Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Priv.-Doz. Dr. med. Mario Kramer Andere

    Meine Urologin hat mir das UKHS empfohlen. Ich musste 300 km anreisen , kein einziger km war mir zu weit dafür. Im Vorgespräch wurde ich vom Professor Merseburger bestens beraten und aufgeklärt. Die OP erfolgte nach Da Vinci durch den Professor Kramer wo ich mich auf bestens aufgeklärt fühlte. Nach 6 tätigen stationären Aufenthalt in der Urologie konnte ich entlassen werden .
    Mein grosser Dank geht an das gesamte Ärzteteam der Urologie in Lübeck .
    Liebe Grüße Valentina Schwabenland

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Ich habe das Team rundum Dr. Merseburger und Pflegepersonal als sehr aufmerksam und sehr HILFSBEREIT kennengelernt. Bei jeglichen Fragen habe ich umfassende und ausführliche Antworten bekommen. Das Personal ist stets freundlich und offen. Bezüglich des Krankentransportes (300km!) haben sie mir von sich aus den Tipp gegeben diesen in Anspruch zu nehmen und sofort alles in die Wege geleitet. Das fand ich sehr zuvorkommend.
    Die Räumlichkeiten sind sehr attraktiv und modern.

    Tolles Team und moderne Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Nach der Diagnose Harnblasenkrebs aufgrund einer Blasenspiegelung und einer transurethalen Resektion (TUR) durch einen ortsansässigen Urologen wurde mir als Behandlungspfad eine Zystektomie, also eine Entfernung der Blase und der Prostata angeraten.Dies erfolgte, obwohl es sich bei mir (glücklicherweise) um einen nicht muskelinvasiven Tumor handelt. Ich wollte mich damit nicht abfinden und ging daher in die Zweitmeinungssprechstunde bei Professor Dr. Merseburger in der UKSH Lübeck. Prof. Merseburger versprach mir , alles zu tun, um die Blase zu erhalten. Nach 2 TUR Operationen , die er ohne Komplikationen und Nachwirkungen durchführte, erhielt ich nach Untersuchung der Gewebeproben die erfreuliche Nachricht "kein Anhalt für Malignität" (also keine Tumorzellen mehr). Ich bin Prof. Merseburger sehr dankbar für seine Freundlichkeit und sein hervorragendes fachliches Können.

    Hervorragende Fachkompetenz von Professor Dr. Merseburger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Ich war zur Da Vinci geführten Prostaektomie in der Urologie der UKSH in Lübeck. Professor Dr. Merseburger hat sich schon im Vorgespräch Zeit genommen und hat alles gut erklärt. Die OP ist dann sehr gut verlaufen, was sich in der weiteren Genesung positiv auswirkt. Das Team und die Pfleger waren ebenfalls sehr freundlich, so dass ich mich bestens versorgt gefühlt habe. Ich bin Kassenpatient und musste auch keine Zuzahlung leisten. Absolut empfehlenswert!

    Prof. Dr. Merseburger- Top Arzt, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Sehr kompetenter Arzt. Ich bin nach Lübeck gegangen um mir eine zweite Meinung einzuholen zwecks Nieren-OP. Von einer bekannten Ärztin wurde mir nahegelegt, dass ich vor der OP den Operateur sprechen muss und auch das mir dieser sympathisch und vertrauenswürdig erscheint. Da dies in einer anderen Klinik nicht der Fall war, führte mich mein Weg zu Prof. Merseburger und ich kann nur sagen, dass dieser fachlich und menschlich sehr kompetent ist. Er hat sich reichlich zeitgenommen und mir alles erklärt und auch das MRT anschaulich beschrieben etc.

    Was aber ein absolutes NO GO ist, dass sind die Zimmer. Noch nie habe ich so schlechte Zimmer (für Privatpatienten) gesehen, aber es kommt nicht auf die Zimmer an, sondern auf die medizinische Versorgung, die absolut die Note 1+ verdienen.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Professor Merseburger ist einer der besten Urologen weltweit. Seine herausragende medizinische Kompetenz war für mich ein Glücksfall und die von ihm persönlich bei mir (Kassenpatient, der 0-Zuzahlung leisten musste) durchgeführte „Da-Vinci“ Operation war ein voller Erfolg! Dazu ist er ein sehr netter Arzt, der durch seine freundliche und menschliche Art zu überzeugen weiß! Es lohnt sich hier der weiteste Anfahrtsweg! Ich danke meiner Urologin für ihren Rat mich hier operieren zu lassen!

    Professor Merseburger- Hervorragender und dazu sehr netter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Aufgrund Einholung einer zweiten Arztmeinung habe ich das UKSH Lübeck besucht. Bei dem Termin mit Prof. Dr. Merseburger wurden im Gespräch die Einzelheiten des Verlaufs der Krankheit und die Möglichkeiten einer Operation erläutert. Um die Notwendigkeit persönlich zu beurteilen wurden nach Absprache mit mir mehrere Untersuchungen vorgenommen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit als Patient ernst genommen. Die Erläuterungen waren verständlich und nach vollziehbar. Jederzeit weiter zu empfehlen.

    Kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Vom 20.12/21.12.16 wurde mir operativ ein Stein aus dem Harnleiter entfernt.
    Schon bei der OP-Vorbesprechung, wo alles sehr verständlich und ruhig von Herrn Prof. Merseburger erklärte wurde, hatte ich sofort das Gefühl, die richtige Klinik gewählt zu haben.
    Auch nach der OP, die gut verlief, kümmerte man sich um den Patienten.

    Ein super Team von der Aufnahme bis zur Entlassung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Ich war kürzlich in der Klinik und wurde an der Niere operiert. Von Anfang bis Ende ist man auf mich eingegangen, hat mich sehr gut über jeden Schritt informiert und auch meine weitere Behandlung wird dort statt finden. Auch während meiner OP, ich war wach, hat man mich wirklich toll in alles eingebunden und nach meiner OP im Aufwachraum konnte ich viele interessante Infos zum Thema Regionalanästesie erfahren. Man hat in jeder Hinsicht versucht meine Laune zu verbessern. Auch das Pflege- und Reinigungspersonal hatten stets aufmunternde Worte für einen und es wurde auch bei der Essensbestellung perfekt auf meine Ernährung eingegangen, was ich so bisher in keinem Klinikum erlebt habe.

    Kompetent und zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsklinikum S.-H. Campus Lübeck Klinik für Urologie

    Ich habe mich dort im April 2011 einer Nierenoperation unterzogen. Ich habe dort tolle Fachärzte und ein wirklich nettes Pflegepersonal kennengelernt.Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehobenund hatte keinen Grund zur Beschwerde. Manche Patienten verwechseln jedoch ein Krankenahus mit einem Fünf Sterne Hotel.

    Angenehmer Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen