Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Karl Bodenschatz Andere

    Wir waren im November 2023 für insgesamt 5 Wochen mit unserem Baby (bei der Aufnahme 3 Wochen alt) auf der Station C.U1.3 Kinderchirurgie von Herrn Dr. Bodenschatz untergebracht wegen offenen Stellen im Windelbereich. Vorab hatten wir bereits eine Diagnose für eine Fehlbildung an der Wirbelsäule/Rückenmark erhalten.
    Während unseres Aufenthalts wurden wir sehr kompetent, engagiert und freundlich sowohl von Herrn Dr. Bodenschatz, den weiteren Ärzten und auch dem Pflegepersonal betreut. Bei Fragen unsererseits u.a. zu einer erforderlichen Operation nahm er sich viel Zeit, um uns alles zu erklären. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Pädiatern, Neurochirurgin) funktionierte gut.
    Großes Lob gilt auch dem Pflegekräften, die wirklich freundlich waren und sich toll um uns gekümmert haben. Wir haben in der langen Zeit die meisten kennenlernen dürfen. Insbesondere Schwester Nicole und auch Jonas, die oft für uns zuständig waren, haben einen tollen Job gemacht.

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Kinderchirurgie und Kinderurologie

    Wir waren mit unserer 1-jährigen Tochter einige Male zur Kontrolle nach stationären KH Aufenthalt bei Dr. Bodenschatz und Kollegen.
    Sehr kompetentes und kinderfreundliches Team. Die Krankenschwester vor Ort gibt sich größte Mühe, trotz vieler Patienten, allen schnell zu helfen und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben und versorgt! Gerne wieder

    Kompetentes, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Kinderchirurgie und Kinderurologie

    Ich habe mich mit meinem 2 jährigen Sohn von Anfang an in den besten Händen gefühlt. Obwohl die Klinik groß ist wurde ersehr persönlich und schnell behandelt. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen war super, daher war schon der Ablauf der Voruntersuchung erstklassig. Op und Nachsorge verliefen gut, selbst bei einer kleinen Komplikation haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank an Dr. Bodenschatz und sein Team.

    Reibungsloser Ablauf, kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Kinderchirurgie und Kinderurologie

    Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es wurde das Möglichste für meinen Sohn getan. Nach einer 9-stündigen OP konnte der Arm gerettet werden. Er hatte sich durch eine Humerusfraktur die Oberarmarterie zerfetzt und Unterarm und Hand wurden nicht mehr durchblutet. Perfekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Gefäßchirurgie und plastische Chirurgie).
    Auch auf der Kinderintensiv und der Station haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich und sind gut auf die Kinder eingegangen.

    Sehr kompetente Kinderchirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Klinik f. Kinderchirurgie und Kinderurologie

    Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Breslauer Str. 201, 90471 Nürnberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen