Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Kliniken Schmieder Konstanz Fach-u.Reha-Krankenhaus
Eichhornstr. 68, 78464 Konstanz
Kliniken Schmieder Konstanz Fach-u.Reha-Krankenhaus    logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Kliniken Schmieder Konstanz Fach-u.Reha-Krankenhaus

    Wegen eines Schlaganfalls habe ich meine REHA in den Kliniken Schmieder in Konstanz verbracht.
    Die Klinik liegt direkt am Bodensee mit Blick auf die Schweizer Seite.
    Die Einrichtung ist ansprechend eingerichtet, man kann sich wohlfühlen.
    WLAN steht kostenfrei zur Verfügung, ein WLAN Schlüssel, welcher zur Aufnahme ausgegeben wird, ermöglicht auch die Nutzung mit mehreren Geräten.
    Eine Interessante Neuerung (Ende 2020) ist die Einführung der „Kliniken Schmieder App“, hier ist es z.B. möglich, die verschiedenen Reha-Vorträge als Video anzusehen, auch stehen erste therapeutische Übungsanleitungen zur Verfügung. Es ist angedacht, die App nach und nach weiter zu entwickeln. Ziel ist u.a. auch die Therapiepläne darin abzubilden (sehr gute Idee), Achtung Smartphone mitnehmen! Die Idee, Pat. auch nach ihrem Aufenthalt Anleitung zu verschiedenen Übungen anzubieten, finde ich hervorragend.
    Die Verpflegung während meines Aufenthaltes war durchweg gut, Stichwort: mediterrane Kost - sehr gut.
    Mein Therapieplan war gut gefüllt, sodass ich am Anfang stellenweise geächzt habe ;-) aber mit der Zeit konnte ich mich im weiter verbessern, sodass ich am REHA-Ende sagen muss, ich bin von mir begeistert. Ich habe alle Angebote wahrgenommen. Mein Ziel war, alles was für mich möglich war wahrzunehmen um möglichst fit wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Natürlich sind Grenzen vorhanden, aber diese konnte ich erfolgreich für mich ausloten. Dabei wurde ich sehr gut durch die verschiedenen Therapeuten und Ärzte unterstützt. In diesem Zusammenhang möchte ich ich auch nochmal herzlichst für die Unterstützung bei allen - ohne Ausnahme - bedanken.
    Schade ist, dass Angebote wie MTT, Schwimmbad, Ergometer nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Wobei ich sagen muss, dass die derzeitige Corona-Situation von Mitarbeitern als auch Patienten viel abverlangt. Von daher sei der Punkt verziehen. Insgesamt gehe ich hochmotiviert aus der REHA nach Hause.
    Ich sage ...gerne immer wieder Schmieder!

    Gutes Rehabilitationskonzept, sehr gute Ausstattung, hohe Kompetenz durchgängig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen