Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Wann immer eins unserer Kinder erkrankt oder eine schwerwiegendere Verletzung (zB Bruch) hat, ist das Klinikum Hanau unsere erste Anlaufstelle. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Kliniken ist sehr gut und die Kinder sind dadurch optimal versorgt. Die Gebäude sind nicht die neusten, aber das machen Ärzt:innen, Pflegekräfte und alle anderen Mitarbeiter:innen wett. Gerne ist niemand im Krankenhaus, aber hier fühlen wir uns sicher und gut versorgt.

    Im Notfall immer ins Hanauer Klinikum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Ich rate Ihre Kinder nicht an diese Klinik zu bringen es läuft nichts was gemacht wurde oder gemacht werden muss wird nicht in die akte angetragen der eine arzt weiß nichts von den andern.... Eine Untersuchung am tag wenn überhaupt..... Es gibt so viel zu sagen aber na ja...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ärzte ( nicht alle aber meisten Kinder unfreundlich) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Dank des Ratschlages meinem Kind nichts zu geben ausser Nasen tropfen hat mein Kind eine starke Bronchitis bekommen! Vielen dank auch an die super Ärztin

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kinderklinik Notfall Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Waren mit unserem 3 Jährigen Sohn stationär wegen starker Angina und waren positiv überraschst. Das ganze Personal sowie der Oberarzt waren einfach nur klasse! Man merkte, dass die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben!

    Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Mein Mann und ich sind wirklich stinksauer wegen der Art und Weise, wie im Klinikum mit uns umgegangen wurde. Am gestrigen Tage hatte unser Kind Schmerzen in den Ohren, das es geschrien hat und dazu noch Fieber. Daraufhin haben wir im Kinderklinikum angerufen, um zu klären, ob wir vorbeikommen können, was auch bejaht wurde. Nach halbstündiger Fahrt angekommen, wurden wir sofort weggeschickt, wir sollten und mit dem ärztlichen Notdienst in Bruchköbel in Verbindung setzen. Das alles in einem sehr unfreundlichen Ton.

    Mal davon abgesehen, dass man mit einem fiebernden und vor Schmerzen weinenden Kleinkind wieder weggeschickt wird, finden wir es eine absolute Frechheit mit einem Dreijährigen zum Allgemeinmediziner für Erwachsene geschickt zu werden, wenn doch eigentlich das Kinderklinikum als Notaufnahme für solche Fälle am Wochenende zuständig ist!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    3jähriger mit Fieber und Schmerzen weggeschickt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Wir mussten mit unserem Kleinkind wegen massiver Dehydrierung nach ständigem Erbrechen ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Wir waren angenehm überrascht über die Kinderklinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Fühlten uns gut betreut und rundum sehr einfühlsam und verständnisvoll versorgt. Die Untersuchungen wurden so liebevoll und kindgerecht durchgeführt dass unser Kind keine negativen Erinnerugnen an das Krankenhaus hat. Selbst die Infusionen und unangenehmeren Handgriffe waren kein Problem. Das Personal war klasse, mir wurde das Essen ins Zimmer gebracht weil ich mein Kind ungern allein lassen wollte, sogar Getränke wurden mir gebracht obwohl man die eigentlich selbst holt. Vormittags gibt es grtis Kaffee für die Eltern ;) Auch beim 4. Mal Klingeln nach der Nachtschwester war diese super freundlich und hilfsbereit. Negativ war die Hitze - es war Hochsommer und die Temperaturen im Zimmer wohl fast noch höher als draußen. Nachts war es teilweise sehr laut, wir hatten ein Zimmer direkt im Empfangsbereich der Station, wo jedes Klingeln und jeder Alarm nachts zu hören war. Die Einrichtung an sich war aber insgesamt schön, ausreichend groß und das Elternbett in Ordnung. Auf Nachfrage wurde uns ein Fernseher organisiert. Wir hatten ein Einzelzimmer, das Bad teilten wir uns mit dem Zimmer nebenan. Sollte unser Kind noch einmal ins Krankenhaus müssen fahren wir wieder nach Hanau!

    Sehr angenehme Atmosphäre - professionelle und geduldige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hanau GmbH Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Seit nunmehr mehreren Jahren sind wir durch eine Krankheit unseres Kindes im ständigen Kontakt mit der Kinderklinik. Mehrfach waren wir in der Tagesklinik und auch in der stationären Einrichtung und sind immer sehr zufrieden nach Hause gegangen. Wir fühlen uns sehr wohl, insbesondere Dr. Bungert können wir sehr empfehlen.

    Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Leimenstr. 20, 63450 Hanau In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen