Brustzentrum Heidelberg
PREMIUM-PROFIL

Brustzentrum Heidelberg

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, als Spezialisten für Brust(krebs)erkrankungen haben wir das Brustzentrum Heidelberg an der Klinik St. Elisabeth in Heidelberg gegründet. Die hochspezialisierte Institution ist ein äußerst wertvoller... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Das fachärztliche Leistungsspektrum des Brustzentrums Heidelberg ist auf drei zentrale Schwerpunkte fokussiert, in denen die Fachärztinnen und Fachärzte eng und interdisziplinär mit Spezialisten aus weiteren Fachgebieten... mehr

Warum zu uns?

Der größte und überzeugendste Vorteil dieses Zentrums liegt in der sehr hohen eindeutigen Spezialisierung und Expertise. Bei uns sind ausschließlich Fachärzte mit langer bewährter Erfahrung für unser medizinisches... mehr

Links

Praxis

Brustzentrum Heidelberg
Max-Reger-Str. 5 - 7, 69121 Heidelberg
Brustzentrum Heidelberg logo
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(8)
Behandler:innen
(19)

    Prof. Dr. med. Jörg Heil Andere

    Hallo
    Hatte Mikrokalk in den rechten Brust und bin gestern operiert.
    Bin sehr zufrieden und dafur möchte ich mich gerne an der Prof.Dr.Heil und Fr.Dr.Schraut bedanken. Ein hervorragendes Teamarbeit.
    Die ganzes Atmosphäre und der Service sehr gut. Bin sehr zufrieden.
    Nochmal ein herzlichen Dank.

    Prof. Dr. med. Jörg Heil Andere

    Ich hatte Brustkrebs und wurde nach Beratung mit Prof. Heil im Brustzentrum Heidelberg von ihm operiert (Brustentfernung und sofortige Brustwiederherstellung mit Implantat). Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, Operation, dem Aufenthalt im Brustzentrum und der Nachsorge. 6 Monate nach der OP bin ich immer noch zufrieden. Ich kann Prof. Heil und das Team wirklich empfehlen.
    Vielen Dank an ihn und das ganze Team für alles!

    Prof. Dr. med. Jörg Heil Abklärung Brustkrebs

    Einzigartiges Kompetenzzentrum in Deutschland

    Trotz der Diagnose fühlte ich mich im Brustzentrum sehr gut aufgehoben und hatte zu keinem Zeitpunkt Angst. In diesem Zentrum haben sich die besten Mamma-Operateure zusammengeschlossen und hier stimmt einfach alles - das gesamte TEAM arbeitet Hand in Hand, E-Mails werden schnell beantwortet und die telefonische Erreichbarkeit ist bestens und die Menschlichkeit steht im Vordergrund. Während der Biopsie bekommt man hier sogar die Hand gehalten. Ich war bei 3 Ärzten und alle 3 Ärzte nahmen sich für die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten sehr viel Zeit und man merkt, dass hier die absoluten Brustspezialisten am Werk sind. Die Operation im Elisabeth und anschließende Strahlentherapie verliefen wie geplant. Ich bin wirklich froh, dass wir so ein hochspezialisiertes Brustzentrum in Heidelberg haben. Nochmals ein ganz herzliches DANKE an das gesamte TEAM und nochmals DANKE an Herrn Prof. Dr. Jörg Heil, Sie haben mir das Leben gerettet!

    Prof. Dr. med. Michael Golatta Abklärung Brustkrebs

    Nach einem monatelangen Ärztemarathon im Raum Koblenz bin ich glücklicherweise über die Focus-Ärzte/Klinikliste auf das Brustzentrum der Klinik St. Elisabeth und Prof. Dr. Golatta aufmerksam geworden. Ich wurde von ihm in mehreren Terminen (Anamnese, OP, Nachbetreuung) hervorragend aufgeklärt u.beraten, mit überdurchschnittlicher Empathie und persönlichem Engagement (prä- und postoperativ) betreut. Das Ergebnis der Brustkrebs-OP mit Implantat hat meine Erwartungen (auch in kosmetischer Hinsicht) übertroffen. Diverse Ärztebriefe vor/nach der OP und der ausführliche OP-Bericht zeugen von absoluter Professionalität, langjähriger Fachexpertise und Transparenz. Ich kann Prof. Dr. Golatta uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ich habe großes Vertrauen zu ihm u. bin ihm für alles sehr dankbar!!!

    Prof. Dr. med. André Hennigs Brustchirurgie

    Seit November 2022 bin ich wegen der Diagnose Mammakarzinom im Brustzentrum Sankt Elisabeth und das Nationale Tumorzentrum (NCT) in Behandlung. Mein Frauenarzt besorgte mir den Termin im Brustzentrum und Prof. Hennings war über die gesamte Zeit mein behandelnder Arzt, Chirurg und direkter Ansprechpartner. Schon von dem ersten Gespräch an fühlten mein Mann und ich uns sehr gut aufgehoben. In unserem
    ersten Gespräch nach der Diagnose als auch während dem Behandlungslauf hatten wir viele Fragen und Klärungswünsche auf die Prof. Hennings immer sehr ausführlich, kompetent, geduldig einging. Er hat sich immer viel Zeit genommen!
    Die Operation (brusterhaltend) war sehr zufriedenstellend. Stationär wurde ich sehr kompetent und liebevoll betreut. Prof. Hennings war jeden Tag da und hat sich nach mir erkundigt, die Wunde kontrolliert und Fragen beantwortet.
    Ich habe mich in meiner Behandlung rundum gut aufgehoben gefühlt. Das hat natürlich viel Druck weggenommen und Unsicherheiten beseitigt.

    Dr. med. Sarah Fastner Andere

    Im April wurde ich von Dr. Fastner wegen eines DCIS in Heidelberg operiert. Während der gesamten Betreuung habe ich das ganze Team als unglaublich empathisch und kompetent erlebt. In diesem Brustzentrum bleibt alles, einschließlich OP in der Hand eines Arztes. Dr. Fastner hat mich operiert und auch im stationär betreut. Auch für Fragen oder schnelle Termine außerhalb der regulären Termine, gab es immer eine schnelle Rückmeldung und eine vorbildliche Kommunikation und Information.
    Man hat immer das Gefühl, der Mensch und Patient und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Vielen Dank für diese vorbildliche Arbeit!!! Macht weiter so.

    Prof. Dr. med. Jörg Heil Andere

    Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Professor Heil für seine Behandlung bedanken.
    Nach einem Mammographie-Befund wandte ich mich auf Empfehlung an ihn und nach dem ersten Gespräch stand für mich fest, dass ich mich ihm für die OP anvertrauen wollte und bin auch jetzt - nach der OP - sehr, sehr froh über diese Entscheidung.
    Ich war von Anfang an sicher, bei Herrn Prof. Heil in den besten Händen zu sein und diese Sicherheit gab mit Ruhe und Kraft vor der OP und auch jetzt bin ich für die sich anschließende Strahlen- und Anti-Hormon-Therapie sicher und zuversichtlich, dass Herr Prof. Heil mit der Planung der weiteren Behandlung den richtigen Weg vorgegeben hat.
    Zusätzlich zu seiner fachlichen Kompetenz hat Herr Prof. Heil mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, keine anonyme Nummer zu sein, sondern ist immer auf meine individuellen Sorgen und Fragen eingegangen.
    Vielen, vielen Dank!

    Prof. Dr. med. André Hennigs Brustchirurgie

    Über meine Gynäkologin wurde der Kontakt zum Brustzentrum HD hergestellt. Nach einer Brustkrebsdiagnose fühlte ich mich von der ersten Minute an gut aufgehoben bei Prof. Dr. Hennigs und seinem gesamten Team. Fachlich auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin mit meiner kompletten Behandlung und v.a. mit dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden. Auch menschlich ist Prof. Dr. Hennigs eine ruhige und angenehme Person. Er geht auf Fragen und Wünsche ein und drängt den Patienten zu nichts. Ich kann Prof. Dr. Hennigs sowie das gesamte Team des Brustzentrums ausnahmslos empfehlen. Ich war sehr froh, dass Prof. Dr. Hennigs in dieser schweren Zeit einer meiner behandelnden Ärzte gewesen ist. Ich verdanke ihm sehr viel.

    Prof. Dr. med. André Hennigs Brustchirurgie

    Mitte Dezember 2022 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Durch die kompetente Aufklärung und Beratung sowie die ruhige, einfühlsame Art fühlte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Hennigs sofort hervorragend aufgehoben und begleitet. Die brusterhaltende OP hatte ein tolles optisches Ergebnis. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt mit meinen Fragen/Ängsten alleine gelassen. Ich beDANKE mich ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Hennigs, dem gesamten tollen, sehr kompetenten Team im Brustzentrum HD sowie der Station in der St.Elisabeth Klinik für die hervorragende Begleitung.

    Prof. Dr. med. André Hennigs Brustchirurgie

    Im März 2023 führte Herr Prof.Dr.Hennigs bei mir eine prophylaktische Mastektomie durch.Ich bin dankbar,dass ich das Glück hatte,so einen ruhigen und fachlich kompetenten Arzt kennengelernt zu haben.Herr Prof. Dr.Hennigs übermittelte mir Ruhe und gab mir das Gefühl,in den besten Händen zu sein.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühlte mich auch während meines stationären Aufenthalts in der St.Elisabeth Klinik sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team des Brustzentrums arbeitet hervorragend Hand in Hand und auf einem fachlich hohen Niveau.Ich kann nur jedem das Brustzentrum bzw. Herrn Prof. Dr.Hennigs weiterempfehlen.Für mich war er ein Glücksgriff.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen