Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Zentrum für Ambulante Operationen

    Meine Bewertung unten gilt nur für Herrn Dr. Grillo + Pflegeteam.

    Am Krankenhaus selbst sind mir Dinge aufgefallen, die nicht sauber zusammenlaufen:

    1. Im Vorgespräch musste ich 2 Fragebögen ausfüllen, die sich marginal unterschieden. Warum muss man heutzutage das Ganze noch auf Papier machen? Und warum 2 Mal?
    Im Internet kann das im Vorfeld, auch in verschiedenen Sprachen geschehen. Man kann älteren Menschen beim Ausfüllen daheim helfen, oder dann eben vor Ort.
    2. Vor der OP kommt man mit seinem Bett in einen Bereich, in dem andere Patienten auch auf ihre OP warten, das ist echt gruselig, wenn man das vorher nicht weiss - bitte klärt Eure Patienten besser über den Ablauf auf
    3. Im Aufwachraum hat ein Pfleger zu mir gesagt, mir wären beide Eierstöcke rausgenommen worden, was nicht stimmte - ich habe erstmal geheult wie ein Schlosshund - das sollte nicht passieren!
    4. Ich bin Vegetarierin und wurde als Privatpatientin immer ganz nett gefragt, was ich alles essen will, die Bestellungen haben gefühlt nur zu 30% geklappt...wenn man schon fast nichts isst und mein Freund Rohkost mitbringt, dann sollten doch die wenigen Bestellungen (z.B. Salat ohne Käse mit Essig Öl), die man dann aufgibt, funktionieren
    4. Eines Morgens kam der Assistenzarzt rein und sagte, er schaue mal ob ich schon rausdarf, bei einer Gebärmutterentfernung dauere das...NUR: ich hatte keine Gebärmutterentfernung!!! Empfehlung an die Klinik: Vorher in die Unterlagen schauen!
    5. Es kommt täglich jemand vom Labor vorbei und entnimmt Blut, nur weiss man als Patient nicht, dass diese Person vom Labor kommt. Ein "Guten Tag" und ein nettes Wort "Hallo, ich komme vom Labor, und mache das folgende...wäre hilfreich, anstatt zu hören, wir vom Labor, sind dafür nicht zuständig, da sowohl meine Nachbarin und ich dachten, es sei vielleicht eine Pflegekraft, der wir eine Frage stellten.

    Meine Empfehlung: Um Eure Prozesse zu verbessern, versetzt Euch in die Lage eines Patienten, der noch nie im Krankenhaus war!!!

    Dr. Grillo ist fachlich hervorragend - das Klinikum: naja! Siehe unten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen