Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für MKG-Chirurgie

    Ich wurde nach einer zuvor verpfuschten OP eines Zahnarztes (wg. Implantaten) hier bestens behandelt.
    Mir geht es in der Bewertung vor allem um die (Not-)OP am Kiefer, und die wurde m.E. soweit professionell ausgeführt.

    Die stationäre Aufnahme erfolgte kurzfristig, das Team ist freundlich und sehr bemüht.

    Die Ausstattung der Räume und das (furchtbare) Essen sind aber eher Kompromisse. Und der Papierkram, manche Fragen werden an unterschiedlichen Orten mehrmals gestellt, das alles scheint auch verbesserungsfähig im digitalen Zeitalter....

    Kurzfristige Aufnahme - Kiefer OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

    Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für MKG-Chirurgie

    es wird nicht aufgeklärt. Man muss intensiv bohren bis man Informationen erhält. Wir kamen nach einem kleinen Unfall hierher, es wurde untersucht und es hieß lieber morgen früh nochmal kommen, damit sich der Oberarzt das anschauen und dann entscheiden kann was gemacht werden muss und ob eventuell eine OP notwendig ist. Am nächsten morgen als wir ankamen hieß es direkt `das ist Ihr Zimmer, OP ist dann noch vor Mittag´. Da staunt man nicht schlecht, da kein Oberarzt sich das mal angeguckt hat. Mussten nachhaken und auf ein Gespräch bestehen.
    Machen einem Angst, dass ein operativer Eingriff sofort erfolgen muss und klären nicht mal auf was genau gemacht wird. Da es um mein gerade 4 Jahre alt gewordenes Kind ging wollte ich Vergewisserung über die Vollnarkose haben, dass diese für Kleinkinder abgestimmt ist und keine negativen Auswirkungen auf so ein kleines Kind haben wird.Auf diese Frage war die Ärztin total empört, absolut nicht einfühlsam und abwertend gar beleidigend.Als ich erwähnte,dass wenn es bereits auf menschlicher Basis scheitert wie soll man da denn überhaupt Vertrauen aufbauen können, änderte sich plötzlich ihr Ton zum Positiven.Es hieß man schaut während dem Eingriff was gemacht werden muss - wieso denn nicht vorher?! Macht 0 Sinn.Dann hat man nach der OP eine Überraschung was letzten Endes gemacht wurde.Unprofessionell u. fürchterlich. Nach der Op wartet man auf den Arzt, der einen aufklärt was denn genau die Situation war und was genau der Grund für diese Entscheidung war...man wartet jedoch vergebens. Arzt kam am nächsten Tag mit einer Gruppe von zukünftigen Ärzten oder ähnliches um 6:45 früh in das Zimmer gestürmt, fragen ob Schmerzen da sind und das wars - wollen direkt wieder rausgehen OHNE Aufklärung, ohne nichts! Sowas unprofessionelles habe ich selten erlebt und bereue es zutiefst mein Kind hier dem Team anvertraut zu haben. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass die OP definitiv unnötig war und alles pure Angstmacherei. Jetzt müssen wir damit leben

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolut NICHT zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für MKG-Chirurgie

    Ich hatte eine etwas größere OP am UK. Die Aufklärung war naja durch den Arzt.( schlechte deutsche Aussprache)
    Auf Station die Schwestern waren zum Großteil nett aber immer auf der Flucht zum leidwesen alles Pat.
    Ich musste über eine Stunde auf mein Schmerzmittel nach OP warten.
    Was schlimmer ist es ist eine operative Station , dort herrscht Lautstärke wie auf dem Jahrmarkt.
    Die Türen werden immer geknallt.
    Nachts unterhält sich das Personal auf dem Flur lautstark. Zimmer sehr dreckig.

    Zufriedenstellend aber mehr nicht !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Magdeburg Klinik für MKG-Chirurgie

    Keine Aufklärung was gemacht wird. Eingriffe ohne Rücksicht. Keine Ankündigung was gerade gemacht wird. Für mich persönlich der Horror gewesen.

    und rabiat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen