Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    AOK Plus Krankenversicherung

    Unterirdische Leistungen mit ewiger Wartezeit.
    Kundenservice unfreundlich und völlig planlos! Ständig wechselnde Ansprechpartner
    Nicht wirklich zu Empfehlen

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    Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    AOK Plus Krankenversicherung

    Katastrophales Unternehmen.
    Servicetelefon schwer erreichbar, schlechter Kundenservice vor Ort, Fragen konnten nicht beantwortet werden, eingereichte Unterlagen sind angeblich abhanden gekommen, Anträge wurden falsch bearbeitet
    Eine so miserable Betreuung habe ich noch nirgends erlebt.

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    Niemals wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Man soll Behandlungskosten für einen Unfall (Schlüsselbeinbruch) selbst tragen, wofür ist man dann versichert ? Insgesamt über 2000€ sollen der Eigenanteil dafür sein ... ja klar

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    Schrecklich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Schlechter Kundenservice bzw ständig wechselnde Ansprechpartner die von Fachwissen weit entfernt sind. Dauerhafte Änderungen der Beiträge die einfach nur lästig sind. Absolut schlechte Formulierungen in Formularen die ausgefüllt werden müssen.
    Internettauftritt bei mein aok grauenhaft. Hier muss an allen enden was passieren! Was ist denn 2021 so schwere an einem übersichtlichen Vertrag, Internetpräsenz für Mitglieder? Bzw. Das die Seite überhaupt einmal funktioniert ist bereits ein Wunder!

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    Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Einfach schrecklich wenn die Aok was zahlen muss. Da werden schreiben verlangt die sie seit Monaten haben nur um nicht zahlen zu müssen. Da verschwinden Sachen . Ich gehe jetzt gerichtlich vor. Finde es wirklich traurig Da ich seit Jahren in der Aok bin. Und wirklich alles muss erkämpft werden . Nicht weiter zu empfehlen

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    Schlechteste Krankenversicherung auf dem Markt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Was in Werbung versprochen wird,ist gelogen. Ich bin Schwerbehindert,habe 3 Wirbel versteift und müssen weitere 6 Wirbel versteift werden,in 2 OP's. Kann so gut wie gar nicht mehr laufen, mein Alltag ist eine Qual,das ist AOK+bekannt. Nun sollte durch eine spezielle Matratze, Linderung hergestellt werden, aber keine Chance. Auf eigenen Antrag wurde mir vom Gericht, Betreuer zur Seite gestellt, dieser wird Arglistig übergangen.

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    Schlechter geht nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    In intensiven Kontakt mit seiner Krankenkasse kommt man wohl erst, wenn man länger Krank ist. Ich war vor dem Wechsel zur AOK Plus wirklich skeptisch.
    Was sich noch besser geht, wenn man ins Krankengeld fällt, dauert es beim ersten mal durchaus 2-3 Monate bis man sein erstes Geld erhält. Man muss ja erst bei der vorherigen Krankenkasse nachfragen.
    Aber wenn ich ein Problem hatte, hat man sich bei der AOK gekümmert und mir geholfen. Auch bei längerer Erkrankung die ich durchleben musste, kann ich von Mobbing nichts sagen. Die AOK Plus hat zwar im Hintergrund immer quer geprüft, aber keine Anrufe, Schreiben oder Besuche, wie lange die Krankheit noch andauern soll, oder dergleichen. So wird das Mitglied nicht noch weiter belastet. Ich finde, weiter so!

    Durchaus in Ordnung, weiter so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Ich bin dirch meine Mutter zur AOK gekommen und bin seitdem mehr als zufrieden. Hatte die letzten Tage Probleme mit meiner Karte und habe dafür mit 3 verschiedenen Kundenberatern telefoniert, die alle so dermaßen freundlich und hilfsbereit waren, dass ich diese Rezension jetzt schreiben musste. Mein Problem wurde zudem schnell behoben.

    Fühl mich super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    Es wurden insgesamt 3 Telefonische Pflegebegutachtungen durchgeführt. 2 Gutachten wurden gefälscht, das 3. Gutachten zurückbehalten, mit der Begründung dies müsse die Widerspruchsabteilung nochmals prüfen, nachdem ich eine angekündigte 4. Begutachtung abgelehnt habe. Reine Willkür und Schikane dem Patienten gegenüber. Habe auch Strafanzeige gegen die AOK gestellt und die Medien informiert. Leitende Angestellte der AOK sind erst gar nicht erreichbar oder es wird einem verweigert diese zu Sprechen. Auf Schreiben, Fax und Mails wird gar nicht geantwortet.

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    Zum Teil Kriminelles Handeln der AOK Pflege • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    AOK Plus Krankenversicherung

    mit 01.11.2020 zur aok plus Dresden gewechselt, durch längere Erkrankung (AU ab Ende Januar 2021) wäre ich eigentlich mit Mitte März im Krankengeldbezug (KG) gewesen, dies mit Mitte Februar über telefonischen Kontakt + Zugang meine aok bei der KK angezeigt, bis heute (Mitte April) keine Berechnung KG erfolgt, mit Ende Februar 2021 wird mir telefonisch von Mitarbeiterin 1 gesagt, dass Kontakt zur ehemaligen KK aufgenommen wurde, um evtl. dortige Zeiten eines KG abzuklären (es zählen ja 3 Jahre Versicherungszeit), dann mit Ende März postalisch durch aok plus 2. Mitarbeiterin angefragt worden, wo ich denn vorher versichert gewesen wäre - soviel zur Auskunft im Februar..., Kündigungsbestätigung der alten KK liegt der aok plus ab August 2020 vor/alte KK somit bekannt, also die März-Anfrage ausgefüllt + umgehend zur aok gesandt, laut meine aok ist generell eine 3. Mitarbeiterin zuständig, mit dem 19.03.2021 habe ich bei dieser 3. Mitarbeiterin auch einen persönlichen Termin angefragt (AU, Berechnung KG, weitere Behandlungen) - dazu habe ich bis heute/Mitte April keine Antwort, eine Berechnung gibt es auch nicht, trotz fortbestehender Erkrankung muss ich also arbeiten gehen, um meine lfd. Kosten bezahlen zu können - wenn das so weitergeht, bin ich ganz schnell wieder weg von der aok plus Dresden - nach meinen Lohn bezieht die aok plus DD mtl. 460,-€ (AG+AN-Anteil)
    weder diese verschiedenen Zuständigkeiten, noch die langen Wartezeiten KG sollten so vorhanden sein

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    im Ernstfall kann ich sie derzeit nicht empfehlen - keine Berechnung KG-Bezug • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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