Stauferklinikum Schwäb. Gmünd Zentrale Notaufnahme

Stauferklinikum Schwäb. Gmünd Zentrale Notaufnahme

Fachabteilung

Allgemeinmedizin

Mutlangen 1 Adresse

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Stauferklinikum Schwäb. Gmünd Zentrale Notaufnahme
Wetzgauer Str. 85, 73557 Mutlangen

Erfahrungsberichte (1)

1 Bewertung

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Besuch in der Notaufnahme.etwa um 19 Uhr.Estversorgung sehr gut. Bkutuntersuchung und CT notwenidg. Bei konzentrierte Abwicklung ein Behandlungsaufwand (mit Wartezeit für einen CT-Termin) etwa 1 Stunde. Die Behandlung war jedoch, aufgrund von völlig überlastetem Personal, um 1 Uhr nachts noch immer nicht abgeschlossen. Meine Frau war physisch am Ende (sie hatte Herzprobleme). Ich teilte dies einer Mitarbeiterin mit und nannte als Zeitpunkt des Verlassens der Klinik 10 Minuten. Die Krankenschwester antwortete schnippig:" Wir können nicht mehr als arbeiten". Daran besteht kein Zweifel. Nach weiteren 10 Minuten verließ ich mit meiner Frau (im Rollstuhl) die Klinik.
    Der Arztbericht wurde mir nicht zugestellt. Den musste ich in der Klinik abholen. Darin befand sich die subjektive Meinung der Stationsärztin, die über den tatsächlichen Ablauf nicht einmal informiert worden war.
    Ich kann vom besuch der Notaufnahme und der Nutzung der Klinik nur abraten. Wir werden eine Möglichkeit suchen auch in Notfällen auf die Stauferklinik verzichten zu können. Der Wille des Personals ist da aber die fiskalisch ausgerichtete Geschäftsgebahren lässt keine ausreichende Personaldecke zu. Daher ist es nicht möglich einen organisatorisch sinnvollen Behandlungsablauf zu gewährleisten. Der Landkreis hat sehr viel Geld, leider gibt er für seine Kliniken zu wenig aus. Es bedarf eines grundsätzlichen Systemwechsels in der Gesundheitsversorgung im Kreis, im Land und in der gesamten BRD.

     • Stauferklinikum Schwäb. Gmünd Zentrale Notaufnahme  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Der Wille ist da aber es fehlt an Organisation und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen