Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St. Anna Hospital Medizinische Klinik I

    Ich war mitten im Umzug von Süddeutschland nach Herne, als mir von Herrn Prof. Kisters, ohne Vorwarnung und klärendes Gespräch, das Arzt-Patientenverhältnis gekündigt wurde. Ich sitze im Rollstuhl mit einer 100% Schwerbehinderung ohne jegliche Hilfe in einer fremden Stadt. Ich hatte Herrn Prof. Kisters mehrmals gebeten, organisatorische Mängel zu beheben. Damit die Therapie wieder sicher gestellt werden konnte. Er versprach dies zu ändern. Leider hat er sein Versprechen nicht gehalten. Er stellte sogar meine Glaubwürdigkeit in Frage. Ich war verletzt und reagierte emotional. Seine Antwort war die Kündigung der Behandlung. Obwohl er in seinen ärztlichen Gutachten und Stellungnahmen ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, welche gesundheitlichen Schädigungen entstehen, wenn die Therapie nicht wöchentlich regelmäßig durchgeführt wird. Umso unverständlicher ist es, dass er die Behandlung eingestellt hat. Die Klinikleitung unterstützt, dass er mich als Kassenpatientin in einer hilflosen Lage im Stich gelassen hat. Seit August 2014 gibt es keine Behandlungsalternative, sodass sich mein Gesundheitszustand erheblich verschlechtert hat. Wo bleibt hier das Recht auf Menschenwürde?
    Diese Vorgehensweise war ein massiver Schock und Trauma für mich. Wer die Macht inne hat, muss seinen Anteil am Konflikt nicht reflektieren und auch keine Verantwortung übernehmen. Ich wünsche keinem Patienten eine derartige demütigende Erfahrung. Schon zu Beginn der Arzt-Patienten-Beziehung
    überraschte mich Herr Prof. Kisters wie folgt: Er schüttelte mir die Hand und sagte wörtlich: "Ich passe von zuhause auf sie auf." Und dann ward er nicht mehr gesehen. Oft erkennt man schon am Anfang einer Beziehung, wie sie enden wird.
    Dennoch möchte ich mich zumindest bei den Schwestern der Station 4B bedanken, die trotz Personal-
    mangel ihr Bestes gaben. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Frau Dr. Rohrzyska und Herrn Ober-
    arzt Kask, zwei kompetente liebevolle Ärzte, die mich ausgezeichnet versorgt haben.

    Ich wurde nicht gehört und ernst genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hospitalstr. 19, 44649 Herne In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen