Über uns

Herzlich willkommen

Die Suche nach den besten Lösungen für unsere Patient:innen, Besucher:innen und Mitarbeiter:innen treibt uns als Innovationsmotor weiter an. Wir bringen Digitalisierung in allen Bereichen konsequent voran. Mit einem... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteDie Arbeit in unserem Klinikum verteilt sich auf über  70 unterschiedliche medizinische Fachgebiete. Drei Schwerpunkte sind für die Patienten und für uns von besonderem Belang. Hier... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit einige Fachgebiete im Helios Klinikum Berlin-Buch mit ihren spezifischen Leistungsschwerpunkten kennen zu lernen:Kinder- und JugendmedizinAuf unsere Spezialisierung... mehr

Warum zu uns?

Wir sind eine Klinik der Maximalversorgung mit mehr als 1.000 Betten für den stationären Aufenthalt von Patienten. Zum Helios Klinikum Berlin-Buch gehören mehr als 70 Fachabteilungen Institute und medizinische Zentren... mehr

Über uns

Das Helios Klinikum Berlin-Buch liegt am gründen Rand der Bundeshauptstadt in der Schwanebecker Chaussee 50 13125 Berlin. Sie finden uns in nordöstlicher Richtung von der Berliner City entfernt. Wir sind über das... mehr

Ausstattung
  • Semi-aktiver Roboter ROSA© in der Orthopädie
  • Da Vinci-Operationssystem
  • Katheterablation mit MRT-Bildgebung
  • Sectio-Bonding
Mehr lesen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.0

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    5,0 als Schulnote ,da ich der Meinung bin ,das das Gesundheitssystem nach diesem Erlebnis komplett am Ende ist.
    Wenn man einen 30-40kg Schuttsack auf den Kopf bekommt,dachte ich schon ,das man mir alle Hilfe zuteil werden läßt . Mir wurde der Hals,mein Kopf und mein rechtes Sprunggelenk geröngt (massiver Schmerz) und eine Platzwunde am Kopf angeschaut. Das ich andere innere Verletzungen hätte haben können ,wurde nicht nachgedacht.Wurde nach 5 Stunden mit Krücken und Bandage entlassen.

    Wurde in Rettungsstelle nach Betriebsunfall eingeliefert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Diesem Klinikum merkt man deutlich an, das es auf Gewinn aus ist. Ärzte trifft man selten an, wenn die Standartbehandlungen abgegrast sind wird man schnell mal entlassen. Ob es dem Patienten besser geht oder nicht fragt Keiner. Leider habe ich diese Erfahrung nun immer wieder seit vielen Jahren machen müssen. Patienten liegen stundenlang in ihrem eigenen Kot oder Urin in ihren Betten, das das Personal überfordert ist. Selbst der Sozialdienst hat das Wort sozial nicht verdient. Im Vergleich zu Kliniken, welche nicht provatisiert worden sind, ist dieses hier die Hölle. Egal ob Geriatrie, Onko, Neuro oder Notaufnahme, die Mitarbeiter sind überlastet und dadurch leidet jeder gute Arbeit.

    Massenabfertigung, unpersönliche Abfertigung, fachlich eher fraglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Meinen Wunsch auf die Komfort-Station zu kommen, wurde von der Stationsschwester ignoriert, auf Nachfrage erhielt ich keine Antwort. Ein Teil der Schwestern meinten sie sind überlastet, was sich auch am Umgangston mit dem Patienten wiederspiegelte. Für mich die alten DDR Manieren einiger Schwestern. Das Essen sollte ich lieber nicht erwähnen, unterste Schublade. Auf ein Frühstück war man nicht auf mich vorbereitet und es musste organisiert werden. Wegen der sehr kurzen Liegezeit war ein Gespräch mit der OÄ nicht möglich. Zukünftig Helios, für mich keine Option.

    Ich fühlte mich auf der Orthopädie nicht gut untergebracht bzw. aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Absolut nicht zu empfehlen , sowas unfreundliches hab ich selten erlebt , selbst bei Kindern sind die Schwestern so unhöflich !! Sehr enttäuscht

    Augenklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Ich hatte nach verschiedenen Arztkonsultationen für plastische Chirugie auch einen Termin Bei PD. Dr.med.Oliver Thamm.Ich war vom 1. Gespräch bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus sehr zufrieden .Mir wurde alles sehr genau erklärt,ich hatte ein gutes Gefühl für die sehr große bevor stehende Operation.Mein Gefühl hat sich nicht bestätigt ,es wurde sogar übertroffen. Eine großen Dank an das gesamte Team der plastischen Chirugie . Diese Operation hat mir eine neue Lebensqualität gegeben.

    Plastische Chirrugie sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Sehr empfehlenswert - ambulante Gastroskopie.
    Besonders erwähnenswert ist die ruhige Atmosphäre.

    Kompetenter Arzt und kompetente Schwestern. Umfassende Auf- u. Erklärung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Wurde Ende Februar von meinem HNO Arzt in das Klinikum eingewiesen wegen Verdacht auf Mastoiditis. Es wurde dann in der Aufnahme Herpes Zoster im Ohr diagnostiziert und ich kam auf die HNO Station. Ich bekam 7 Tage Infusionen und Tabletten und kalte Ohrenumschläge. Das volle Programm. Das Pflegepersonal, bis auf 2 Ausnahmen war nett und freundlich. Die Assistenzärzte waren bemüht und hatten auch oft ein offenes Ohr. was überhaupt nicht geht ist der ständige Wechsel und die Hektik bei der täglichen Visite. Der Lieblingssatz war, sie müssen Geduld haben.
    Nach 7 Tagen wurde ich dann entlassen, es kam dann noch ein Lippenherpes dazu. Aber die Behandlung war im Krankenhaus abgeschlossen, alles weitere ambulant. Gesund ist anders.

    .

    Umfangreiche und kompetente Behandlung bei der Aufnahme und schnelle Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Ich bin heute am 03.08.18 im OP 3 am Knie operiert worden.Ich möchte mich beim Chefarzt Dr.Tessman und sein Team herzlich bedanken.Alle waren super freundlich und besorgt. Ich fühlte und fühle mich sehr gut betreut. Beste Aufklärung der OP und während der OP.Die Freundlichkeit gibt Vertrauen und Wertschätzung. Die Mitarbeiter auf der Wachstation einfach super. Vielen Dank.Auf der Privatklinik super Zimmer mit Hotelcharakter und das Personal freundlich und kompetent.

    Dr.Tessman und sein Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Das Personal gibt sich alle Mühe. Das Essen kommt aus einer Kantine die es mit der Ernährung ist so hat. Das Zimmer ist auf dieser Station normal ausgestattet. wer nicht zur rechten Zeit auf dem Zimmer ist, hat einfach Die A Karte gezogen. ivh bekam kein Essen gereicht.

    RJ therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Berlin-Buch

    Ganz knappe HNO-Akutsprechstunde von 8-10 laut Homepage, vor Ort wird man 9.15 Uhr schon abgebügelt und auf den nächsten Tag verwiesen.

    Das Verhalten der MFA erinnert an Diven, die sich nur nebenbei und äußerst distanziert den lästigen Patienten zuwenden.

    Ein geplantes Check-Up-Programm wird wohl nicht dort stattfinden.

    HNO: überhebliche MFA, knappe Akutsprechstunde, daher keine Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen