Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St.Vinzenz-Krankenhaus Abt. Radiologie und Strahlentherapie

    Da ich nur ambulant zum MRT dort war, bezieht sich die Bewertung ausschließlich auf Herrn Rolf Gebing.
    Ich war wegen Wadenschmerzen dort, er hat eine angebliche Knochenhautentzündung am Schienbein diagnostiziert. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, dass ich dort keine Probleme habe, wollte er mir diese einreden. Sehr peinliche Situation. Der Versuch dann noch etwas an der Wade zu finden, hat es dann noch peinlicher gemacht.
    Keine einziges Mal gefragt, wo und wie sich die Schmerzen äußern.

    Bewertung ausschließlich Rolf Gebing • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St.Vinzenz-Krankenhaus Abt. Radiologie und Strahlentherapie

    Pro:
    -sehr schnelle Terminvergabe (Notfall) für MRT
    -fundiertes Arztgespräch (Erklärung der Bildgebung)
    -saubere und ansprechende Räumlichkeiten

    Kontra:
    -nur mäßig organisierte Arzthelferinnen
    -sehr direktive Kommunikation (Arzthelferin drängt Patienten zur Unterzeichnung von Risikoaufklärung für Spritzen)
    -Ablauferläuterung MRT ausschliesslich per Papierbogen (keine persönliche Unterweisung oder Frage nach Platzangst / Massenabfertigung)
    -alternative Behandlungsmöglichkeiten nur auf Nachfrage

    Für Notfall in Ordnung, sicherlich ein kompetenter Arzt aber schlechtes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St.Vinzenz-Krankenhaus Abt. Radiologie und Strahlentherapie

    Sicherlich genießt Dr. Gebing fachlich einen relativ guten Ruf unter Patienten und Hausärzten. Die Stimmung in der radiologischen Abteilung (durch die Ärzte produziert) ist jedoch gelinde gesagt katastrophal. Es wird prinzipiell kaum gegrüßt (weder der Chefarzt noch der Oberarzt) es wird fast ausschließlich im Warteraum (in dem andere Patienten sitzen) über Befunde und Beschwerden gesprochen. Die Aufklärungen (die auch im allgemeinen Wartezimmer stattfinden) kann man kaum als solche bezeichnen, sie dauern ca. 30 sec, Fragen dürfen keine gestellt werden, dies wird auch genauso gesagt. Es wird laut und verständlich über Patienten gelästert, die sich in der Untersuchung (z.B. CT) befinden, dies bekommen alle wartenden Patienten mit. Im Warteraum beschweren sich regelmässig und an unterschiedlichen Tagen die Patienten über die unfreundliche Art der Ärzte (v.a. des Chefarztes), es fallen Sätze wie "der Dr. redet nicht mit mir" . Der Chefarzt spricht im Prinzip entweder überhaupt nicht mit den Patienten oder ca. 45 sec. lang (ich habe die Zeit angehalten). Das nette Team der Arzthelferinnen tut wirklich sein bestes um die menschlichen Insuffizienzen des Chefarztes aufzufangen, dies erscheint unmöglich. Ich habe Dr. Gebing als unfreundlich, hochmütig, distanziert, ungeduldig, nicht mitfühlend empfunden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Medizin ohne Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schloßstr. 85, 40477 Düsseldorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen