Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Behandler:innen
(1)

    Dr. Henriette Blauditschek Andere

    Meinen Kaninchen wurde ein Abszess entfernt (in einer Klinik in Nürnberg) und nun sollten zwischen Weihnachten und Silvester die Fäden gezogen werden. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch, weshalb ich mir hier eine Praxis suchen musste. Mein Kaninchen hat aber durch die Antibiotika Gabe nicht mehr gefressen und so musste ich kurzfristig ohne Termin vorbei kommen. Am Telefon hieß es, 1-2 Stunden Wartezeit, da viel los ist. Da ein Kaninchen, was nichts frisst aber ein Notfall ist, kann ich trotzdem kommen.
    Aus den 1-2 Stunden Wartezeit wurden letzendlich 3,5 Stunden! Das ist eine Zumutung für mein Tier!! Hätte ich das gleich gewusst, wäre ich einfach zu einer anderen Praxis in Würzburg gegangen. Ich habe auch bei der Empfangsdame nachgefragt, es sei wohl nur eine Ärztin anwesend und die ist gerade im Not OP. Schön, dass nach den Weihnachtsfeiertagen nur eine Ärztin anwesend ist, obwohl eigentlich zu erwarten gewesen wäre, dass dann viel los ist.
    Als ich dann endlich zur Behandlung dran gekommen bin, war die Aussage, dass die Fäden nicht einfach so entfernt werden können, denn sie weiß nicht, ob es Selbstauflösende Fäden sind. Als ich meinte, dass die Ärztin in Nürnberg mich sonst wohl kaum zum Fäden ziehen schicken würde, war die Antwort, ohne Narkose ist das sowieso nicht möglich und ich soll zu meiner Haustierärztin nach Nürnberg gehen.
    Für die Inappetenz wurde abgehört, gewogen und der Bauch abgetastet. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden und ich soll weitermachen wie bisher (Schmerzmittel und zufüttern, was ich die ganze Nacht davor sowieso schon gemacht habe). Keine Infusion, kein Röntgen nichts. Ich habe mein armes Tier also ganz umsonst 4 Stunden zum Tierarzt geschleppt.
    Auf die Rechnung und die Arznei (Critical Care, etc.) habe ich dann nochmal 20 Minuten warten müssen und habe schlappe 112€ bezahlt für 3,5 Stunden warten und weder Fäden ziehen noch eine ordnungsgemäße Behandlung im Fall Inappetenz. Wäre ich zuhause geblieben und hätte gleich einfach weiter zugefüttert, hätte ich meinem Tier den ganzen Stress ersparen können!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen