Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Praxis Dr.med. Astrid Gendolla Fachärztin für Neurologie
Am Alfredusbad 2, 45133 Essen
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (77)

77 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Meine Mutter hatte einen Termin bei Frau Dr. Gendolla. Das Praxis-Team ist sehr, sehr höflich und nett gewesen ist. Wir wurden freundlich begrüßt.

    Von Frau Dr. Gendolla können wir nur positiv berichten. Sie ist menschlich, herzlich, hat sich viel Zeit für uns genommen und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Meine Mutter wurde untersucht, alles wurde erklärt und nach kurzer Wartezeit hat noch die Messung der Funktion von Nerven und Muskeln in den Beinen stattgefunden. Danach haben wir das Ergebnis besprochen. Besser geht es nicht!

    Im Nachhinein hatte ich noch ein Anliegen, dass ich per Mail geschildert hatte und prompt wurde mir geholfen und die Angelegenheit war erledigt.

    Wir können nur die volle Sternenzahl vergeben und Frau Dr. Gendolla empfehlen. Wir sind dafür auch gerne weit gefahren (Moers bzw. Oberhausen bis Rüttenscheid) und werden jedem die Praxis nennen, der in dem Bereich auf der Suche ist.

    Vielen Dank für alles!

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Mein negatives Erlebnis in der Praxis Gendolla in Essen, bei Frau Dr. Fröhlich.
    Das Kopfschmerztagebuch für Oktober hatte ich ungünstigerweise im Auto vergessen. Wie schon erwähnt mir ging es schlecht, mit heftigen Schmerzen und starke Übelkeit. Ich komme auch nicht aus Essen, sondern musste 60 km anreisen. Ich bat aber an, es schnell zu holen. Das Parkhaus liegt direkt unter der Praxis, es hätte also nur 5 Minuten gedauert. Die Reaktion war darauf, ich hätte dann Pech, und sollte mir einen neuen Termin geben lassen (in 3 Monaten). Dieser Termin wäre dann weg.
    Unverschämtheit hoch 10.

    Ich gehe ja zum Arzt bezüglich meiner Beschwerden, und fahre nicht 60 km, weil ich ein Schwätzchen halten möchte.
    Und denke nicht das eine der anderen Ärztinnen, wo ich bereits war, so reagiert hätte.
    Es kommt auch immer auf das wie an. Wenn man einfühlsam seinen Patienten erklärt, leider müssen wir eine Pause von 3 Monaten oder 6 Monaten einhalten, hört sich das anders an, als Sie haben PECH gehabt.

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Frau Fröhlich ist eine wunderbare Ärztin. Fachlich top, menschlich klasse und nimmt sich viel Zeit. Große Empfehlung!

     • Ruth Fröhlich Andere  • 

    Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Gendolla. Sie ist sehr engagiert, ruft auch persönlich an und wenn man besorgt ist, bekommt man auch schnellstens einen Termin bei ihr persönlich.

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Eigentlich NULL Sterne! Sie sagte mir, dass sie mich gerade quasi kostenlos behandeln würde. Ich machte den Termin weil meine Symptome sehr viel schlechter geworden sind und die Schmerzen schlimmer wurden. Letztendlich wurde ich einfach weggeschickt mit den Worten: Das ist bei dieser Erkrankung so. UNFASSBAR!

    Zudem vereinbare ich Termine über ein Portal und diese werden OHNE Absprache einfach gelöscht oder verschoben wie es gerade passt.

     • Dr. med. Keiko Musch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Völlig überlastet. Nach Beginn einer aufwändigen Behandlung mit einer Monatsspritze gegen Migräne habe ich wegen erheblicher Beschwerden Nachfragen per E-Mail gehabt und erst neun Wochen später einen Onlinetermin mit einer Mitarbeiterin nach mehrmaligen Terminverschiebungen erhalten. Ich habe dann gegen die Anweisungen der Praxis die Behandlung eigenmächtig abgebrochen, da ich mehr Beschwerden hatte als vorher.

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Ich fühle mich gut aufgehoben bei Fr.Dr.Gendolla.Auch wenn die Zeit manchmal knapp ist schafft sie es mir zuzuhören und mir ein gutes Gefühl zu geben.Sie erklärt gut und ist empathisch.Manchmal würde ich mir ein paar Minuten mehr Zeit wünschen.Rezeptanfragen per Mail werden stets am selben Tag beantwortet und zügig versendet.Auch aus meinem Urlaub in Asien schrieb ich eine Mail mit der Bitte um einen Rat die auch noch am selben Tag beantwortet wurde.Weiterhin habe ich mit Termin noch nie lange warten müssen.
    Ich fühle mich bei Frau Dr.Gendolla gut aufgehoben und ernst genommen.

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Ich bin bei Fr.Dr.Fröhlich in Behandlung am 16.08.2023 wegen Clusterkopfschmerzen und Schmerzen am ganzen Körper behandelt. Ich habe keinen offiziellen Termin gehabt wurde aber trotzdem ohne wenn und aber behandelt. Fr. Dr. Fröhlich hat sich sehr viel Zeit für meine Probleme genommen. Ich möchte mich auf diesem Wege mich bedanken bei Fr. Dr. Fröhlich und dem ganzen Praxis-Team .Danke

     • Ruth Fröhlich Andere  • 

    Frau Dr. Huhn ist ein empathischer Mensch.
    Ich konnte offen mir ihr über alle Beschwerden sprechen, was mir bisher nicht bei jeder/jedem Ärztin/Arzt möglich war. Die Behandlung - ich bin ihr unendlich dankbar!

     • Dr. med. Jana-Isabel Huhn-Doll Andere  • 

    Leider ist die Praxis nicht mehr was es mal war..
    die Mitarbeiterinnen sind sehr unfreundlich und haben wirklich keine Ahnung was die manchmal da machen.
    Zudem kommt es dass man ab dem 01.01.2023 eine Überweisung vom Hausarzt benötigt mit einen Vermittlungscode der nicht älter sein darf als 4 Tage. Vermittlungscode erklärt schon was es ist, es ist für Termine gedacht die vermittelt werden zwischen Hausarzt und Neurologe oder mit dem Terminservice der Kassenärztliche Vereinigung. Es ist nicht dafür gedacht dass man es bekommt wenn man ein ganz normalen Termin hat oder Rezepte im Quartal abholen möchte. Diese Überweisungen werden extra budgetiert von den Krankenkassen für Fälle wo der Hausarzt findet dass es dringender ist.

     • Dr. med. Astrid Gendolla Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen