Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Von der Diagnose bis zum Abschluss der Therapie nach einem Jahr waren Behandlung, Betreuung, Beratung und Versorgung im Brustzentrum, der Station 3a, der chemotherapeutischen Abteilung und den Ärztinnen geprägt von einer hohen Transparenz hinsichtlich meiner Erkrankung und der notwendigen Therapie, Geduld und Freundlichkeit des medizinischen Personals, großer Fürsorge und guter Beobachtung meines gesundheitlichen Zustands, sensibler Beratung und - soweit ich das beurteilen kann - ausgezeichneter fachlicher Kompetenz. Besonders die Schwestern im Bereich der Chemotherapie schaffen durch ihr zugewandtes Verhalten eine angstfreie und behütende Atmosphäre, die die anstrengende Therapiezeit sehr positiv beeinflusst. Herzlichen Dank dafür!

    Meine Erfahrungen während meiner Brustkrebstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in diesem Brustzentrum und allen Einrichtungen, die mit diesem kooperiert haben. Besonders hervorzuheben ist dabei die Chemoambulanz im Marienkrankenhaus. Die Chemoschwestern dort sind einfach nur toll. Und auch die Station 3a ist super. Alle waren immer sehr nett und freundlich. Und auch wenn Frau Dr. Balwanz nicht immer die witzigste Person war, so ist sie überaus kompetent. Und das ist mir wichtiger als mein Entertainment. Insgesamt sehr zufrieden.

    Tolles Brustzentrum, tolle Chemoambulanz, tolle Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Absolut zickige und genervte Ärztin. Jede Frage ist zuviel und wird patzig beantwortet ohne wirklich zu informieren. Ich habe mich anschließend bei meiner Frauenärztin informiert und mit ihr meine Ergebnisse besprochen. Auch am Tag der OP war kein normales Gespräch möglich. Ich bin mit Bauchschmerzen in den OP gegangen. Die Nachsorge hat Fr. Dr. Balwanz auch nicht interessiert sogar noch im KH war ein anderer Arzt zu Kontrolle da. Zum Drainage und Fäden ziehen war ich bei meiner Frauenärztin.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundliche und genervte Ärztin, keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Der Assistenzarzt war scheinbar noch unerfahren aber freundlich. Pflegepersonal war auch nett. Die Leiterin des Brustzentrums Dr. Balwanz betrat das Behandlungszimmer schon genervt und nahm mich kaum war. Untersuchte mich oberflächlich, ignorierte meine mehrfachen Fragen bez. einer möglichen Krebserkrankung bzw. Symptome sondern verwies mich in eine andere Abteilung. Ich wurde noch NIE so dermassen unfreundlich und inkompetent behandelt! Keinerlei Empathie oder Einfühlungsvermögen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fr. Dr. Balwanz hat mich höchst unfreundlich und inkompetent „behandelt“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Ich bin schon fast 20 Jahre Patientin von Frau Dr. Balwanz, aber die Frau ist einfach nur noch die Unfreundlichkeit in Person. Für mich war es das jetzt. Ich suche mir ein anderes Brustzentrum.

    Kompetente jedoch völlig unfreundliche Frau Dr. Balwanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Ich fand es unmöglich das ich beim Befund eines Knotens (der beim rausstellzng bösartig war )1 Woche warten musste meine frauenärztin mich am selben tag hingeschickt hat ,bis ich überhaupt einen Termin zur Vorstellung bekam .Dann dauerte es noch eine Woche bis zur stanze und dann noch eine Woche bis zum tatsächlichen Ergebniss.und dann noch eine Woche bis es geklärt wurde was gemacht werden soll. Ich kann nicht verstehen wie man in so einer Situation so lange wartet obwohl es ein wiederholte

    Behandlung wegen brustknoten befund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Frau Dr. Balwanz sowie dem gesamten Team des Brustzentrums und der Station 3A ein tiefes, ehrliches "Dankeschön"! Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld.... alles war zu jeder Zeit von jedem gegeben. Ich habe mich trotz unschöner Diagnose sehr wohl gefühlt und kann das Brustzentrum nur wärmstens empfehlen!

    Sehr zufrieden!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Ich hatte im letzten Jahr eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Ich bekam keine Kostenerstattung durch die KK, sodass ich alles privat bezahlte. Das Einzelzimmer war sehr gut ausgestattet, das Pflegepersonal sehr freundliche und aufmerksam. Bei der Hygiene gab es Mängel. Man sollte wissen, dass es sich bei den Chirurgen nicht um Fachärzte für Plastische Chirurgie handelt. Auch muss jede weitere OP bezahlt werden, selbst wenn Nähte aufgehen. Fas Ergebnis ist eine Katastrophe

    bei Bristreduktion fraglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Ich möchte einfach dem ganzen Team von Frau Dr. Balwanz danke sagen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde von allen sehr gut betreut. Danke, es war eine schöne, fröhliche Zeit, die eigentlich schlimm hätte sein müssen (und manchmal war es auch so) aber niemals Montags wenn wir zur Chemo mussten. Wir haben uns auf den Tag gefreut, denn wir konnten Erfahrungen austauschen und die 3 Schwestern haben sich als einfühlsame, still helfende Menschen eingebracht. Frau Dr. Balwanz selber ist eine Frau mit einem sehr großen Herz und sie setzt sich für ihre Leute ein. Das OP Team war sehr nett und hat mir meine Ängste auch etwas genommen. Auf der Station 3 a wurde man auch ganz liebevoll betreut. Ich kann einfach nur immer wieder danke sagen. Ich kann sie mit ganz gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Brustkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Marienkrankenhaus Schwerte Brustzentrum

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Goethestr. 19, 58239 Schwerte In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen