Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Diakonie-Krankenhaus Harz Abt. Innere Medizin

    Meine Erfahrung in Elbingerode.
    Erstmal wurde ich von einer netten Rezeptionistin aufgenommen und befragt danach wurde ich auf Station gebracht und nach nur kurzer Wartezeit von einem sehr freundlichen Pfleger medizinisch aufgenommen.Ich erhielt danach sofort mein Zimmer und lernte meine Mitpatienten kennen.Schon nach kurzer Zeit wurde ich von einer tollen jungen Ärztin aufgenommen die sehr klar und auf Augenhöhe mit mir ein Aufnahmegespräch führte .Für mich das erste mal das ein Mediziener sich so viel Zeit genommen hat und mich auch mal gründlich untersuchte.Ich erhielt auch gleich Medikamente um mein Zittern zu unterdrücken.Der Entzug gestaltete sich sehr mild und gut zu überstehen.Ich kenne das aus anderen Kliniken deutlich schlimmer.Jeden Tag ist Visite und man bekommt sofort Hilfe wenn man nicht schlafen kann oder man Schmerzen hat.Ich hatte auch eine super Physiotherapeutin die es schaffte das ich fast keine Schmerzen mehr verspürte und ich durfte mein erstes Weihnachten/Silvester seit über 20 Jahren nüchtern erleben. Sogar zu diesem Anlass waren die Ärtzte und Therapeuten bis tief in der Nacht bei uns und boten uns ein Programm was einfach super war.(ich habe lange nicht ohne Alkohol so viel gelacht) Nicht nur die Therapeuten und Schwestern in diesem Haus geben sich große Mühe auf individuelle Bedürfnisse einzugehen sondern auch die Reinigungskräfte und anderes Personal sind bestrebt eine gute Beziehung zu ihren Patienten aufzunehmen. Ich habe viele sehr kranke Menschen kennengelernt die der Alkohol schon erheblich zerstört hat. Ich hoffe sehr das viele den Weg in diese Klinik finden und vielleicht auch den Mut haben danach eine 3 monatige Langzeitbehandlung in Angriff zu nehmen. Danke für die tolle Zeit und den Arschtritt vom Chefarzt den ich unbedingt gebraucht habe.
    Meine Langzeittherapie ist nun auch vorbei und ich hoffe sehr ich kann den Alkohol für immer hinter mich lassen.

    Hier ist man kein Mensch 2. Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Brockenstr. 1, 38875 Elbingerode In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen