Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Neumarkt Kinderklinik

    Ich bin mit meiner 2-jährigen Tochter am WE in der Notfallambulanz der Kinderklinik gelandet. Laut 116 117 suchten wir die Kassenärztliche Bereitschaftspraxis im EG der Klinik auf, hier werden jedoch nur Kinder ab 6 Jahren behandelt. So wurden wir über die Notaufnahme in die Kinderstation geschickt. Meine Tochter hatte über 40 Grad Fieber, Samstag mittag, Ärzte geschlossen. Ich wurde dann von einer Schwester blöd angeredet, warum wir nicht zum Kinderarztnotdienst gegangen sind. Ich erklärte ihr, dass die 116 117 uns die Praxis in der Klinik als diensthabende Stelle angegeben hatte. Auch auf den ABs der mir bekannten Kinderarztpraxen wurde gesagt, man solle außerhalb der Sprechstunden die 116 117 anrufen.
    Als dann der Arzt kam, erfolgte ein kurzes Anamnese-Gespräch. Bei der anschließenden Untersuchung (Hals, Ohren, Abhören) wurde ich vom Arzt angehalten, meinem Kind brutal die Arme festzuhalten ("Sie sind stärker als das Kind") sowie den Kopf festzuhalten. Meine zweijährige Tochter brüllte wie am Spieß und wehrte sich nur um so mehr. Es endete mit Tränen. Normalerweise lässt sich meine Tochter durch gutes Zureden und etwas Geduld auch freiwillig von Ärzten untersuchen. Aber der gute Mann hatte wohl Zeitdruck.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundliche Schwestern, Arzt ohne Einfühlungsvermögen für Kleinkinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Kinderfreundlichkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nürnberger Str. 12, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen