Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Klinik f. Kardiologie und intern. Intensivmedizin

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Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Klinik f. Kardiologie und intern. Intensivmedizin
Sanatoriumsplatz 2, 81545 München

Erfahrungsberichte (1)

Gesamteindruck

    Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Klinik f. Kardiologie und intern. Intensivmedizin

    Trotz Erfahrung in weit über 20 Klinken als Patientin habe ich noch nie so viel Desinteresse, Arbeitsunlust und teilweise auch Inkompetenza auf einem Haufen erlebt. Es ist alarmierend, wie hier mit dem Patienten, den Patientendaten, seiner Problematik und der Problemlösung umgegangen wird.
    In den drei Wochen meines Aufenthaltes auf zwei Stationen waren hintereinander vier verschiedene Ärzte für mich zuständig. Einen wechselnden Arzt pro neuer Station kann sicher jeder akzeptieren, aber durch \"Rotation\" der Ärzte innerhalb einer Station einfach dessen Zugehörigkeit zu ändern und damit den dort jedesmal auftretenden Informations- und somit Behandlungsfluß zu unterbrechen ist schlicht und einfach kontraproduktiv! Durch mangelnde Kommunikation der Ärzte untereinander und ebensolche Beschäftigung mit dem Patienen und den bisher vorhandenen Unterlagen ging jedes mal Zeit verloren. Das führte unter anderem dazu, daß eine der Hauptdiagnosen, warum ich überhaupt als Notfall eingewiesen wurde, vollkommen unter den Tisch fielen!
    So wurde meine Schlafapnoe drei Wochen lang ignoriert. Nur mein Beharren auf die nächtliche Sauerstoffgabe haben mir dieses Leiden erleichtert. Ein Schlafapnoe-Test fand nicht statt, die Sauerstoffsättigung wurde nie während meines Schlafes gemessen...........
    Das war leider nur ein Negativbeispiel.
    Mit das Schlimmste war die permanente Ungewissheit über den Stand der Dinge! Wenn ich nicht permanent und leider auch wiederholt, nachgefragt hätte, wüßte ich wohl heute nur, was man mir mit dem Arztbrief an Informationen mitgegeben hat - und dieser ist ja eigentlich an den nächsten ambulanten weiterbehandelnden Arzt gerichtet....

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    Erschreckendes Verhalten fast des gesamten Personals ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
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Häufig gestellte Fragen