Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

Klinik

Gynäkologie

11 Bewertungen Lübeck, Ratzeburger Allee 111-125
Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(1)

    Priv.-Doz. Dr. med. Askan Schultze-Mosgau Andere

    Einfach wunderbar, die Betreuung ist sehr sehr gut

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    ... denn die muss man selbst mitbringen. Für alles andere steht das Team des Kinderwunschzentrums jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, wurden mit viel Empathie und Fürsorge auf unserem Weg zu unserem Wunschkind begleitet (sowohl von den Doktoren als auch von den Arzthelferinnen). Nach 5 ICSIs freuen wir uns nun auf unseren Nachwuchs und was außer "vielen herzlichen Dank" bleibt uns noch zu sagen?
    Die Terminvergabe für das Erstgespräch war für unser Empfinden zügig (hörten wir von anderen Kliniken doch von monatelang ausgebuchten Terminkalendern), alle Beratungen und Gespräche eingehend und den Patienten zugewandt. Stets wurde uns Mut gemacht. Manchmal waren die Wartezeiten trotz fester Termine recht lang, aber es wird schließlich mit Menschen gearbeitet, da sind Verzögerungen vorprogrammiert.
    Wir können das Kinderwunschzentrum uneingeschränkt jedem empfehlen und bedanken uns nochmals für den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind.

    Zuversicht ist das Zauberwort... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Wir haben unser erstes Kind bereits Herrn Schulze-Mosgau mitunter zu verdanken und nun erwarten wir unser zweites Kind durch seine Mitwirkung. Die gesamte Klinik hat gerade in dieser schwierigen und intimen Situation eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt.

    Kompetenter und humorvoller Arzt mit ausgezeichneten Ergebnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    An Alle Paare die versuchen ein Kind zu bekommen: "traut euch!"
    Natürlich sind die Wartezeiten für mich teilweise zu lang gewesen -> gerade beim Kinderwunsch ist man ungeduldig, weil man es ja bereits solange versucht hat. Und natürlich stand ich manchmal mit einem Fragezeichen zu Hause, wie war das gleich nochmal? Man ist ja vor Ort nervös und vergisst dadurch evtl. einiges. Aber ein Anruf und es konnte geklärt werden.
    Gleich beim ersten Versuch hat geklappt, trotz nicht so guter Ausgangslage.

    empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Nie haben wir erwartet, dass wir gleich im ersten Jahr eine erfolgreiche Behandlung haben würden. Doch nach 3 Monaten durften wir uns heute wieder verabschieden. Vom Erstgespräch bis zum Behandlungsstart über die Behandlung bis heute zum Ultraschall, alles ging sehr zügig vonstatten, was uns sehr gut gefallen hat. Die Termine waren oft kurzfristig kein Problem und wenn es zuhause mal Fragen gab, wurde uns von den Sprechstundenhilfen stets freundlich geholfen.

    Der Ablauf der Behandlung selbst war ziemlich unkompliziert und aufgrund der Entfernung zur Klinik, konnte ich gewisse Untersuchungen auch problemlos über meinen Frauenarzt machen. Das gesamte Personal zeigte sich stets optimistisch und einfühlsam, was uns während unserer Zeit immer ein gutes Gefühl gegeben hat.

    Für das nächste Kind werden wir sicher wieder die Kompetenz dieses Kinderwunschzentrums in Anspruch nehmen.

    Schnell, kompetent, zuverlässig - und vor allem zielführend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ärzte und ganze Personal sehr nett und freundlich und kompetent. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen.Atmosphäre in der Klinik ist sehr gemütlich. Personel ist sehr verständnisvoll.

    Kinderwunschzentum Lübeck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Ich hatte einen Ersttermin bei Z.n. 2x Abort mit anschließender Befundbesprechung, es wurden Werte nur teilweise abgenommen da der Arzt der Meinung war es ist altersbedingt, wovon man aber ohne umfangreichere Abklärung nicht automatisch ausgehen kann. Über die Befunde wurde ich nur minimal am Telefon in einem unter 5-Minütigen Gespräch während der Autofahrt aufgeklärt.
    Auf die Nachfrage ob man nochmals einen Termin ausmachen kann erhält man die Antwort in einem Monat.. man fühlt sich nicht gut aufgehoben und hat das Gefühl man muss alles hinterfragen. Habe die Klinik nach einem Besuch gewechselt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Wir waren sehr zufrieden mit der Klinik.. Alle Ärzte und Schwestern waren total freundlich, haben sich Zeit genommen und waren vorallem total kompetent. Nach nur zwei Versuchen war die Behandlung erfolgreich. Geringe Wartezeiten.

    Super freundliche und kompetente Ärzte und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck

    Wir persönlich haben uns dort, sowie auch in der Zweigstelle Großhansdorf/Manhagen überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung am Anfang hörte sich sehr plausibel an aber das Thema Kinderwunsch ist eben mehr, als Plausibilität. Man muss das Gefühl haben, dass auf die Wünsche eingegangen wird und was natürlich noch viel wichtiger ist, dass die Behandlung auch zum Erfolg führt. Beides ist nicht eingetroffen, obwohl insgesamt drei Versuche unternommen wurden. Wir haben danach gewechselt und sind jetzt glücklich!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Überhaupt nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ratzeburger Allee 111-125, 23562 Lübeck In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen