Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Park-Klinik Weißensee Bauchzentrum

    Nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit Herrn PD Dr. med. Arlt entschied ich mich, die anstehende Leistenhernien-OP in der Park-Klinik durchführen zu lassen.
    Sowohl das vorbereitende Arztgespräch einschließlich des Gesprächs mit dem Anästhesisten machten einen sehr positiven Eindruck auf mich.
    Die Krankenschwestern und sämtliches Pflegepersonal waren sehr freundlich und man fühlte sich trotz Arbeitsstresses auf der Station als Patient vor und nach der OP sehr gut betreut.
    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ich nach erfolgter Operation wenigstens einen meiner Operateure hätte sprechen können, was leider wohl nicht vorgesehen war und nach Auskunft des Schwesternteams wohl auch selten stattfindet.
    So musste ich mit dem diensthabenden Stationsarzt Vorlieb nehmen und mein Entlassungsgespräch führen. Leider erhielt ich ein Merkblatt, was ich denn nun in den nächsten Wochen nach dem Eingriff beachten müsste (z.B. sportliche Aktivitäten) auch erst auf meine Bitte hin. Da man als Patient vor der OP ja auch auf alle möglichen Risiken hingewiesen wird und man dafür ja auch unterschreiben muss, ist die Aushändigung dieses Merkblattes meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit.
    Trotzdem würde ich den Eingriff hier nochmals vornehmen lassen, denn ich hatte und habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten der mich behandelnden Ärzte und in das gesamte Team.
    Besonders erfreulich ist für mich, dass ich schon Stunden nach der OP einigermaßen belastbar war und das Krankenhaus so zügig wieder verlassen konnte.

    Leistenhernien-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schönstr. 80, 13086 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen