Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Johanna Harris Andere

    Wir sind mit unseren Kindern seit Jahren Patienten von Frau Dr. Harris, auch als sie noch beim Vorgänger aushalf. Sie bemüht sich um eine freundliche Art, hat immer ein Lächeln im Gesicht, punktet damit aber meiner Meinung nach eher bei jüngeren Kindern. Meine älteren Kinder empfinden sie als unangenehm. Das ist zwar immer subjektiv, aber der Grund für uns, die Ärztin zu wechseln.
    Schulbescheinigungen werden teuer abkassiert. Auch wenn das mittlerweile überall so üblich ist, finde ich das nicht angemessen. Mitarbeiterinnen sind sehr unterschiedlich von „nett und kompetent“ bis zu „forsch, unhöflich und inakzeptabel“. Kontaktaufnahme klappt am besten per e-Mail, für mich aber nicht negativ, da immer eine schnelle Rückmeldung kommt.

    Dr. med. Johanna Harris

    Sehr geehrte Familie,

    es tut uns leid, dass Sie mit unserer Praxis nicht zufrieden sind.

    In Bezug auf die Schulatteste versuchen wir Kinder- und Jugendärzte schon seit langem, mit den Schulen eine Lösung zu finden. Die meisten Atteste sind medizinisch nicht nötig und auch gesetzlich nicht vorgeschrieben, viele Schule verlangen sie aber automatisch ab dem dritten Tag der Abwesenheit. Wir Ärzte dürfen keine Atteste ohne Gebühr verfassen und orientieren uns hierbei an der Attestziffer der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 1, 5,36€). Eventuell kann hier die Schule aber durch Elternanfragen bewegt werden, nicht automatisch Atteste bei normalen Erkrankungen zu verlangen.

    Wir sind in der Praxis sehr froh, ein gut besetztes kompetentes MFA-Team zu haben, das sogar bei hohem Patientenaufkommen zusätzlich Emails beantwortet. Das ist neben der telefonischen Erreichbarkeit eine Serviceleistung für unsere Patienten.

    Bei älteren Kindern kann ein Arztbesuch, egal ob Vorsorge oder akute Erankung, oftmals per se als unangenehm empfunden werden. Damit wir ein umfassendes Bild der Beschwerden bekommen, fragen wir nach körperlichen oder psychischen Symptomen oder auch mal nach der Verdauung. Um das Ganze dann etwas aufzulockern, bemühe ich mich ganz authentisch um eine freundliche Atmosphäre.

    Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Beschwerden oder Verbesserungswünschen vor einer öffentlichen anonymen Bewertung persönlich ansprechen oder anschreiben, vor allem als langjährige Patienten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Johanna Harris





    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Saarstr. 7, 80797 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen