Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

Fachabteilung

Dermatologie

9 Bewertungen Münster, Von-Esmarch-Str. 58
Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Vom 03.03.2022 bis 15.03.2022 wurde ich in der Hautklinik Münster UKM auf Station 4 aufgenommen. Ich wurde von den kompetenten, effizienten und meist sogar qualifizierten Ärzten, Krankenschwestern, Krankenpflegen, Praktikanten und nicht zuletzt allen anderen Mitarbeitern sehr gut behandelt! Das äußerst qualifizierte sympathische Personal war die ganze Zeit sehr freundlich zu mir, immer hilfsbereit, äußerst aufmerksam voller Liebe, großer Zuwendung und Sorgfalt. Sie fanden trotz ihrer ganzen Arbeit immer noch die Zeit mir zuzuhören und halfen mir immer unverzüglich mit allem, was ich brauchte, Tag & Nacht!! Ich wurde so gut behandelt, dass ich mich die ganze Zeit wie in den liebevollen Armen einer guten Mutter aufgehoben fühlte! Mir fehlen die Worte, um diesen wunderbaren, effizienten und fürsorglichen Menschen zu danken.
    Gott segne euch alle!
    Herzlichen Dank!!!
    Xxxxx

    Positive Erfahrung bei stationärem Aufenthalt auf Station 4 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Ich war am 9.Dezember stationär auf Station 6. ich möchte mich bei dem unglaublich kompetenten Ärzten und Pflegern bedanken. Alle waren sehr freundlich und haben sich für Erklärungen Zeit genommen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Falls es sein muss, würde ich auf jedenfall wieder hin fahren. Ich komme aus Ibbenbüren.

    Gutes Team, Ärzte und Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    In der Hautklinik sind viele junge Ärzte beschäftigt, welche sich meiner Meinung nach wirklich auch Mühe geben.

    Leider bin ich sehr enttäuscht von den Aufnahmen bis hin zur „Aufnahme zum Blut abnehmen“

    Hier wurde mir schnell der Eindruck vermittelt, als Patient echt lästig zu sein.
    Als ich eine Frage nach 45 Minuten Wartezeit ohne Begründung nicht gleich spontan innerhalb von 2 Sekunden beantworten konnte, vernahm ich in der Aufnahme bei den Mitarbeiterinnen direkt ein Augenrollen und schlussendlich ein leises „es geht doch“.
    Wie soll man sich als Patient da fühlen? Super hier? Ich komme gerne wieder?

    Vielleicht sollten sich die Mitarbeiter in den Aufnahmen noch mal das Leitbild des UKM durchlesen, um sich zu erinnern, für wen sie die Arbeit eigentlich machen und sich vielmehr bei anscheinender Überlastung, anders kann ich mir das erlebte Verhalten nicht vorstellen, bei dem Vorgesetzten so aufzuführen und nicht bei hilfesuchenden Patienten.

    Ich für meine Teil habe mir nur gedacht, man sieht sich immer zwei mal im Leben.

    Nette Ärzte, Chaos drumherum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Ich hatte seit längerer Zeit einen Termin in der Hautklinik, für welchen ich insgesamt mehr als drei Stunden Fahrt auf mich nehmen musste. Dort angekommen musste ich 1,5 Stunden warten. Auf meine Nachfrage wie lange es noch dauern wird bis ich behandelt werde, wurde mir gesagt dass ich vergessen worden sei und man heute nichts mehr für mich tun kann. Da ich aber eine Bescheinigung für meine Arbeit benötigte (und Privatpatient bin) wurde ich dann doch, mehr schlecht als recht, behandelt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Die Anmeldung hat vergessen, mich aufzurufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Ich habe mich nach 3 tagen selbst entlassen weil ich kein Vertrauen in das Handeln der Pfleger hatte.. Es gab von manchen Pflegern unpassende Kommentare (man wurde darauf hingewiesen das ich auch zuhause gut aufgehoben wäre) wozu man ich sagen muss das ich stationär als Notfall aufgenommen wurde..
    Den Medikamenten musste man hinterher laufen.
    Manche von Ärzten angeforderte Medikation wurde von den Pflegern garnicht ausgeführt! Und so vieles mehr!
    Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Wenn die rechte hat nicht weiß was die linke tut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Für einen Weg ca. 1,5 Stunden mit dem Auto gefahren.. Trotz festen Termin kamen erst mal (wohl im Studienprogramm aufgenommene Patienten ohne Termin dran. Konnte es mitbekommen, weil auf der Station direkt die Anmeldung ist. So saß und saß ich. Echt schlechtgelaunt, und auch auf nachfragen meinerseits, kam wohle eine Assistenzärztin, die wohl echt keine Ahnung hatte. Als ich ihr gleich sagte, dass ich nicht im Studienprogramm aufgenommen werden möchte (weil ich das Fahrgeld dafür, immerhin 4 mal fahren, jeweils 60 - 70 km pro einfacher Fahrt nicht erstattet bekomme) wollte Sie sich erst mal erkundigen. Hatte ich aber schon im Vorfeld gemacht, keine Chance. Anstatt mich, wie normal, erst mal nach Beschwerden usw. zu fragen, wurde mir nur ein Medikament angeboten, obwohl ich noch Krebspatientin bin. Keine Aufklärung, keine Alternative und dem Motto, kein Problem, beißt sich ja angeblich nicht mit meinem Krebsmedikament. Kurz über meinen Rücken geschaut, dass war dann alles. Das alles hätte ohne große Kosten und Zeit auch am Telefon geklärt werden können. Und dafür bin ich ca. 3 Stunden insgesamt gefahren und habe ca. 1 Stunde gewartet. Das darf doch wohl nicht war sein.
    Also an alle Psoriasis Patienten, vertraut lieber euren Dermatologen. Werde jeden fall nie wieder dort hin fahren.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    weil ich nicht ins Studienprogramm aufgenommen werden wollte schlechte Behandlun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Ich bin als " Notfall " in der Ambulanz angenommen worden, da sich sämtliche Hautärzte meiner Region in der Lage waren mich noch unterzubringen, die Wartezimmer maßlos überfüllt. Da komme ich hier an u d begenge 3 anderen Patienten, ein arzt entschied dann, mich als Notfallpatient zu behandeln, wegen der "Flut" an Patienten könne es länger dauern, nun sind die letzten Patienten vor einer Std gegangen und es ist noch kein Aufruf in Sicht. TOP

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlichkeit durch und durch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Das Pflegepersonal ist einmalig super
    Die Ärzte unnahbar
    Koordination der Behandlungen scheint unmöglich
    Auch auf Nachfrage nur widersprüchliche Informationen
    Man fühlt sich total ausgeliefert
    Da hilft auch kein Casemanagement

    Sehr unrein, keine Informationen Ein Riesendurcheinander • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Tagesklinik für Dermatologie

    Bin total begeistert, super nettes Personal und nach der OP keine Schmerzen, als wenn nichts gewesen wäre. Sehr kurze Wartezeiten, nach 2,75 Std. fuhr ich wieder nach Hause.

    Radiowellen Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Von-Esmarch-Str. 58, 48149 Münster In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen