Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(38)
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich bin auf der Station für Psychosomatik wegen einer schwergradigen Depression behandelt wurden. Ich habe mich im Klinikum sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Betreuerteam der Station hat für mich persönlich herausragende Arbeit geleistet. Sehr zu empfehlen. Danke.

    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich habe mich, nach jahrelanger Betäubung und Flucht vor mir selbst, der Arbeit an und mit mir in ambulanter Therapie und dann stationär in der Klinik gestellt. Ich empfand die Zeit als angenehm, jedoch stark herausfordernd. Ich fühle mich nach der stationären Therapie deutlich besser und bemerke in meinem Alltag viele kleine Verbesserungen. Meine Ängste sind gesunken, ich fühle mich mit mir selbst wohler und kann besser mit Rückschlägen und Misserfolgen umgehen - jetzt muss ich nur dran bleiben.
    Besonders gut hat mir die Lage direkt am Wald sowie das super liebe, einfühlsame Personal gefallen.

    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich war von April bis Juni in der Klinik wegen generalisiert Angstzustände.
    Ich hatte große Angst, war sehr labil und stark verletzt.
    Die Zeit dort war anstrengend, aber sehr heilsam. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Das gesamte Personal ist sehr kompetent.
    Sogar das Essen fand ich gut :) .
    Ich bin sehr dankbar für die Zeit.
    Großes Dankeschön an das gesamtes Team !!!


    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich war von Mai bis Anfang Juli, insgesamt acht Wochen in der Klinik. Der gesamte Aufenthalt war eine sehr anstrengende, aber vor allem wertvolle Zeit für mich. Das gesamte Team ist toll, besonders das Pflegeteam. Ich habe da unheimlich viel Unterstützung erfahren. Vielen Dank für alles. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich war von April bis Juni in der Klinik.
    Ein großes Dankeschön an die Therapeuten,Ärzte und Pflegepersonal für die tolle Unterstützung.
    Die Heide, Natur, Vogel Gesang und herrliche Ruhe.
    Ich kann diese Klinik von ganzen Herzen empfehlen.


    Dr. med. Sebastian Seifert Andere

    Ich war 8 Wochen dort und kann mich nur Noch einmal ausdrücklich bedanken. Es war eine sehr schöne, wunderbare, wertvolle Zeit. Ich habe viel gelernt und mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Mein Denken über Psychologie und Psychosomatik hat sich auf jeden Fall stark gedreht. Sowohl das Pflegeteam unter Herr Riedel als auch die Therapeuten haben einen super Job gemacht, immer die richtigen Fragen gestellt und wirklich wert auf jede Kleinigkeit gelegt. Vielen Dank für diese tolle Zeit. Liebe Grüße Matthias Schröter.


    Klinikum Weißer Hirsch Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Chefärztin der PSSO Station, den Ärzt/-innen, den Therapeut/-innen, dem gesamten Pflegeteam, der Stationssekretärin, der Sozialarbeiterin und dem Team der Ernährungsberatung von Herzen bedanken.
    Ich bin sehr froh, diese Klinik ausgewählt zu haben. Das Ganzheitliche Konzept, die Achtsamkeit auf Körper und Geist hat mich überzeugt. Das Zusammenleben auf der Station ist geprägt von gegenseitiger Achtung, vertrauensvollem Miteinander und Herzlichkeit. In den Einzel- und Gruppengesprächen konnte ich mich öffnen. Auch wenn es sehr anstrengend und auch tränenreich war, die Reise zu mir selbst hat sich gelohnt. Sehr gern empfehle ich die Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie weiter. Es gibt auch eine Tagesklinik, die gleich neben dem stationären Bereich ist.

    Die beste und intensivste Reise zu mir selbst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Weißer Hirsch Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

    Acht Wochen Aufenthalt vergingen hier wie im Flug.
    Die Therapeuten und das Pflegeteam ist hier eine untrennbare Einheit und das spürt man.
    Beeindruckt hat mich der ganzheitliche Therapieansatz. Achtsamkeit, Entspannung, Zusammenhang zwischen Körper und Seele werden hier ganz groß geschrieben.
    Vielen Dank möchte ich sagen für die Unterstützung und Hilfe beim Öffnen meiner Türen. Ohne die Therapie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

    Kompetente Therapeuten und Pflegeteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Weißer Hirsch Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

    Mein station. Aufenthalt in der PSO III, Klinik Weißer Hirsch,(Traumabehandlung incl. Co- Morbiditäten) in 06/07- 2022 hat mir sehr geholfen, neue Einsichten u. damit einen besseren Ansatz zum Umgang im Alltag mit den sich aus der Erkr. ergebenden Problemen zu entfalten. Der Behandlungsansatz ist multimodal und ganzheitlich im Sinne der Achtsamkeit- damit wird eine integrativ- therapeutische Arbeit auf seelisch- geistig- und körperlicher Ebene ermöglicht, die so sicherlich ihresgleichen sucht!!

    Alle fachlich u. menschlich ,top‘: Pflegeteam, Psychotherapie, and. Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Weißer Hirsch Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie

    Rückblickend darf ich sagen, dass die Behandlung so wie sie war richtig war. Ich habe mein Leben wieder im Griff. Auch wenn meine „Dämonen“ immer wieder mal durch kommen. So habe ich in der Klinik auch gelebt mit ihnen zu leben. Ohne den Aufenthalt in der Klinik hätte ich mein Leben jetzt nicht. Ich bin richtig froh damals so zu handeln. Danke an alle Therapeuten, Ärzten und dem Pflegepersonal.

    10 Jahre nach der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrich-Cotta-Str. 12, 01324 Dresden In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen