Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Antje Christina Flucke und Eduard Gutermann
Sülzburgstr. 64-66, 50937 Köln
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (6)

6 Bewertungen

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    Frau Flucke hat sich mit sehr viel Geduld um meine Enkelkinder gekümmert, die zum ersten Mal im Leben beim Zahnarzt waren. Sie verfügt über ein sehr großes Wissen und viel Erfahrung, was Kinderzahnmedizin angeht. Frau Flucke hat mir sehr kompetent alle meine Fragen beantwortet. Sie hat ein großes Herz für Kinder, hat ihnen altersgerecht alles gezeigt und sie sehr behutsam an die Behandlung herangeführt. Meine Enkelkinder und auch ich haben uns absolut wohl gefühlt in der Praxis und werden sicher regelmäßig wiederkommen. Auch die finanzielle Seite wurde mir vorher ausführlich erläutert. Meines Erachtens ist es eine äußerst empfehlenswerte Praxis für Kinder.

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

    Wir waren mit unserem Sohn bei Fr Dr. Flucke als Neupatient. Frau Dr. Flucke war sehr unangenehm was dem Umgang mit uns als Eltern und verglich irgendwann im Gespräch ein Vergleich mit einer Yogastunde aus ihrem Privatleben. Naja, wir hatten auf dem Plan, erst eine Zahnreinigung ( bei Milchzähnen) und dann den Karies bearbeiten. Unser Sohn wurde leider krank und wir wollten erstmal die Karies in den Fokus setzten und danach die Zahnreinigung. Frau Dr. Flucke passte das gar nicht, übernahm das Gespräch von ihrer Sprechstundenhilfe und weigerte sich vehement, erst die Karies zu beseitigen und wollte erst unbedingt die Zahnreinigung machen. Wir haben dann nochmals gesagt, unser Sohn hat leichte Schmerzen und erst sollte doch die Karies im Vordergrund stehen! Man könnte meinen, dass diese Praxis unbedingt erst Geld verdienen wollen anstatt zu helfen. Frau Dr. bot an, unseren Sohn provisorisch zu behandeln!!! Es scheint, als wolle diese Praxis nur Geld machen. NIE WIEDER.

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

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    Antje Christina Flucke

    Sehr geehrte Frau B.,
    es tut mir wirklich leid, dass ich Ihrem Sohn nicht helfen konnte.
    Vielleicht ist es möglich nachzuvollziehen wie sehr ein Kind sich für eine Behandlung eines bleibenden Zahnes mit Karies, inklusive Spritze und Bohren anstrengen muss. Manchmal braucht es vorher so etwas wie Gewöhnung an die unbekannte Situation.
    Dafür gibt es ein individuelles Behandlungskonzept. Schade, dass dieses Konzept Sie nicht überzeugen konnte. Vor allem weil Sie kurz nach dem Besuch noch so begeistert klangen.
    Mit freundlichen Grüßen, A. Flucke


    Ich möchte meine tiefe Enttäuschung über die Behandlung meines 10 Tage alten Babys Ihnen mitteilen:
    Bei der Terminvergabe wurde uns zugesichert, dass die Praxis über die notwendige Kompetenz für die Behandlung der Erkrankung unserer Tochter verfügt.
    Erst während dieser Untersuchung teilte uns die Zahnärztin aber mit, dass sie solche Behandlungen nicht durchführt.
    Zusätzlich wurde uns primär die Behandlung verweigert, da behauptet wurde, unser Baby sei nicht versichert, obwohl es üblich ist, die Versichertenkarte bei Neugeborenen nachzureichen, da diese oft nicht sofort verfügbar ist. Trotz der Tatsache, dass die Zahnärztin keine tatsächliche Behandlung durchgeführt hat und nicht einmal in den Mund unseres Babys geschaut hat, bestand sie darauf, dass wir die Versichertenkarte nachreichen, da sie uns "ja quasi gesehen" habe. Dieser Fokus auf die Abrechnung statt auf die Patientenversorgung ist für uns inakzeptabel insbesondere nach einer langen Anreise mit dem Säugling bei Minusgraden.

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

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    Antje Christina Flucke

    Sehr geehrter Herr Dr. A. ,
    es tut mir sehr leid, dass Sie enttäuscht sind. Ich kann Ihnen versichern , dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Zum Einen lag hier ein Mißverständnis bezüglich meines Behandlungsspektrums vor. Das bedauere ich und werde dies zum Anlass nehmen, die Mitarbeiterinnen der Rezeption noch detaillierter zu schulen. Ihre zweite Anmerkung ist allerdings irritierend. Auch für eine ärztliche Beratung ist ein Versicherungsnachweis erforderlich. Der Gesetzgeber hat dies so vorgesehen und ermöglicht damit die ärztliche Dokumentationspflicht zu erfüllen. Natürlich kann der Nachweis auch nachgereicht werden.
    Zu guter Letzt wünsche ich mir, dass meinen Mitarbeiterinnen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet wird, dann lassen sich Mißverständnisse sicher leichter ausräumen.
    Ich hoffe, dass Sie aufgrund meiner Beratung und den Hinweis auf die Spezialisten eine gute Behandlung für Ihre Tochter bekommen haben.
    Mit freundlichen Grüßen, A. Flucke


    Toller Umgang mit Kind, Praxis ist sehr kinderfreundlich eingerichtet.

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

    Antje Christina Flucke

    Vielen Dank! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat :-)


    Sehr eingefahrenes Team, Eltern werden nur wenig informiert oder bei der Behandlung die einzelnen Schritte erläutert.
    Es wird viel mit Lachgasgearbeitet obwohl teilweise nicht nötig.
    Zudem sehr sehr lange Wartezeiten trotz vereinbartem Team, teilweise haben wir 2,5 Stunden gewartet - fast unzumutbar für ein Kind.
    Wir konnten dann an einem Termin nicht, aufgrund von Krankheit, und mussten dann 50€ zahlen, da wir den Termin nicht wahrgenommen hatten. Wir können de ie Praxis und das team nicht weiterempfehlen!

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

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    Fehlendes Interesse an der Patientenzufriedenheit und mangelnde Kommunikation. Meine Kinder waren 11 Jahre Patienten bei Dr. Flucke. Als jedoch ein Problem im Zusammenhang mit einem Fehler seines Abrechnungsunternehmens PVS auftauchte, hat Dr Flucke weder helfen noch unterstützen aber uns einfach ignoriert. Tatsache ist, dass sie nicht einmal auf E-Mails geantwortet hat und eine telefonische Kommunikation unmöglich war. Als wir beschlossen, den Zahnarzt zu wechseln, und wir die Befunde der Vorjahre anforderten, war die Antwort ebenfalls schweigend. Ich finde es sehr enttäuschend, dass sich ein Arzt überhaupt nicht um seine Patienten kümmert, insbesondere wenn wir als Privatpatienten außergewöhnlich hohe Rechnungen erhalten. Die Behandlung war in Ordnung. Mein Eindruck war, dass Frau Dr. Flucke immer in Eile war und keine Zeit für ihre Patienten hatte

     • Antje Christina Flucke Andere  • 

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Häufig gestellte Fragen