Prof.Dr. Jörg Bethge und Dr. Martha Bethge-Koch

Prof.Dr. Jörg Bethge und Dr. Martha Bethge-Koch

Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Über uns

Bewegungsgrade: Praxis für Orthopädie & Praxis für Physiotherapie

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Prof.Dr. Jörg Bethge und Dr. Martha Bethge-Koch
Saalgasse 40, 65183 Wiesbaden
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (23)

23 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Gute Orthopäden zu finden ist eine wirkliche Herausforderung. Aber hier in dieser Praxis fühlt man sich shr gut aufgehoben. Hier wird auf den Mensch insgesamt geschaut und nicht versucht die Symptome schnell zu kurieren.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Physiotherapie  • 

    Großartig. Würde diese Praxis jedem empfehlen. Der Mensch und seine Beschwerden stehen wirklich im Mittelpunkt.





     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Physiotherapie  • 

    Vielen Dank an das gesamte Bewegungsgrade-Team!

    2020 habe ich mir durch eine Überbelastung beim Training für längere Läufe Beschwerden zugezogen, die einfach nicht verschwinden wollten und mich deutlich einschränkten. Bei Bewegungsgrade habe ich schließlich die richtigen Ansprechpartner gefunden.

    Es wurde sehr individuell auf mich, meine Beschwerden und vor allem auf meinen Wunsch eingegangen, weiterhin Sport treiben zu können – möglichst ohne Medikamente oder Operation. Mit gezieltem Training, Eigenübungen und einem besseren Körperverständnis und -Gefühl haben wir es tatsächlich geschafft: Ich bin seit zwei über Jahren wieder komplett schmerzfrei und belastbar.

    Und was in 2020 anfangs für mich kaum vorstellbar war: Dank guter Vorbereitung und der Begleitung durch Bewegungsgrade, kombiniert mit einer hohen Achtsamkeit für meinen Körper konnte ich dieses Jahr sogar meinen ersten Ultramarathon im Trailrunning laufen – ohne Beschwerden während des Laufs und auch danach.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Physiotherapie  • 

    Ich bin super froh, diese Pracis gefunden zu haben. Endlich wird meine Kniearthrose ganzheitlicher betrachtet und behandelt! Das Konzept aus ausführlichen Beratungsgesprächen, Vermessung, unterschiedlichen Behandlungen, die immer wieder angepasst werden hat nach ca einem Jahr zu einer deutlichen Besserung geführt. Ich bin super zufrieden!

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Arthrosetherapie  • 

    Therapieansatz mit "Blick auf's Ganze" und nicht nur im Hinblick einer schnellen/kurzfristigen Erleichterung, was mittel- und langfristig einen nachhaltigeren Therapieerfolg ermöglicht.

    Terminabsprachen werden gut eingehalten, d.h. praktisch keine Wartezeiten.

    Regelmäßige Rücksprachen mit den Physiotherapeuten zur Anpassung des Therapieplans.

    Eine kurzfristig wirksame, Medikamenten-unterstütze Schmerztherapie wurde nicht verfolgt.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Arthrosetherapie  • 

    Ich war über viele Jahre in Behandlung bei Orthopäden wg. starker Arthrose im Knie – Überbeanspruchung im Sport – und Trümmerbruch rechte Schulter. Das lief immer hinaus auf Hyaluron-Spritzen und die Aussicht, in absehbarer Zeit ein neues Knie zu brauchen. Mein Glück war, dass ich Kontakt mit der Praxis Bewegungsgrade bekommen habe und dort seit 4 Monaten in Behandlung bin. In der Zeit hat sich mein Leben verändert. Das Knie ist schon weitgehend schmerzfrei, ich gewinne frühere Beweglichkeit zurück, das Thema Knieoperation hat sich auf absehbare Zeit erledigt und ich habe eine absolut positive Einstellung zu Bewegung, Training und Muskelaufbau gewonnen. In dem Team fühle ich mich sehr wohl und habe so eine nette, persönliche, intensive Betreuung noch nicht erlebt. Ich bin dem ganzen Team dankbar für zurückgewonnene Lebensqualität. Diese Entwicklung bei mir hätte ich so nicht für möglich gehalten!

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Andere  • 

    Prof. Dr. med. Jörg Bethge

    Danke für das Lob. Ja, ist ein guter Verlauf, zwar hart erarbeitet, zeigt aber, was machbar ist.


    Prof. Bethge ist ein herausragender Arzt, der durch Kompetenz, Empathie und Engagement überzeugt.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Osteopathie  • 

    Das Bewegungsgrade-Team beschäftigt sich deutlich intensiver und koordinierter mit den Patienten als das sonst üblich ist. Die Behandlung besteht nicht nur aus schnellen Lösungen für ein (akutes) Problem, sonder zielt darauf Kompetenz und Eigenverantwortung für das ganze restliche Leben aufzubauen.
    Mein chronisches Problem hat sich seit Behandlungsbeginn deutlich gebessert und wann immer ein aktuelles Problem aufkommt, wird darauf eingegangen.
    Ich habe endlich das Gefühl, das Problem an der Wurzel anzugehen und nicht nur Symptome zu behandeln. Das fühlt sich nachhaltiger an. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und würde mich dem Team jeder Zeit wieder anvertrauen.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Physiotherapie  • 

    Prof. Dr. med. Jörg Bethge

    Danke! Und danke für die Betonung des Bemühens um eine nachhaltige Wirkung: das ist letztendlich die Haupt-Idee der Praxis, die uns anders macht.


    Vor einiger Zeit begab ich mich in Behandlung von Prof. Bethge aufgrund sehr starker Rückenbeschwerden (u.a. Bandscheibendegeneration, Osteochondrosen). Eine Operation schien notwendig.

    Dank der Behandlung durch ihn und sein Praxisteam, das ich über eine Fernsehdokumentation kennenlernte, geht es mir mittlerweile sehr viel besser. Ich kann mein Leben wieder aktiv leben, ohne Operation.

    Besonders möchte ich bei der Behandlung hervorheben: Die ganzheitliche Betrachtung des Patienten, die umfangreiche Diagnostik und der Austausch und die Beurteilung der gefundenen Ergebnisse zwischen den Experten im Team. Sie bestimmen auch gemeinsam die Therapieziele und den Behandlungsplan.
    Mein Behandlungsplan wird nun regelmäßig auf Basis gemeinsamer Gespräche und meines Feedbacks optimiert und mein Fortschritt gemessen.

    Ich fühle mich bei Prof. Bethge und seinem Team sehr gut aufgehoben, nicht zuletzt auch, weil sich jeder Zeit für mich nimmt und mir Sachverhalte klar und verständlich erklärt.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Physiotherapie  • 

    Hier steht der Mensch und seine nachhaltige Gesundheit im Mittelpunkt und nicht das Behandlungshonorar. Ein toller ganzheitlicher Ansatz der bei entsprechendem Mitwirken sehr gute Ergebnisse liefert.

     • Prof. Dr. med. Jörg Bethge Osteopathie  • 

    Prof. Dr. med. Jörg Bethge

    Danke für die nette Rückmeldung! Das mit dem Mitwirken ist leider nicht nur notwendig, sondern zentraler Bestandteil.... ;-)


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen