Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Georgios Xydias Andere

    Ein absolut zu empfehlender Arzt. Ich bin selber Physiotherapeutin und deshalb eine sehr kritische Patientin. Bei Dr.Xydias kann ich komplett entspannen und vertraue ihm voll und ganz. Vor 6 Wochen hatte ich meine erste Liposuktion bei Lipödem und bin sehr zufrieden. Auch bis heute ist Dr.Xydias immer für mich da, wenn ich etwas habe. Auch im Austausch gegen postoperative Beschwerden ist er immer mit dabei, zB hat mir Ledum C 200 gegen die Blutergüsse und Verhärtungen geholfen( bitte nicht einfach nehmen, was erst ärztlich abklären) und eine „heiße Rolle“ direkt vor der MLD.
    Auch mein mich sonst behandelnder Arzt ( er hat früher selber Liposuktionen durchgeführt) ist von dem Ergebnis begeistert. Ich kann ihn nur empfehlen. Vielen lieben Dank !!!

    Tim Kurpanek Andere

    Nach meiner Lipödem-Diagnose im Sommer 2022 habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Klinik für die Liposuktion gemacht. Die Lipocura war die 2. Klinik die ich mir angesehen hatte und ich war so positiv überrascht, da der Unterschied zur Klinik vorher wie Tag und Nacht war. Bei meinem ersten Beratungsgespräch im Herbst 2022 wurden sich fast 90 min. Zeit für mich genommen und hab mich einfach richtig gut beraten und erst genommen gefühlt.

    Meine 1. OP war dann Anfang März 2023 in der Beethoven Klinik in Köln bei Herrn Kurpanek. Mein zweite und damit letze OP war im Mai 2023. Insgesamt wurden mit ganze 16 Liter entfernt.

    Mittlerweile ist alles super verheilt, die meisten Narben sieht man kaum noch und ich bin so unglaublich happy mit dem Endergebnis. Ich bin jetzt nicht nur komplett schmerzfrei, sondern fühle mich seit Jahren das erste Mal wieder so richtig wohl in meinem Körper. Dafür bin ich der Lipocura und Dr. Kurpanek unglaublich dankbar.

    Tim Kurpanek Andere

    Meine erste Erfahrung mit Lipocura habe ich im September 2022 bei meinem ersten Beratungsgespräch gemacht. Ich habe mich dann schnell für diese Klinik entschieden und hatte meine erste Liposuktion bei Lipödem heute vor einem Jahr (06.12.2022) in der Beethoven Klinik in Köln bei Herrn Kurpanek. Meine zweiter und vorerst letzter Eingriff war dann im April 2023. Sowohl das Beratungsgespräch, als auch die Op-Vor- und Nachgespräche und die Nachsorge waren super und ich habe mit die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Herr Kurpanek war die ganze Zeit für mich erreichbar und hat schnell auf Rückfragen reagiert. Das gesamte Team war freundlich und zuvorkommend und rücksichtsvoll.

    Insgesamt wurden ca 17,5 L entfernt und ich kann mein Glück manchmal immer nicht nicht glauben. Mein Leben hat sich einmal komplett gewandelt. Abgesehen davon, dass ich nun schmerzfrei bin, fühle ich mich nun endlich wieder wohl in meinem Körper und bestreite mein Leben mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein.


    Dr. med. Georgios Xydias Andere

    Bei meinem Beratungstermin bei Dr. Xydias hatte ich das erste Mal das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden, mit meinen Schmerzen & der psychischen Belastung, die mit der Diagnose Lipödem einhergeht. Ich habe mich deshalb für die OP entschieden & wurde 2x in der Beethoven Klinik Köln operiert. Bei den Liposuktionen wurden insgesamt 18l krankes Lipödemfett entfernt. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich habe mich von Dr. Xydias sehr gut beraten & behandelt gefühlt & konnte meine Sorgen und Bedenken jederzeit äußern. Auch das Anästhesie- & Klinikteam war wirklich toll! Jetzt, etwa vier Monate nach den OPs, könnte ich glücklicher nicht sein & würde mich jederzeit wieder für diesen Schritt entscheiden. Ich kann mich nun endlich wieder mit meiner Optik identifizieren & die ständigen Schmerzen, das Schweregefühl & die Berührungsempfindlichkeit gehören der Vergangenheit an. Ich freue mich, endlich wieder ein normales Leben führen zu können & bin dankbar für die tolle Behandlung.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Beethovenstr. 5 - 13, 50674 Köln In Google Maps anzeigen
Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen