Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Ich war vom 8.9.2021 bis zum 6.10.2021 zur Reha in der Malbergklinik.
    Die Therapeuten waren sehr freundlich, und sehr gut.Das Essen war auch sehr gut.Auch die Zimmer waren sehr schön. Das Reinigungspersonal und das Küchenpersonal wie der Empfang alle sehr Freundlich.
    Leider haben die Ärzte nicht wirklich Zeit für die Patienten, Ein Arzt Termin, war nicht länger als zwei bis drei Min. Ich fühlte mich nicht gut Ärzlich betreut. Wenn die Terapeuten nicht so gut wären,könnte man die Klinik schließen

    Klinkbewertung zu mein Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Ausstattung: altbacken aber ordentlich und meist hinreichend. Keine Gemeinschaftsräume, kein ständig verfügbares Schwimmbad. Öffnugszeiten der Fitnessräume viel zu kurz. Personal aber top! Auf Wunsch Zimmer problemlos gewechselt

    Essen: Lecker, gesund, ausreichend Auswahl. Personal sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit

    Verwaltung: gut organisiert, freundlich und flexibel. Problemlose Therapieplanung/Anpassung

    Ärzte/Schwestern: super, fühlte mich ernst genommen und gut versorgt. Wie immer liegt's aber auch an einem selbst, was man von Ärzten bekommt. Ich konnte den Therapieplan problemlos optimieren lassen

    Therapien: das Entscheidende! Super Team, tolle Arbeitsatmosphäre, alle sehr kompetent und erfahren, Ausstatung völlig ausreichend. Harte Arbeit mit viel Spass. Und am Ende zählt der Erfolg!

    Fitnessräume nutzte ich täglich und konnte problemlos Therapiematerial für freie Zeiten ausleihen. Ich verordnete mir selbst Diät, Spazieren statt TV, Treppe statt Aufzug (anfangs ganz schlimme Quälerei bei 70 Stufen 10x am Tag) Denn ich kam extrem unbeweglich, starken Schmerzen, taube Füsse, Bluthochdruck. Nach 4 Wochen war ich beweglich, schmerzärmer, 9 Kilo leichter, mit optimalem Blutdruck und guter Kondition

    Stimmt, Haus ist alt, teilw. suboptimal. Aber im Gegensatz zu anderen Ländern wird uns hier eine Reha quasi geschenkt, da darf man bescheiden bleiben. Nicht alle aber viele der bewerteten Probleme wären sicher lösbar gewesen, hätte man sich umgehend gekümmert. Wie in Krankenhäusern auch. Oder man stelle sich eine ambulante Reha vor...

    Es gibt Ausnahmen, klar, aber viele jammern/meckern ständig bspw. über den lahmen Aufzug und die Strecken im Haus, können aber 500m zur Kneipe laufen und meinen, Rehabilitation machen die Therapeuten. Andere dagegen haben begriffen, dass Reha harte Arbeit durch einen SELBST ist und bspw. Ergometer für unfitte Patienten sind, nicht für fitte. Vieles ist eine Frage der Einstellung. Denn letztere haben Erfolg, die anderen nicht.

    Empfehlenswert! Fühlte mich wohl und mir wurde extrem geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Ich war jetzt schon das 3. mal hier Hüft-TEP links/rechts und Knie-TEP links und wurde immer wieder fit gemacht. Mein Arzt war sehr kompetent und freundlich so wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob Aufnahme, Therapie, Küche oder das Reinigungspersonal und auch die Haustechnik.

    Jeder Zeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Die Malbergklink liegt in einem ruhigen, innerstädtischen Bereich direkt am Kurpark. Die zentrale Lage ermöglicht es, die Freizeitangebote der Kurstadt selbständig, wenn gesundheitlich möglich, wahrzunehmen. Nun aber zum gesundheitlich wichtigen Teil. Mir hat die Reha körperlich sehr geholfen. Nach einem Bandscheibenvorfall mit anschließender Operation brauchte ich professionelle Hilfe, um wieder eine gewisse Lebensqualität zu erlangen. Mit der kompetenten Hilfe des Arztes und der Therapeuten habe ich schnell Fortschritte gemacht. Die Therapiemöglichkeiten sind sehr weitreichend. Die Klink besitzt ein Therapiebad, eine Turnhalle, einen Kraftraum, ein Fitnessraum und zahlreiche andere Therapiebereiche, die individuelle Therapien abdecken. Die ganze Belegschaft hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Das Gebäude der Klink ist teils sehr alt, aber in einen guten Zustand. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und gut ausgestattet. Allerdings kommen für die Nutzung des TVs und Telefons zusätzliche Kosten auf einen zu. Zudem besitzt die Klinik keine eigenen Parkplätze. Dies verursacht unter Umständen, bei Anreise mit dem eigenen PKW, auch zusätzliche Kosten. Für Rollstuhlfahrer ist die ein oder andere Kante zu überwinden, doch dies stellt kein wesentliches Problem da. Alle baulich bedingten Engstellen oder Kanten können gut umfahren werden. Patenten, die auf den Aufzug angewiesen sind, müssen für den Weg zur Therapie oder zum Essen ein wenig mehr Zeit einplanen. Der Hauptaufzug ist recht klein und dauerhaft in Benutzung. Das Essen wird in der hauseigenen Küche zubereitet. Dadurch kann auf alle Bedürfnisse gut eingegangen werden. Außerdem war es immer sehr lecker. Bis auf ein paar kleine Schwachstellen ist die Malbergklink eine gute Reha-Klink. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.

    Zufriedenstellende Reha-Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Mein Aufenthalt in der Malbergklinik war erfolgreich. Der Gesamteindruck der Räumlichkeiten war befriedigend, alt aber sauber. Die Mitarbeiter des Hauses waren hilfsbereit und freundlich. Mein Zimmer war zweckmäßig ausgestattet. Das mit dem Aufzug gestaltete sich etwas mühselig, aber ich konnte ja die Treppe benutzen. Ich würde die Klinik weiter empfehlen.

    Zustand gebessert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Ein älteres Haus mit einfachen, zweckmäßig eingerichteten Zimmern. Ärzte, Pflegepersonal und auch alle anderen Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Die Therapeuten im Haus waren alle top!
    Mir wurde in den 3 Wochen Aufenthalt sehr geholfen.

    super Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Anreise am Freitag gegen 10Uhr. Flur mit verfleckten Teppichböden, in den Zimmern Linoleumböden, die gesamte Einrichtung ist altmodisch, armselig, eine schreckliche, deprimierende Athmosphäre herrscht in der Malbergklinik!

    Der behandelnde Arzt, Transparenz Fehlanzeige, Sensibilität für ihn ein Fremdwort! Vertrauen in diesen Arzt: Null! Und auch auf mehrfaches Nachfragen zu Abläufen/Behandlung/Medikation durch Angehörige, keine Reaktion. Dies ist absolut inakzeptabel! Zudem Personalmangel am Wochenende, eine Kraft für mehrere Stationen geht gar nicht!

    Trotz Kostenübernahmegarantie durch die Kasse mehrfache Penetration zur Leistung einer Anzahlung!

    In den Anwendungsräumen war es für mein Empfinden stets zu kalt, (wurde an den Heizkosten gespart?).

    Einen Entlassungsbrief habe ich am Tag meiner Abreise nicht erhalten, die Medikamentenliste wurde mir handschriftlich mitgegeben, kaum lesbar...

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich nach meinem Aufenthalt schlechter gefühlt habe als vor dem Beginn dieser "Reha". Noch nie in meinem Leben war ich so unglücklich wie in dieser "Klinik"!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Von dieser "Reha" kann ich nur abraten! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    War im Oktober 3Wochen in der Reha im HNO Bereich ohne jeglichen Erfolg. Bin ich mit den Nerven völlig am Ende nach Hause .Logopäden gibt es hier genug, dafür musste ich nicht zur Reha. Mehr wurde nicht gemacht. Im Reha Bericht wird von Erfolgen berichtet, die nicht da sind. Ich wurde beim Abschlussgespräch über Erwerbsunfähigkeit aufgeklärt, geschrieben wurde ich kann vollschichtig arbeiten. Die vorgeschlagene Psychotherapie kann ich jetzt gebrauchen. Kranke die gerne arbeiten wollen aber zur Zeit gar nicht können auf diese Weise völlig kaputt zu machen, da gehört schon was zu.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Jetzt bin ich völlig am Ende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Mit der Behandlung der Ärzte und Therapeuten war ich sehr zufrieden.Mein gesundheitlicher Zustand hat sich positiv verbessert.
    Die Krankenschwestern,besonders die Jüngeren,dürften wesentlich freundlicher und sensibler werden
    Weniger von Arroganz geprägt sein.In dieser Hinsicht ist noch einiges zu tun.Mich hat es nicht so sehr betroffen,ich wußte mich zu wehren.Es gab aber Patienten,die von diesem Personal abhängig waren.

    Komprtente Ärztin und Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Malbergklinik Fachklinik f.Rehabilitation

    Ich bin vom 28.5 - 25.6. 2013 Patient in der Malberklinik gewessen.
    Ich kann die Malbergklinik nur Poitiv Bewerten. Das Essen war sehr gut und auch das Peresonal sehr freundlich.Die Therapeuten sind in der Klinik sehr gut. Ich kann diese Klinik wirklich mit reinen Gewissen weiter empfehlen

    Bewertung der Malbergklink in Bad Ems • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Römerstr. 44-46, 56130 Bad Ems In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen