Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Swetlana Layer Andere

    Dr. Layer verfügt über ausgezeichnete fachliche Kompetenz, große Erfahrung und menschlichen Verständnis. Ihre großartige chirurgische Fähigkeit hat nicht nur mein Leben gerettet, sondern auch meine Psyche. Nach zwei Brust-OP fühle ich mich gut. Für Ihre überragende Leistung bin ich unendlich dankbar!

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Ganz tolle Klinik mit viel Zeit und Verständnis für alle Sorgen, die man als Patient mit Brustkrebs so hat.
    Termine ausser der Reihe als Patientin kein Problem und immer schnell machbar.
    Dr. Von der Assen ist toll. Sehr freundlich, geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit, wenn es nötig ist.
    Auch der Rest vom Team ist freundlich, hilfsbereit und gut geschult.
    Alles in allem von Diagnose über Therapie, Operation und nachsorge alles bestens

    Super Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Vor etwas über einem Jahr habe ich mich im Brustzentrum vorgestellt, das ich eine Brustvergrößerung vornehmen lassen wollte. Meine Ausgangslage betrug nichtmal ein leeres AA Körbchen. Es war quasi gar keine Brust vorhanden.
    Zu den Positiven Aspekten: Die Betreuung auf Station verlief sehr gut. Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Auch das Essen war wirklich gut.
    Das wars dann aber leider auch schon.

    Die Oberärztin, die mich vor der OP beraten hat, hatte leider kaum Zeit und war recht schroff. Man merkt einfach, dass es dort ein Krankenhaus ist und die Ärzte täglich mit viel Leid (jungen Brustkrebspatienten) konfrontiert werden und dauerhaft im Stress sind (sehr viele Termine im Brustzentrum und auf Station und zu wenig Zeit). Ich wurde leider sehr schlecht beraten und es wurden völlig falsche Implantate bezüglich Form und Größe ausgewählt. Dies hat mir jetzt ein Jahr nach der OP ein plastischer Chirurg bestätigt. Diesen habe ich wegen meiner großen Unzufriedenheit nach der OP aufgesucht. Ich werde jetzt dort einen Implantatwechsel durchführen lassen, der leider unnötig gewesen wäre, wäre ich vorher in eine Praxis gegangen, die sich mehr mit Ästhetik befasst.

    Die Ärzte im Brustzentrum am Harderberg kennen sich zweifellos sehr gut mit Mammacarzinomen und anderen Brusterkrankungen aus, leider ist man allerdings besser bei einem plastischen Chirurgen aufgehoben, wenn es um reine Vergrößerungs-OPs geht. Die Ärzte dort sind zertifizierte Brustoperateure, allerdings ist kein plastischer Chirurg dort beschäftigt. So scheint der Blick für die Ästhetik zu fehlen. Auch nach der OP konnte meine Ärztin dort meine Unzufriedenheit nicht nachvollziehen.

    Von einer Freundin habe ich bestätigt bekommen, dass auch eine Bekannte von ihr eine reine Vergrößerung dort hat vornehmen lassen. Auch sie ist mit dem ästhetischen Ergebnis sehr unzufrieden.

    Dennoch empfehle ich sie bei der Behandlung von Karzinomen weiter! Es wurde ein (gutartiger) Knoten gefunden und untersucht.

    Leider nicht für reine Brustvergrößerung empfohlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Sehr freundlicher kompetenter Chefarzt, sehr freundliche kompetente Oberaerztinnen, Assistenzaerztinnen und Personal, das ist meine individuelle Erfahrung.
    Ich habe mich von der Voruntersuchung, dem stationaeren Aufenthalt und der Nachsorge sehr gut aufgehoben gefuehlt.

    Kompetentes fürsorgliches freundliches Aerzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Bei der Diagnose wird einem einiges verschwiegen. Erst Geist es , es sei alles gut und dann kommt das böse Erwachen. Es wird sehr mit der phyche der Patienten gespielt. Danke Frau Dr. Layer

    Brustkrebs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Sehr professionelle Abläufe bei der Anmeldung und Behandlung, nettes Team.

    Kompetentes Zentrum, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Meine 83 jährige Mutter ist wieder an Brustkrebs erkrankt. Schon 2012 wurde sie im Brustzentrum behandelt und wir wollen ein großes Lob aussprechen . Herrn Dr. von der Assen und seinem Team möchten wir danken. Wie schon 2012 wurde meine Mutter bestens behandelt, das Team der Ärzte ist super lieb und geht auf die Patienten ein.

    Bewerung Brustzentrum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Es geht hier um die NOTAUFNAHME die ich am 24/12/2015 unter schwersten Schmerzen in der Bandscheibe gegen 15.30 Aufsuchte. Ich habe mehrfach um ein Schmerzmittel gebeten aber die Herrschaften haben lieber Kaffee getrunken. Als nach 2 Std immer noch nix passierte fragte meine Mutter ( 75 Jahre) erneut und gegen 17.30 sollte ein Zugang gelegt werden. Dieses Misslang 3 x, der dritte Pfleger haute mir die Nadel mit Gewalt in den Arm und schaute mehrfach unsicher sagte aber das müßte nun passen.3 Min später schwoll mein Arm an weil das Mittel neben der Vene ins Gewebe lief. Man Entschuldigte sich nicht und ließ mich weiter unter Akuten Schmerzen liegen! Die Stimmung von Seiten der "Helfer in Weis" wurde immer patziger weil man endlich Hilfe haben wollte da der Schmerz Unglaublich War. Gegen 19 Uhr betrat eine "ÄRZTIN" das Zimmer sagte kein Wort und ließ sich 30 Sek die Papiere durch. Dann Passierte das Unfassbare, sie sagte zu mir ich sei wohl auf Entzug und wollte eine Morphium Spritze!?! Wie können Ärzte die einen Eid abgelegt haben so mit einem Patienten umgehen und solch Unterstellungen machen? Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin nach 4 Std ohne HILFE Wutentbrannt gegangen. Diese Frau müßte mit ach & Krach sofort gefeuert werden wegen unterlassener Hilfeleistung und übler Nachrede/Unterstellung! Ich weiß leider nicht den Namen der Dame aber sobald ich ihn raus habe gehe ich zur Ärztekammer und Anwalt!
    Ps: Ich habe 2 Tage zuvor im Marienhospital eine Morphium Spritze in den Bauch aufgrund der Starken Schmerzen bekommen vielleicht hat diese Person mich daraufhin abgestempelt statt mit mir Ordentlich zu reden! Das es sich um eine Morphium Spritze gehandelt hat erfuhr ich erst im Franziskus Hospital! Das Weihnachtsfest habe ich alleine Zuhause unter schwersten Schmerzen verbracht. Meine Mutter mit 75 Jahren tut mir am meisten Leid den Sie hat sich bis heute Psychisch von diesem Vorfall nicht erholt und ich mache mir größte Sorgen!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Auf dieser "Notaufnahme" erwarteten mich die schlimmsten Stunden meines Lebens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Seit Jahren versuche ich der unhöflichen und unsensiblen Anmeldedame zu entgehen. Ich muss jedesmal schon bei der Terminvereinbarung hoffen, dass sie mir überhaupt einen Termin anbietet. Ich bekomme erst nach ca. 6 Monaten einen Vorsorgetermin, was ich schon etwas überzogen finde. Komme ich dann in die Praxis werde ich schon mal vorab mit schlechter Laune und einem unverfroren Umgangston empfangen. Wer es dann aber bis zum Artzt schafft wird mit Kompetenz und Höflichkeit empfangen. Ich werde auf jedem Fall den Arzt wechseln!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    unfreudliche, unsensible Anmeldedame ohne guten Umgangsformen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Franziskus-Hospital Harderberg Klinik für Senologie Brustzentrum Osnabrück

    Auch nach Abschluss der notwendigen Therapien fühle ich mich im Brustzentrum stets gut beraten.

    Nachsorge im Brustzentrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alte Rothenfelder Str. 23, 49124 Georgsmarienhütte In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen