Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. Dr. med. Irina Wohlwender Andere

    Stuttgart, 10. - 12. 01. 2024

    Kiefer-OP

    Termin- und OP-Planung perfekt.
    Casemanagement top !

    OP Dr. Wohlwender:
    Alles perfekt.
    Doc you are: Simply the best
    Vielen Dank an alle, die sich rührend um mich gekümmert haben.

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Sehr Kompetente ÄrzteTolle Klinik kann ich weiter empfehlen bin sehr zufrieden ??, sehr gut von der Hygiene, freundliches Personal und nette Ärzte gute Aufklärung

    Kompetenter netter Arzt Dr. DR. Rabbels, freundliches nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Über 2h Wartezeite für eine Röntgenaufnahme. Können kein Provisorium anfertigen. Sehr schwach. Atmosphäre im Wartebereich wie im Mittelalter. Reine Zeitverschwendung

    Zeitverschwendung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Ich war alleine im letzten Monat 7x dort und habe jeden Termin 4 Std oder länger gewartet, mit Termin natürlich. Vom Personal am Schalter bekommt man nur zu hören, dass heute besonders viel los ist.

    Wenigstens bei der Terminvergabe könnte darauf hingewiesen werden, dass man sich einen Tag Urlaub nehmen muss.

    Heute hat ein Wartender, nach minutenlangen Hasstiraden und Beleidigungen, die Tür des Wartezimmers eingetreten... was kommt als nächstes?

    Uvm. leider sind die Zeichen begrenzt

    Extreme Wartezeiten (5+Std) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Der Chefarzt war ziemlich arrogant und überhaupt nicht gesprächsbereit. Außerdem wurde die OP nicht so durchgeführt wie es in der Vorbesprechung besprochen wurde. Deshalb habe ich jetzt noch genau wie vorher eine offene Stelle am Unterkieferknochen. Es sollte eine Metallplatte eingepaßt werden was jedoch nicht geschah! Somit war diese OP nach meiner Meinung reine Zeit- und Geldverschwendung!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unkommunikativer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Bereits in der Schwangerschaft haben wir von der LKGS unseres Sohnes erfahren und uns daraufhin 3 Kliniken angeschaut (Tübingen, Frankfurt, Stuttgart).

    In Stuttgart haben wir sehr unkompliziert und schnell Termine in der Neonatologie und der Kieferchirurgie bekommen (im Gegensatz z.B. zu Tübingen, wo man uns letztendlich 6 Stunden hochschwanger warten ließ). Die Ärzte haben sich viel Zeit und Ruhe genommen, um uns das Vorgehen und die Behandlungsmöglichkeiten zu erklären.

    Direkt nach der Geburt haben sich die Ärzte unseren Sohn angeschaut und die für ihn notwendige Gaumenplatte war innerhalb weniger Stunden fertig und einsatzbereit. Die Ärzte und Schwestern - insbesondere Frau Dr. Wohlwender - waren menschlich und fachlich ganz wunderbar.

    Wir waren danach regelmässig Mittwochs zur Spaltsprechstunde und haben nie länger als eine halbe Stunde warten müssen. Die Ärzte und Pfleger begrüßten uns persönlich mit Namen. Häufig waren wir bereits nach 20 min schon wieder draußen - was mit einem kleinen Säugling wirklich ein Segen ist. Insbesondere wenn man als Mutter abpumpt und nicht stillen kann.

    Mit 4 und 10 Monaten wurde unser Sohn dann operiert und wir haben jeweils 1 Woche in der Klinik verbracht. Für LKG-Kinder gibt es ein spezielles Zimmer, in dem ein Wickeltisch und alles was man sonst benötigt vorhanden ist. Wenn etwas besonderes fehlt (z.B. eine elektrische Milchpumpe) so ist die Frauen- und Kinderklinik nicht weit. Wir wurden sehr liebevoll und aufmerksam behandelt. Wenn ich mir um etwas Sorgen machte, kümmerten sich die Pfleger oder die Ärzte kamen noch einmal extra vorbei um mit mir zu sprechen.

    Das Ergebnis ist jetzt wo unser Sohn knapp 1,5 Jahre alt ist, wirklich super! Man sieht die Narbe kaum noch und ihm selbst ist auch nichts anzumerken. Er ist ein ganz fröhlicher, verspielter kleiner Junge und strahlt nach wie vor Ärzte und Pfleger an. Es ist sicherlich der ganzen liebevollen Behandlung zu verdanken.

    Wärmste Empfehlung!

    Beste Wahl für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Menschlich + Fachlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Die gesamte Behandlung stationäre und ambulant war sehr gut.
    Natürlich hat man mitunter lange Wartezeiten in der Ambulanz, aber bei der hohen Anzahl an täglichen Patienten ist es verwunderlich, dass es trotzdem so gut klappt. Die Ärzte nehmen sich zudem viel Zeit für die Patienten und deren Fragen - selbstverständlich in einem angemessenen Zeitrahmen.

    Kompetentes Team aus Ärzten und Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Ich musste zum zahnärztlichen Notdienst.
    Vergangenen Montag hatte ich eine Unterlippenbiopsie und hatte mittlerweile bei allem was ich aß ziemliche Schmerzen. Ich war der Meinung die Fäden müssen raus.
    Diagnose der Zahnärztin im Notdienst: es ist nichts vereitert und an den Fäden liegt es nicht. Ich soll einfach Ibu 600 nehmen und mich nicht länger mit den Schmerzen herumplagen. Sie wüsste auch nicht woher die Schmerzen kämen. Ihr größtes Interesse galt meinem Abszess am Hals. Ich sagte ihr dass ich solche öfter habe und mit Ichtolan wunderbar selbst behandeln kann.
    Sie hat aber trotzdem eine Kollegin gerufen die einen Blick darauf werfen sollte. Ich sagte dieser auch nochmal dass ich das selbst in den Griff bekomme und sie meinte dann: "Dann würde ich auch nicht schneiden wenns von selbst aufgeht". Auch sie schaute nochmal nach meiner Lippe und zuckte ebenfalls mit den Schultern als ich fragte warum ich beim Essen Schmerzen habe. Ich hätte sie halt.
    Heute Morgen liess mir das keine Ruhe, nachdem ich beim Frühstück wieder kaum etwas essen konnte. Ich habe das Band mit den Notdiensten abgehört und durch Zufall hatte genau mein Arzt Notdienst, der bei mir die Biopsie gemacht hatte.
    Ich fuhr gleich hin, war sofort dran, er sagte kurz und knapp daß die Fäden stören, entfernte sie und jetzt sind die Schmerzen weg. Komisch!
    Zudem war die Ärztin arrogant und überheblich. Besser wäre es, man würde ihr erst einmal die Grundlagen der Zahnmedizin erklären und besseres Benehmen gegenüber den Patienten, bevor man so eine Person auf die Menschheit loslässt!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zahnärztlicher Notdienst? Setzen, 6 ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Prof. Dr. Weingart und seine Ärzte haben sich mit meiner Krankheit nicht ausgekannt, was noch nicht schlimm war. Sie haben sich zurückgehalten und wollten mich nicht stationär aufnehmen (obwohl ich Privatpatient bin), weil sie eben nicht wussten wie sie nach der Ursache suchen sollen. Und so musste ich in ein anderes Klinikum gehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine kompetenten Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Katharinenhospital Klinik für MKG-Chirurgie und Plastische Operationen

    Ich wurde im Dezember 2012, sowie im Juni 2013 in der MKG von Prof. Weingart operiert. Diagnose: Karzinom im Frühstadium.

    Die Operationen verliefen beide sehr gut. Herr Prof. Weingart kümmerte sich persönlich mit viel Geduld um mich. Das gleiche gilt für die laufenden monatlichen Nachsorgeuntersuchungen, sowie für die dort tätigen Ärzte und Schwestern, die ich im Laufe der Aufenthalte und Termine kennengelernt habe.

    Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Kompetent, gründlich, verständnisvoll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kriegsbergstr. 60, 70174 Stuttgart In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen