Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Leider muss ich feststellen, dass der Termin für die Vorstellung sehr freundlich und schnell verlief.
    Nach meinem ersten Gespräch, sollte ich zu Untersuchungen in die Klinik. Hier fing alles an
    1 Tag vorher wurde ich informiert, sollte morgen früh auf den Anruf warten ob ich losfahren soll.
    Es kam ein bleiben Sie zuhause und vereinbaren Sie einen neuen Termin. Nerven am Ende.
    Okay zweiter Termin, gleiches Spiel. Das kann ich mit meiner Krankheit nicht vereinbaren, fahre ja nicht in den Urlaub und die Vorbereitungen Überweisungen, Tests ect. alles auf Anfang, das kann ich nicht.
    Schade sehr enttäuscht.

    Termine zur stationären Begutachtung COPD4 mit Lungenemphysem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Trotz Personalmangel und schlechter Verteilungsschlüssel speziell in der Nachtschicht sind die Leistungen der Pflegeinnen und Pfleger unbezahlbar und sollten nicht nur beklatscht werden.Der Ausbildungsberuf muss mehr und besser beworben und vergütet werden.
    Danke speziell an die S5 Schwestern.

    Sehr freundlich und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Super Ärzte vor allem Dr. Bonella !

    Top Artz. sehr Kompetent, keine offene Fragen. Beantwortet auch Zeitnahe Fragen über email.
    Und das wichtigste, sehr menschlich und Führsorglich was mann leider nicht mehr überall vorfindet.
    Fühlen uns sehr gut aufgehoben ….!!! Weiter so.....

    Lobenswert auch in Ausnahmezustand wegen Corona TOP Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Absolutes Chaos, ob Kommunikation der Ärzte untereinander, Gespräche und Visiten mit den Patienten, Terminkoordination für weiterführende ambulante Behandlung.
    Bei schwerer Krankheit ein absoluter Alptraum. Herrgötter in weiß, die meisten empathielos, man fühlt sich wie ein Bittsteller und fühlt sich ausgeliefert.
    Händedesinfektion bei Betreten der Klinik für Angestellte ein Fremdwort.

    Chaos hoch drei, bei schwerer Krankheit dramatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    2 mal war ich Patient in der Ruhrlandklinik, im Febr/März 2019 und im Mai 2019. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Ricken war bei beiden Aufenthalten auf der W3 die für mich zuständige Stationsärztin. Einfühlsam und mit viel Zeit begegnet sie ihren Patienten. Das Pflegepersonal ist durchweg freundlich und geduldig. Die gute Küche im Haus rundet das gute Bild dieser Klinik ab.

    Vor allem aber, mir wurde bei beiden Aufenthalten geholfen !

    Eine Oase für Lungenkranke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Bin als Notfall aus dem Essener Klinikum dorthin überwiesen worden. Keiner konnte mir etwas sagen. Fals man doch mal einen Arzt zu fassen bekommen hat , waren diese unfreundlich und überheblich. Eine vernünftige Information habe ich nicht erhalten. " Wir haben die Diagnose dann mal geändert, und dabei bleiben wir auch erstmal " Was soll das denn? Bei der Entlassung sagte man mir ich soll ins Schlaflabor?? ich war doch einmal da, wieso nicht in der Zeit? ALLE wichtigen Infos erst bei der Entlassung!!!
    im zweiten Bett des Zimmers lag eine Frau die kaum deutsch gesprochen hat, als sie dem Artz etwas sagen wollte sagte dieser: das interessiert mich nicht,halten Sie still"
    So geht man doch nicht mit Menschen um
    Ich war auf der Station S5, die Schwestern und Pfleger waren alle wirklich nett und freundlich.

    Halbgötter in Weiss... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Nach 3 Tagen Aufenthalt bekam ich einen Arzt zu sehen. Mir ging es sehr schlecht, im selben schlechten Zustand habe ich die Klinik verlassen. Die ausländischen Ärzte Vorort sind schlechte Diagnostiker und entsprachen bzgl der Behandlung nicht der einer Fachklinik. Nicht weiter zu empfehlen.

    Sehr schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Wer hier etwas anderes schreibt hat wohl nicht den Mut sich während des Krankenhausaufenthaltes zu
    melden.Ich bin seit Jahren in der Ruhrlandklink als Patientin und kann durchaus beurteilen wie die ärztliche Betreuung dort ist. Es wird immer und Überall nur mit Wasser gekocht und schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, falls man nicht Zufrieden war ,oder etwas vorgefallen ist ,meldet man sich noch währenddessen man sich dort befindet, aber verfasst
    keine bösen Kritiken im Nachhinein.
    LG.A.Zisi

    Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Die Freundlichkeit des Personals, die schnelle Behandlung

    Nach einer Odysee endlich angekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Ruhrlandklinik Lungenzentrum der UNI Essen

    Prof. Teacher ist ein außerordentlich kompetenter, hilfsbereiter und sehr netter Professor.
    Was ihn auch auszeichnet: er nimmt sich Zeit und HÖRT ZU.
    Selten genug bei Chefärzten.

    Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Tüschener Weg 40, 45239 Essen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen