Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Die Median Klinik , wie sie ja jetzt Geist ( wer eiß wie lang) , kann nur durch ihr Pglegepersonal sowie der super engagierten Sozialarbeiterin überzeugen
    Die Ärzte sind reinste Katastrophe
    Der eine sprich kaum deutsch , der Oberarzt ist total arrogant
    Das Therapieangebot lässt wirklich zu wünschen übrig ständig fällt irgendwas aus
    die Klinik kann froh sein das wenigstens die Schwestern versuchen die Patienten zu beschäftigen ( zb mit Gesprächen und darten ) obwohl die immer zu wenig sind

    Allgemein zufriedenstellende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Frechheit, dass die dafür Geld bekommen. Nie wieder. Geht nur nach Sympathie dort. Oberarzt ist totale Verarsche. Mault auf Stationsflur rum und greift vor den Patienten eine Schwester an. Echt übler Typ. Auch so war der Aufenthalt eine Katastrophe. Noch nie so schlecht behandelt worden. Nie wieder

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Geld Geld Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Ich war auf der Entzugstation der Klinik.
    Die Klinik war eine KATASTROPHE man merkte förmlich das es dort nur ums Geld ging! Ich war 2 Wochen da, hatte keine einzige Therapie obwohl Kunst- Ergo- und Sporttherapie sowie Progresive Muskelentspannung angeboten wurden, fielen in den 2 Wochen sämtliche Therapien aus...es war auch keine Psychologin vor Ort. Den ganzen Tag mit "sich selbst" beschäftigen ist nicht gut. Da kommt unweigerlich das Thema Drogen auf und schwupp ist der Suchtdruck da...nur gutes Pflegepersonal (nur 1-2 maulige Schwestern bei nem großen Team geht, die anderen waren super) reißt nicht alles raus...klar konnte man auch mal mit den Schnacken wenn man Probleme hatte, aber das sind halt keine ausgebildeten Therapeuten! Das Essen war die größte Verarsche der Klinik...jeden Tag gab es zum Frühstück und Abendbrot den gleichen Aufschnitt und den gleichen Käse, das Brot war teilweise schon angetrocknet und wenn man hinten in der Reihe stand kam es schon mal vor das man fast nix mehr abbekommen hat! Das Mittag war auch ein Witz...ist mir schon klar das es kein 3 Sterne Hotel ist, aber nach etwas schmecken dürfte das Essen schon...ich wette die bleiben unter 1,50€ pro Malhlzeit/Kopf!!! Wie gesagt man merkt das es da ums Geld sparen geht...und wenn man sich beschwert hat, kam schon mal die Antwort "Sie sind ja freiwillig hier!" - klar die nächsten dummen stehen ja schon vor der Tür!! Ach so...noch etwas zum Thema Essen: Es gab zwar ne "Küche" auf Station doch mal was zwischendurch essen war nicht drin, weil nix angeboten wurde...nicht mal zum Kaffe gab es was...wenn dann musste man sich selber was zu essen kaufen oder vom Einkauf mitbringen lassen...und der Oberarzt dort ist auch ein Witz...wenn man auf ner ENTZUGSSTATION als Oberarzt arbeitet sollte man wenigstens alle Suchtmittel und Medikamente kennen und nicht erst zu hause nach einem bestimmten Medikament googlen, lieber Herr Oberarzt - dafür werden sie bezahlt und nicht für selbstgefälliges umherstolzier

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechtes Klinik EVER • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Mir hat die AHG klinik richtig geholfen ,,bin aus der Obdachlosigkeit dort hin und wurde mit viel Kampf in die Therapie entlassen ,,super Sozialarbeiterin ,die sich richtig für mich eingesetzt hat,,hatte bei meiner Ankunft keinen therapieplatz und auch keine kostenzusage,,das wurde alles dort geklärt,,auch Riesen Lob an die zuständigen ärzte,die sich dafür eingesetzt haben,das ich 8 Wochen da bleiben konnte,bis meine kostenzusage durch war,,zietat"wir werden sie nicht zurück auf die Straße entlA

    Beste Entgiftung wo ich bis jetzt War • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Ich hatte einen Entzug dort gemacht. Und kann nur sagen ich bin seitdem weg von dem scheiß! Das habe ich auf jedem Fall dem Personal zu verdanken...okay, manche sind echt schlecht drauf, weil die Stimmung untereinander nicht immer gut ist! Aber neben vielen Mitarbeitern, die sich um mich gekümmert haben, ist mir Schwester Hanna die netteste und fachlichste gewesen! Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Aber das Essen war nicht gut und der Ausgang war immer zu wenig. Aber danke für alles der Ahg

    Ich war ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Behandlung vom 10.08-23.09.16,
    gestartet habe ich meine Therapie in Lübstorf,
    wo ich dann nach gut 2 Wochen aufgrund meiner Körperlichen Problematik hin nach Lübeck verlegt worden bin. (Auf 2 Gehilfen angewiesen und Inkontinent) Dis......... , sag ich euch!
    Nun gut dachte schlimmer geht es eh nicht mehr somit war ich der Verlegung einverstanden
    und wurde dann aber am 23.09 vorzeitig entlassen. ( Also geht’s doch noch schlimmer).

    Nun gut zum Allgemeinen der AHG Lübeck,
    Personal steht unfreundlich und überfordert (Grade das Personal der Küche, zum Abend 1 Person)
    Sozialarbeiter haben stets keine Arbeit´s Motivation bez. weisen auch nicht grade Kompetentes Fachwissen auf (Im Bezug auf weiterführende Antragstellung einer weiterführenden Maßnahme),
    Schön..... ohne nötige Kompetenz!
    So halte ich auch die Arbeitsweise der Bezugstherapeutinnen für sehr sehr fraglich
    und zweifel deren Kompetenz an, Aufschluss reiche Gespräche = 0 .
    (Bis auf einer, die Aber auch schon das Feld räumte und die AHG verlässt), welche mir aber auch nicht zugewiesen war. (Wäre wohl sonst auch nicht zu Entlassung gekommen)
    Therapie Ablauf für die Katz! Sucht spezifische Themen völlig fehl anzeige, entweder Einzel oder Gruppen bezogene Themen.
    Patienten wohnen teilweise außerhalb der Gruppe, da keine Struktur und Überbelegung herrscht.
    Reinigungskräfte äußern häufig, wenn man Sie auf dem Flur antrift:
    Heute nix Putzen, heute nix Putzen.
    Ja wozu war ich nur da? Urlaub kann ich auch zuhause machen!Aufgrund der negativen und ablehnenden Verhaltensweisen Menschen mit gewissen Körperlichen Problemen gegenüber, werde ich der letzte sein der einen erneuten Therapie Antrag stellt, ich gehe mein weg mit starken willen alleine! Allen anderen die So Körperlich fit sind, Empfehle ich Lübstorf, den da wird noch das Therapiert was Therapiert werden muss bez. will.
    Da der Platz begrenzt ist belasse ich es vorerst dabei. (Vorerst!)
    2 Wörter nicht ausgeschrieben, der Nutzungsrichtlinien wegend.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    Zu lockeres Personal, nur 1Tag Ausgang in der Woche, zum Essen rüber zur Alkohol/Medikamenten Rehabilitation Gebäude, Drinne im Raucheraum nur Rauchen, man kommt kaum raus, nur drinne abhängen

    Nicht zur Entgiftung zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    AMEOS Klinikum Lübeck Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen

    In einer Therapie sollte man davon ausgehen können, dass Absprachen und Aussagen der Psychologen einheitlich sind und sich daran gehalten wird.

    Sollte es für den Psychologen \"ungemütlich\" werden, werden WICHTIGE Angelegenheiten unter den Teppich gekehrt.

    Die Beratung beim sozialen Dienst ist auch nicht empfehlenswert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Weidenweg 9-15, 23562 Lübeck In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen