Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Helios Klinik Rottweil Hautklinik

    Auf der Suche nach einem guten Hautarzt wurde ich bei Prof. Schneider fündig. Das Vorgespräch zur OP am Kopf (weißer Hautkrebs) war sehr informativ und ich hatte ein gutes Gefühl. Zuvor wurde ich bereits an derselben Stelle schon in der Uniklinik Freiburg operiert. OP war soweit in Ordnung, aber die Unterbringung, Essen und ärztliche "Fließbandabfertigung" waren katastrophal. Deshalb hatte ich mich auch u.a. für die Helios Klinik Rottweil entschieden. Hier war die Unterbringung, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sehr gut.
    Leider passierte kurz vor Beginn der OP ein Unglück, welches für mich gravierende Folgen hatte. Der Anästhesist sollte ein Metallgestänge zusammenschrauben, welches dann über meinen Kopf zur besseren Abdeckung hätte gestellt werden sollen. Dabei rutschte ihm eine Metallstande aus der Hand und fiel mir direkt auf die Oberlippe. Der Schock war unbeschreiblich, da ich bereits nichts mehr sehen konnte und daher völlig schutzlos war. Prof. Schneider und sein Team waren natürlich mindestens genauso erschrocken und schockiert, wie so etwas passieren konnte. Es wurde dann trotzdem operiert und meine Wunde an der Oberlippe gekühlt und versorgt. Nach einigen Tagen kam die Verwaltungsdirektorin mit einem kleinen Blumenstrauß und einer Entschuldigung. Auf meine Frage hin wurde mir auch mitgeteilt, daß die Versicherung für etwaige Folgeschäden aufkommen würde.
    Hier endete aber die wohlwollende Unterstützung. Seitens der Versicherung wurde angezweifelt, daß dieser Vorfall für mich erstens belastend und zweitens keinerlei Auswirkungen auf meine Gesundheit hätte. Ein Schmerzensgeld wurde garnicht erst angeboten. Ich solle ein Gutachten erstellen lassen, war die lapidare Antwort des Versicherungsmanagements der Helios Kliniken.
    Es ist ziemlich frustrierend, wenn man zum erlittenen Schaden sich auch noch rechtfertigen soll.
    Leider steht in absehbarer Zeit wieder ein OP für mich in Sicht wegen meines Hautproblems.

    Traumafolgen nach OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinik Rottweil Hautklinik

    Diagnose wurde schnell erkannt, kompetentes und sehr angenehmes Team. Vertrauensvoller Umgang
    Aufklärung war sehr umfangreich.
    Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Ärzte sehr einfühlsam waren

    Kompetente Ärzte in der Dermatologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Krankenhausstr. 30, 78628 Rottweil In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen