Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Gefäßchirurgie

    Die zwei Vorgespräche mit der Chefärztin, Fr. Dr. Schaub, waren geprägt durch sachlich-verständliche und emphatische Aufklärung zur OP. Sie operierte mich selbst. Ich bin freiwillig bei der BEK versichert, also kein Privat Patient. Aber auch alle anderen Ärzte, das Pflegepersonal bis hin zur Reinigungskraft begegneten mir .sehr entgegenkommend und freundlich. Das traf sowohl für die Normalstation (7 Ost), als auch für die Intensivstation, in der ich eine Nacht obligatorisch nach OP lag, zu. Hut ab vor deren Arbeit!
    Gesundheitsminister Jens Spahn (bzw. NachfolgerInnen im Amt) sollten hier einmal ´reinschauen und die gemachten Erfahrungen in die Pflegereform einfließen lassen. Kritisch sah ich (genau wie mein Zimmergenosse) die Medikamentenvergabe: Über die gesamte Verweildauer vom 4. -9. 10. musste ich/ wir regelmäßig bezüglich falscher und/ oder zu wenig Medikamenten Intervenieren. Das stresst m. E völlig unnötig und ist eine zusätzliche Belastung für Patienten. Hier sehe ich Regelungsbedarf und u. a. eine Aufgabe für das QM. "Lob und Tadel Kästen" für die Patienten werden im QM - Prospekt zwar auf jeder Station verortet, dies war jedoch nicht so und meine diesbezügliche Nachfrage ergab, ein solcher Kasten für Kritik und Anregungen befände sich nur im Foyer.. Dort fand ich ihn dann auch an der Rezeption. Diese Kritikpunkte sollen jedoch den insgesamt positiven Eindruck zu meinem Aufenthalt keineswegs schmälern; sie sind m. E. leicht abstellbar. Vielen Dank dem gesamten Team! Hans Lang- Hagel Burgschwalbach

    Hohe Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Auf dem Schafsberg , 65549 Limburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen