Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Ökumenisches Hainich Klinikum Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Leider ist das ÖHK absolut unfähig oder unwillig, das Asperger-Syndrom bei einem Kind oder Jugendlichen zu erkennen, geschweige denn zu diagnostizieren.
    Von 2009 bis 2016 wurde unser Kind von den Ärzten und Psychologen des ÖHK immer wieder falsch und deshalb erfolglos therapiert, mehrfach ergebnislose und damit unnötige stationäre Aufenthalte forciert, wir Eltern als erziehungsunfähig hingestellt und für die Verhaltensauffälligkeiten des Kindes verantwortlich gemacht.
    Aufgrund eines weiteren Schulwechsels kamen wir 2016 zufällig in Kontakt mit einem Sonderpädagogen und Autismus-Experten. Dieser erkannte sofort die Ursache für die Verhaltensauffälligkeiten unseres Kindes. Eine nachfolgende Diagnostik an einem anderen Klinikum bestätigte diese und man erklärte uns auch noch, dass es sich um einen "Fall wie aus dem Lehrbuch" handelt.
    Dieses Klinikum prüfte auch die Befunde des ÖHK, welche, wie sich herausstellte, bei unserem Kind über einen Zeitraum von 8 Jahren jede Menge Asperger typischer Symptome und Verhaltensauffälligkeiten beschreiben.
    Warum das ÖHK trotzdem niemals die Diagnose stellte, sondern sogar uns Eltern gegenüber behauptet hat, man könnte bei Kindern und Jugendlichen sowas noch nicht diagnostizieren, da sich das ja noch „verwachsen“ könnte, konnte man dort absolut nicht verstehen.
    Fakt ist, das unserem Kind aufgrund des Verhaltens des ÖHK über viele Jahre hinweg die dringend erforderliche Teilhabe und Unterstützung versagt blieb, mit dementsprechend gravierenden Folgen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfähig oder unwillig zur Diagnose Asperger-Syndrom • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Pfafferode 102, 99974 Mühlhausen/Thüringen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen