Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Lange Wartezeit- anschließend von einem völlig desinteressierten Arzt, der die Unterlagen nicht fand und mir meine Fragen entweder nicht beantworten konnte oder wollte unverrichteter Dinge wieder entlassen wurde.
    So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und werde mich aus diesem Grund in dieser Klinik nicht noch einmal behandeln lassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Arzt Besuch Internistische 2 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Außenbereich

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    In 2 Jahren habe ich mehrere Magenspiegelungen machen müssen. War in verschiedenen Kliniken, hier ist die schlimmste Erfahrung. Abgesehen davon, dass man bei der II Med Rezeption Termine mit falschen Uhrzeiten kriegt, wenn man ankommt, wird erstmal oben und dann unten geschickt, ohne, dass es klar ist, wo man sich letztendlich für die Magenspiegelung anmelden soll. Wenn man endlich das in Erfahrung bringt, wird man vergessen oder wartet bis 3 Stunden lang nach tatsächlichem Termin.
    Wenn man danach nach einer AÜ bittet, weil es schon wieder schmerzhaft wurde, findet es das Personal lustig.
    Kirsche auf der Torte ist, dass ich nach 3 Monate immer noch keinen Arztbrief bekommen habe, denn der behandelnde Arzt, mit dem ich 2x einen Termin vereinbart hatte, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und konnte nicht erreicht werden. Auf die Rückfrage, was es damit wird, ist die Antwort an der Rezeption, dass so etwas in KH normal ist.
    Aber, Gott sein dank, eben nicht, geht lieber iwohinanders.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hier keine Endountersuchungen durchführen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Nach der Gastro/Kolo wurde ich ohne Kommentare zu meinem Hausarzt geschickt, der selbst keine Ahnung hat was meine Probleme sind - dafür wartet man also als Kassenpatient 3 Monate auf einen Termin beim Spezialisten!

    Nach der Untersuchung ohne weiter Infos zum Hausarzt geschickt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Ich habe jetzt meinen dritten Aufenthalt im Klinikum rechts der Isar hinter mir und bin sehr positiv von der Fachlichkeit und Freundlichkeit sowohl der Ärzte, als auch des Pflegepersonals überzeugt. Alle meine Fragen und Anliegen wurden so gut wie möglich beantwortet. Das Pflegepersonal ist trotz des zeitweise spürbaren Personalmangels sehr bemüht. Die Klinik an sich ist leider nur öffentlich gut zu erreichen, für Besuch, der mit dem Auto kommt sind die Parkmöglichkeiten leider katastrophal, was für so ein großes Haus gar nicht geht. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, auch wenn der Aufbau auf den ersten Blick sehr verwirrend ist, gefällt mir die Art besser als andere moderne Kliniken, die einfach wie ein Block aufgestellt werden. Ich würde diese Klinik wirklich jedem empfehlen, fühle mich hier jedes Mal sehr gut betreut und augehoben.

    Fachlich super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Nachdem ich wegen meiner EBV Infektion hier Hilfe suchte, weil mein Hausarzt am Ende mit seinem Latein war, habe ich hier nur Schulmediziner gefunden die nicht an den neusten Erkenntnissen interessiert waren und nur das alte schulmedizinische Wissen von vor 40 Jahren aufbrachten. Mein Tipp: einfach mal googeln oder sich bei einem Heilpraktiker umsehen, da werden Sie geholfen, hier definitiv NICHT!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Falls jemand wegen EBV ins Klinikum kommt, kann er es lieber lassen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Wie ist es nur möglich, dass so kompetente fachlich hervorragende und freundliche Ärzte die Patienten nach der OP in so einen "Saustall" übergeben.
    12 Tage nur Kommandos, Gemecker und kein fteundliches Wort tragen wenig zur Genehsung bei.

    diskrepanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    PD Dr. Umgelter mag in seinem wissenschaftlichen Fachbereich versiert sein, ich als Patient (selbst Arzt anderer Fachrichtung) fühlte mich bei ihm jedoch nicht gut aufgehoben. Selbst mir als Mediziner wurde nur knapp das allernotwendigste bei der Anamnese an Informationen abgefragt und bei der Diagnose und Therapiefestlegung ebenfalls nur das allernotwendigste wiedergegeben. Nach dem kurzen Gespräch war ich genauso schlau wie vorher und habe mich über die ultralange Wartezeit noch mehr ärgern können - es wäre besser gewesen ich wäre gleich woanders hingegangen. Freundlichkeit kostet nichts und das Gefühl, man stört als Patient ist auch unangenehm. In der freien Praxis muss man sich mehr anstrengen als in der Klinik.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    PD Dr. Umgelter, ambulante Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Klinikum rechts der Isar II. Medizinische Klinik und Poliklinik

    Ohne MRI wäre ich längst tot! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ismaninger Str. 22, 81675 München In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen