Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Universitätsklinikum Tübingen Südwestdt. Tumorzentrum

    Die Behandlung am Klinikum Tübingen war vielleicht lege artis - also den Leitlinien entsprechend. Menschlich zugewandt war sie nicht. Wir erlebten fast immer (trotz besprochener Termine) erhebliche Wartezeiten von z.T. mehr als zwei Stunden. Wir hatten den Eindruck, dass verschiedene Abteilungen sich nicht absprechen. Auch die Kommunikation mit Patienten ist nicht vorhanden. Die Klinik erklärt nichts - weder Therapiestrategien, noch Therapiepausen oder Änderungen geplanter Interventionen. Hier zeigt sich in aller Deutlichkeit das Weißkittelsyndrom - der Patient ist jener, der zu leiden hat (lat. pati = dulden). In Tübingen sehen wir Maximalmedizin, die auf Minimalmanagement trifft. Das ist eine Katastrophe.

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    katastrophales Therapiemanagement bei malignem Darmtumor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
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Kontakt

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Häufig gestellte Fragen