Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Hegau-Bodensee-Klinikum Perinatalzentrum

    Hallo,
    mein Sohn wurde im Klinikum Singen geboren (Beckenendlage, natürliche Entbindung, Erstgeburt). Nach einer anfänglich sehr guten verlaufenden Geburt kam es zu Komplikationen, sodass unser Sohn sehr schwach zur Welt kam und auch eine Intensivmedizinische Behandlung nötig wurde. Dort lag er ca. 1 Woche. Während dieser - für uns sehr schweren Zeit- wurde er bestens seitens der Pflege und des ärztlichen Personals betreut! Wir hatten nie das Gefühl, dass etwas versäumt wurde oder er nicht gut betreut ist. Psychisch waren wir in einer Ausnahmesituation, und auch darauf wurde eingegangen und uns entsprechende Angebote gemacht. Und obwohl es zur Zeit aufgrund der Sars-Cov2-Situation Einschränkungen gibt, wurde wirklich alles mögliche getan, damit wir unseren Sohn möglichst oft sehen konnten, aber auch damit meine Ehefrau und ich uns unterstützen können.
    Besonders betonen möchte ich noch die ehrliche Kommunikation seitens der Ärzte. Es wurde nichts beschönigt, aber doch Hoffnung geschenkt. Wir sind selber im ärztlichen Dienst tätig und wissen, wie schwer dieser Grad zu finden ist. Und wenn man "auf der anderen Seite steht" (d.h. Patient ist), klammert man sich in solch einer Situation an jeden Strohhalm Hoffnung.
    Auch für die Untersuchungen wurde sich stets die Zeit genommen, die es braucht. Nie hatten wir das Gefühl, dass aufgrund von Hektik und Streß, irgendwelche Untersuchungen verkürzt durchgeführt wurden. Wir sind froh, unser Kind in dieser Klinik auf die Welt gebracht zu haben!

    1a Kinderklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Virchowstr. 10, 78224 Singen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen