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt meiner OP-Tätigkeit zusammen mit Herrn Dr. Teller in der Behandlung von Fehlstellungen am Vorfuß. Zusammen...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

235 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann Andreas Gassen Markus Teller u.w. Andere

Seit meiner Kindheit leide ich an einem Hallux valus. In den letzten 5 Jahren bin ich aber von Schmerzen geplagt. Mittlerweile bin ich Mitte 20 und wollte nicht mehr mit den Schmerzen leben.
Vor der Hallux valgus Operation war ich mir unsicher, ob ich mich dieser unterziehen soll.
Durch die guten Rezensionen bin ich auf Herrn Vogels gestoßen.
Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
Während der Beratung war ersichtlich das er Ahnung von seinem Fach hat, obwohl der Termin sehr kurz war.
Ich hatte mir noch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung eingeholt, aber das Operationsverfahren von Herrn Vogels ist in jungen Jahren für mich sinnvoller gewesen.
Meine ambulatne Operation verlief ohne Komplikationen. Ich hatte kaum Schmerzen, was ich zuvor nicht erwartet hatte. Die erste Zeit habe ich Krücken zur Unterstützung beim Gehen genutzt und den Fuß hoch gelagert.
Übungen bei der Physiotherapie und Zuhause sind notwendig, damit man wieder agil wird. Die Übungen Zuhause kann man aber immer nebenbei machen, sodass es kein großer Zeitaufwand ist.
Ca. 6 Wochen nach der Operation kann ich wieder ohne Vorderfußentlastungsschuh gehen und die Narbe sieht auch wunderbar aus.
Ich bin sehr froh, dass ich die Operation bei Herrn Vogels durchgeführt habe, da die Schmerzen vorher sehr stark waren.
Bei allen Nachsorge Terminen musste ich nie länger als 10 Minuten warten. Herr Vogels hat sich auch bei jedem Termin die Zeit für meine offnen Rückfragen genommen und diese ausführlich beantwortet.
Auch das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann allen Personen mit Schmerzen am Hallux nur raten, sich einer Operation zu unterziehen. Man ist zwar ein paar Wochen eingeschränkt, aber um schmerzfrei zu sein, würde ich es immer wieder machen!

Ich habe mich nach fast 14 Jahren entschlossen, bei Herrn Dr. Vogels meinen linken Zeh/Fuß
operieren zu lassen und muss nach 7 Monaten sagen, ich bin begeistert! Ich hätte es längst bei ihm machen sollen, jetzt kann ich wieder normal laufen und alle Schuhe tragen! Sehr empfehlenswerter Orthopäde!

sehr erfolgreiche Fuss-OP! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde im März 2022 von Herrn Dr. Vogels am Hallux Valgus operiert. Die Operation ist sehr gut verlaufen, die Schmerzen waren deutlich geringer, als befürchtet. Ich habe mich genau an die gut erklärten Vorgaben gehalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schade um meine Zeit

Wie kann man so viel reden und nichts sagen?
Meine Meinung: Kompetenz geht definitiv anders. Sehr oberflächlich bis arrogant. Ich wollte eine objektive 2. Meinung und kein Infrage-Stellen von Kollegen - das lehne ich ab.
Schade um meine kostbare Zeit

Am Ziel vorbei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich habe aufgrund akuter Schmerzen im Rücken innerhalb von 10 Tagen einen Termin bei Dr. Vogels bekommen. Die Behandlung dauerte ganze 5 min. Er ist weder auf mein Anliegen noch auf meine Fragen konkret eingegangen, prüfte die Reflexe und meinte dann er könne nichts weiter für mich tun. Ich solle Sport machen und hat mir KG aufgeschrieben, damit war ich für ihn erledigt. Schnelle Abfertigung, absolut unpersönlich, wenn ich mit akuten Problemen zum Arzt gehe erwarte ich definitiv etwas anderes!

Dr. med. Gernot Vogels

Mit Nachdruck möchte ich bestreiten, dass nicht auf das Anliegen eingegangen wurde und keine Fragen beantwortet wurden!
Wenn beim Erstkontakt mit Rückenbeschwerden direkt die beste und teuerste Behandlungsmethode, nämlich Krankengymnastik aufgeschrieben wird, wird nun wirklich nicht deutlich, womit eine Unzufriedenheit gerechtfertigt sein sollte.
Auch sollte sich der/die Verfasser(in) dieses Beitrages einmal kritisch fragen, was denn theoretisch vorgefallen sein sollte, damit der Punkt Freundlichkeit mit der Note 5 beantwortet werden müsste. Hier werden wirklich völlig unrealistische und unangemessene Erwartungen vorgetragen, welche in der Persönlichkeit des Patienten/der Patientin und nicht der Behandlung zu suchen sind.

Schnelle Abfertigung ohne auf den Patienten einzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Anfang Februar 2022 bin ich von Dr.Vogels - auf Empfehlung von mehreren Bekannten - am Fuß operiert worden. Ich wurde sehr detailliert im Vorfeld informiert, was auf mich zukommt. Die OP und die darauf folgende Nachbehandlung waren prima. Mir (Angsthase) wurde von Dr. Vogels alles genau erklärt und seine kompetende und ruhige Art hat es mir sehr leicht gemacht. Nun sind 3 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ebenso die angenehme Atmosphäre in der Praxis, die freundlichen Arzthelferinnen, überhaupt das gesamt Team hat mir gut gefallen. Vielen Dank dafür ....

Fuß OP Hallux Valgus und Hammerzeh • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nach mehreren persönlichen Empfehlungen von Bekannten, die bei Dr. Vogels und Dr. Xxxxx bereits Fußoperationen durchführen ließen, habe ich mich im April 2022 ebenfalls dafür entschieden. Ich wurde von Dr. Teller operiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Fachlich und menschlich Note 1a. Danke auch an die immer freundlichen Arztheferinnen und das gesamte Team

Fußoperation Hallux Rigidus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Jederzeit würde ich diese schwere Operation wieder mit Herrn Dr. Vogels durchführen.
Von der ersten Stunde an in der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Operation ist gut verlaufen und heute nach drei Monaten ist die Aussicht da in einem Monat wieder Tennis zu spielen.
Man sollte sich natürlich an die Weisungen des Arztes halten. Dann wird es schneller zu einem gutem Ende kommen.

Viel Glück

Ein sehr kompetenter, bemühter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Einfach mega! Von der ersten Untersuchung über die Aufklärung, Erklärung die OP selbst, die nachbetreuung. Immer ein offenes Ohr für Fragen, zur not mal er es auch auf, was gemacht wird.

Kompetent und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Kompetenz und ausgesprochen operatives Können, ruhige Bestimmtheit, stets angenehme Besuchszeit in der Praxis: Dr. Vogels möchte ich sehr gerne weiterempfehlen.
Mitte November 2021 wurde ich von ihm operiert; es war zu einer ausgeprägten Entwicklung eines Spreizfußes gekommen. Beim Sport sowie längerem Laufen stellten sich immer stärker Schmerzen ein.
Da es sich um eine größere OP handelte, ist dementsprechend der Heilungsprozess auch etwas länger. Alle Einzelheiten zur Operation wurden im Gespräch sowie schriftlich zum Nachlesen ausführlich behandelt. Ich bin sehr gut aufgeklärt und mit dem Gefühl, mich in guten Händen zu befinden, die Operation angegangen. Heute, ca. 3 Monate danach, bin ich mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Stoßwellentherapie: Anwendungsgebiete und Wirkung

Seit mehreren Jahrzehnten ergänzt die Stoßwellentherapie das Spektrum ärztlicher Behand...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit 1994 beschäftige ich mich intensiv mit der operativen Korrektur von Fehlstellungen am Vorfuß. In Verbindung mit ständiger Weiterbildung erwart...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit Oktober 2015 befindet sich unsere orthopädische Gemeinschaftspraxis in den komplett neu gestalteten Räumlichkeiten auf der Blumenstraße 14 in ...

Behandelte Erkrankungen

• Top 10