Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Behandler:innen
(8)

    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Ich fande es sehr schick in seiner Praxis und ein sehr kompetentes Team

    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Ich wurde sehr kompetent und außerordentlich freundlich behandelt. Ich wurde unabhängig von meinem alter Ernst genommen. Die Anreise von weiter weg lohnt sich.

    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Im Juni wurde ich im KH an der Wirbelsäule Dekompression operiert. Die Operation war zunächst ein voller Erfolg. Nach zwei Wochen hatte ich aber starke Beschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit und einiges mehr. Er stellte sofort die richtige Verdachtsdiagnose, Liquorverlust, und forderte mich auf, mich umgehend wieder im KH vorzustellen. Anfang sagten mit die Chirurgen, dass das eigentlich nicht sein könnte, da ein Liquorverlust nicht erst zwei Wochen nach einer OP auftritt, sondern sofort mit den dazugehörenden Symptomen. "Vielleicht haben Sie ja nur eine Migräne". Im MRT war dann der Liquorverlust aber deutlich sichtbar, Loch in der Dura, und ich konnte sofort operiert werden. Ohne Dr. Knaup, würde ich wahrscheinlich immer noch mit den Symptomen rumlaufen und Ibuprofen einwerfen. Fazit: Die Diagnose war genau richtig und auf den Punkt. Das haben dann auch die Chirurgen anerkennend bemerkt.


    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Sehr kompetenter und zugewandter Arzt, der einem die Dinge so erklärt, dass man sie versteht.


    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Ich bin aufgrund meiner Knieverletzung (durch Fußball) zu Dr. Knaup gegangen und wurde mehrfach positiv überrascht:
    Zunächst war die Terminfindung (auch aufgrund meiner akuten Lage) einfach und schnell! Ich konnte am nächsten Tag sofort in die Praxis und mit Dr. Knaup sprechen - top! Die Anmeldung lief reibungslos und die Wartezeit war auch sehr vertretbar (~10 min). Im Gespräch mit Dr. Knaup wurde ich auf Augenhöhe begegnet und auch meine Fragen/Sorgen konnte er sachlich und mit einer ruhigen Art beseitigen. Ich fand es super, dass wir eine Art Diskussion führen konnte. Kein Monolog und kein schnelles Abfertigen. Dr. Knaup klärte auf, ohne dass ich das Gefühl bekommen habe, schnelle Antworten zu bekommen, um das Gespräch zu beenden.
    Ich schätze seinen Kommunikationsstil sehr! Aufgrund dieser Punkte würde ich jedem empfehlen, bei Knieschädigungen Dr. Knaup aufzusuchen.


    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Herr Dr. Knaup ist ein sehr engagierter, sachlicher und emphatischer Arzt, der durch seine freundliche, respektvolle und einfühlsame Art aus der Masse anderer Ärzte heraussticht. Im Praxis musste ich nur wenige Minuten warten. Alles war perfekt organisiert. Die Damen am Empfang schienen freundlich und hilfsbereit.

    Herr Dr. hat mich sehr gut beraten und klargemacht, was ich nun weiter tun muss, um einen Behandlungserfolg zu erzielen. Er sucht stets nach Möglichkeiten, dem Patienten vollumfänglich zu helfen. Ich bin sehr zufrieden. Absolute Weiterempfehlung.

    P.V.


    Dr. med. Christian Knaup Andere

    Ich war heute zusammen mit meinem Ehemann in der Praxis. Mein Ehemann hatte einen durch einen Sturz verusachten Kapselriss. Dieser lag eine Woche zurück und sollte noch einmal von einem Arzt untersucht werden. Da er Schmerzen auch im Bein und der anderen Hand hatte, die aber schon länger zurücklegen, wollten wir auch diese dem Arzt zeigen, bevor wir uns ein neuen Termin ausmachen müssen, da ich mir extra für den Tag frei genommen habe.
    Der Arzt antwortete "Nur weil sie in Deutschland sind, denken sie nich nicht es hier alles Luxus, dass Sie für alles was Jahre zurücklegt kostenlos behandelt werden. Ärzte haben hier auch ein bestimmtes Budget."
    Außerdem meinte er zu meinem Mann als er die Wand berührte um ihm seinen Sturz zu verdeutlichen: " Machen Sie meine WEIßE Wand nicht dreckig. Sie soll noch lange halten." Ich bin enttäuscht zu sehen, dass weder Alter noch Bildung vor Rassismus schützt. Was bringen Zertifikate und Abschlüsse wenn man kein bisschen Empathie verspürt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Christian Knaup Andere

    War dort in 2022 aufgrund v. Knieproblemen. "Sofort" wurde mir eine Akupunkturbehandlung angeboten. (Diese hatte ich mal vor vielen Jahren bei einem anderen Orthopäden - mit gutem Erfolg)
    Da die Akupuntur. "hier" keinen Erfolg brachte, habe ich auch nach 10 Beh. dieses abgebrochen (im Übrigen wurden mir noch LWS-Akupunktur versprochen - aber egal).
    Erwähnenswert wäre noch, dass einmal (durch eine Vertretung) mir sehr schmerzhaft die Nadeln gesetzt wurden u. ich blaue Flecken hatte und ich 2x "vergessen" wurde (einmal beim Abnehmen der Nadeln und beim Setzen).
    Da man dort keine kostenlosen Parkmöglichkeiten hat, muss man mit seinen Schmerzen mit der ach so tollen Bahn anreisen.(was natürlich auch Geld kostet)
    Fazit: Nein danke....nach meinem pers. Empfinden nicht zu empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Massenbergstr. 9 c, 44787 Bochum In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler