Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Klinik

Dermatologie

Kiel, Arnold-Heller-Str. 3
Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Da weiß der eine nicht, was der andere macht.
    Wir hatten für unser Kind extra einen Termin bei der Kinderdermatologin ausgemacht, die dann aber an dem Tag gar nicht im Hause war. Die Assistenzärztin konnte uns nicht helfen und holte Hilfe von einem Oberarzt, der uns dann relativ schnell abbügelte.
    Anfahrt 100km mit Kind, Wartezeit ingesamt 3,5 Stunden, ohne Diagnose und Therapievorschlag. Danke, nie wieder!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Organisatorisch und inhaltlich absolut daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Was unterscheidet einen guten von einem schlechten Arzt? Ein guter Arzt hört dem Patienten aufmerksam und interessiert zu. Es entsteht ein Dialog auf Augenhöhe. Ein schlechter Arzt tut genau das Gegenteil Seltene Krankheiten, das sagt schon das Wort, haben die Eigenschaft, dass sie meist nicht sofort diagnostiziert werden, oft erst nach Jahren.Nun ist der werte Prof.Wiedow scheinbar der Meinung er könne die Sache einfacher entscheiden u. alle Vordiagnosen der Kollegen infrage zu stellen.Traurig!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Überheblich, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

    Positiv:
    - Trotz spürbarer, starker Überlastung sehr freundliches Pflegepersonal mit dem stetigen Versuch trotz Allem menschlich zu bleiben
    - Ärzte / Ärztinnen mit dem Wunsch den Patienten aufzuklären und ggf vorhandene Alternativen / zusätzliche Hilfen zu erläutern. Dies gilt insbesondere für AIP und junge Ärzte. Die Oberärzte wirken eher ein wenig -nun ja - militärisch knapp. Und vielleicht auch desinteressiert / demotiviert ???
    - Mobilfunk auf der Station geduldet bzw sogar erlaubt

    Negativ:
    - für eine Hautklinik mE sehr wenig Desinfektion (-smöglichkeiten). Während ich zu Hause alle Gegenstände, die mit Bakterien in Berührung kommen kontinuierlich reinige und desinfiziere, wurden zB Badezimmer und Toiletten in der Klinik lediglich einmal täglich "gewischt". Auch den Tausch der Bettwäsche sollte man ggf öfter andenken. Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch Folge: Ich bekam während des Aufenthalts auch noch eine Gürtelrose zusätzlich :-(
    - das Essen: Für ein KH - indem ggf auch Allergien und Autoimmunerkrankungen eine Rolle spielen - doch extrem viel Convienience. Also Geschmacksverstärker, Haltbarkeitsverlängerer und modifizierte Chemie. Als Ausgleich dazu recht wenig Gemüse, Salat und frische Kräuter. Aber gut, dies kann ja auch Patientenbindung bedeuten :-(
    - TV, Tel usw ist kostenpflichtig. Dafür schaut man aus ca 3 m Entfernung auf eine Monitor ähnliche Jahrtausendwechsel-Röhre.

    Ergo:
    Soweit möglich bleibe ich lieber meiner Hausärztin treu. Und wenn es doch mal wieder Klinik sein sollte = Desinfektionsmittel mitnehmen !!!

    Sehr gemischt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Arnold-Heller-Str. 3, 24105 Kiel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen