Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Es war für mich hilfreich, von einem Team, das ausschließlich aus Frauen besteht, begandelt und betreut zu werden, bei so intimen Beschwerden und intimen Momenten der Untersuchungen.

    Frauenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Das liebevollste Team, das man sich in einer solchen Situation nur wünschen kann - auch in den flankierenden Fachabteilungen wie Anästhesie, Nuklearmedizin etc. In der emotional sehr zuträglichen Atmosphäre der übersichtlichen und warm gestalteten Brustkrebs-Station fühlte ich mich geborgen und rundum bestens versorgt. Neben aller gebotenen Professionalität herrschte ein entspannter, individueller und absolut zugewandter Umgang mit den Patientinnen (und einem Patienten :). Man hat so viel Freiheit und Normalität wie möglich und gleichzeitig immer sofort eine Ansprechpartnerin für kleine und große Nöte. Schon beim ersten Telefonkontakt und auch bei späteren Anliegen war sofort eine echte Mitarbeiterin am Apparat und keine Elektronikstimme oder Warteschleife. Ich habe umgehend einen Termin bekommen, das Vorgespräch und die Voruntersuchungen haben mir gleich großes Vertrauen eingeflößt, alles wurde genau erklärt und dem Dämon Krebsdiagnose durch positiven Pragmatismus der Schrecken genommen ("Das kriegen wir hin."). Und tatsächlich scheinen die operierenden Ärztinnen zaubern zu können: nach einem quasi "verlängerten Wochenende" war ich die Karzinome los und konnte mit minimalsten Wunden wieder heimgehen - so gut wie ohne Schmerzen, die Brust optisch unverändert bis auf ein paar blaue Flecken. Auch massivere Eingriffe wie bei meiner Bettnachbarin (Amputation und Implantat) hinterließen ein Ergebnis, als ob nichts gewesen wäre. Zu Hause hatte ich keinerlei Nachwirkungen, dafür hatte ich sofort die Antragsunterlagen auf Schwerbeschädigung und Reha-Angebote im Briefkasten. Rundum-Betreuung auf ganzer Linie. Von der turnusmäßigen Mammografie bis zur Beseitigung der festgestellten Karzinome sind lediglich fünf Wochen vergangen - kürzer als eine mittelschwere Grippe. Die obligatorisch hinzugezogene Psychologin hat Recht behalten: "Sie werden überrascht sein!". Meinen allergrößten Dank an das geniale und liebevolle Team des Brustzentrums!

    Große positive Überraschung - dem Brustkrebs den Schrecken genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Ich kann das Brustzentrum am Urban nur empfehlen! Trotz Corona-Pandemie erhielt ich die bestmögliche und zügige Behandlung nach Brustkrebs-Diagnose nach neuesten wissenschaftlichen Standards einschl. Genexpressionstest, Teilnahme an einer Studie und der Nutzung der Kühlhaube, so dass mein Kopfhaar unter der Chemotherapie weitgehend erhalten bleiben konnte. Mir musste leider die linke Brust abgenommen werden, aber OP und Einsetzen eines Implantats durch Frau Dr. Gerber-Schäfer verliefen problemlos und ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Ich danke ihr und dem ganzen Team, vor allem auch den supernetten Schwestern, von Herzen für die kompetente und mitfühlende Betreuung sowohl auf Station 63 als auch auf der Tagesstation!

    Behandlung Mamma-Carcinom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Mir wurde am 02.04.2020 ein Adenokarzinom in der rechten Brust entfernt. Der Aufenthalt im Brustzentrum, Station 63 dauerte knapp 3 Tage. Trotz widriger Corona-Umstände wurde ich absolut kompetent und sehr fürsorglich und liebevoll von den Ärztinnen und dem Pflegeteam behandelt. Ich wurde ausführlich über meine Diagnose und die Behandlung aufgeklärt und mir wurden geduldig und verständlich alle meine Fragen beantwortet. Die OP war erfolgreich und auch handwerklich perfekt. Zudem ist diese Station auch optisch sehr freundlich gestaltet. Ich kann dieses Brustzentrum mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

    Entfernung eines Adenokarzinoms • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Ich war vom 02.12.19- 06.12.19 auf Station 63. Die Diagnose Brustkrebs war für mich unfassbar und hat mich total betäubt. Alle Ärzte und Schwestern waren jedoch sehr freundlich und mitfühlend. Beim Erstgespräch konnte ich alle Fragen stellen. Die Beratung sowie auch die Operation und die Nachbetreuung waren fürsorglich und sehr liebevoll. Ausführliche Aufklärung und Beantwortung aller Fragen mit Geduld und gut verständlich. Die Operation selbst wurde sensibel und mit auch gutem optischen Erfolg durchgeführt. Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Dr. Paul, die mich operiert hat und jederzeit für mich ansprechbar war. Mein Dank gilt aber auch allen anderen den Schwestern und den Ärzten. Trotz dieser schlechten Diagnose habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.

    Fürsorgliche und kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Bin wieder sehr zu Frieden.War schon 2006 und 2007 hier.Sehr einfühlsame Ärzte sehr gute Schwestern.Auch der Op Top Team.Ich kann das Brustzentrum weiterempfehlen. Wenn man schon die Diagnose Brustkrebs bekommt ist man dort bestens aufgehoben.

    Tolles Team Brustzentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Bei mir musste ein sehr großer Knoten aus der Brust entfernt werden und ich habe mich im Vorfeld in fast allen Berliner Brustzentren vorgestellt. Das Urban hat mich – trotz einiger Vorurteile, die ich eherlicherweise in Bezug auf das Klientel hatte – auf Anhieb überzeugt. Die Station ist auf dem modernsten Stand und vom Empfang, den Schwestern und den Ärztinnen war es eine sehr herzliche Atmosphäre. Ganz besonders danken möchte ich Claudia Gerber-Schäfer, die mich operiert hat (und dir mir zuvor schon von mehreren Ärzten als außerordentlich exzellente Chirurgin empfohlen wurde). Sie hat mir mit ihrer zugewandten Art alle Ängste im Vorfeld genommen und die OP so perfekt durchgeführt, dass nicht einmal mit der Lupe etwas zu erkennen ist. Ich hatte im Anschluss nicht eine einzige Minute Schmerzen und meine Frauenärztin war vom Ergebnis mehr als beeindruckt. Frau Gerber-Schäfer ist eine Koryphäe auf ihrem Fach und noch dazu so empathisch, wie ich es bei noch keinem Arzt erlebt habe. Absolute Empfehlung!

    Eine Koryphäe auf ihrem Fach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Nach einer Brustkrebs Diagnose wurde ich von den Ärztinnen kompetent und herzlich aufgefangen. Die Voruntersuchungen gingen reibungslos und schnell...immer mit Freundlichkeit in allen Abteilungen.

    Sehr kompetente und nette Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Alle Ärzte und das Klinikpersonal sind freundlich und engagiert. Sowohl der Beratung als auch bei der Operation und der Nachbetreuung wurde ich freundlich und persönlich behandelt. Ausführliche Aufklärung und Beantwortung aller Fragen mit Geduld und gut verständlich. Die Operation selbst wurde sensibel und mit auch gutem optischen Erfolg durchgeführt. Ich war danach richtig erleichert über dieses gute Ergebnis. Ich will hier wirklich DANKE sagen. Allen die hier arbeiten.

    Sehr Empfehlenswert bei Brustkrebserkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Brustzentrum

    Mir musste im April 2019 ein Knoten entfernt werden und ich kam auf Empfehlung meiner sehr gut vernetzten Frauenärztin in dieses Brustzentrum.

    Meine Vorbehalte gegenüber einem Krankenhaus im Problembezirk Berlin-Neukölln habe ich vollkommen revidieren müssen:

    Im hiesigen Brustzentrum oben im 5. OG kommt man in eine Oase der Ruhe, Freundlichkeit und Zugewandtheit durch alle Mitarbeiter.

    Alle Abläufe sind sehr gut organisiert und die Zusammenarbeit der Abteilungen, z.B. zwischen Brustzentrum und Anästhesie, funktioniert hervorragend. In meinem Fall gab es am späten Nachmittag noch sehr kurzfristige Absprachen, die reibungslos klappten.

    Ich hatte auch das Gefühl, dass in diesem Brustzentrum die Teamarbeit zwischen den Berufsgruppen tatsächlich GELEBT wird, und zwar von den Damen bei der Aufnahme bis hin zur Chefchirurgin. Alle ziehen an einem Strang zum Wohl der Patientinnen.

    Die ärztliche Beratung war in jeder Hinsicht ausführlich, offen und individuell. Alle meine Fragen wurden beantwortet, mehrmaliges Nachfragen bei Verständnislücken kein Problem. Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr sorgfältig und genau.

    Nach der OP konnte ich früher als geplant nach Hause gehen - niemand bedrängte mich, länger als nötig zu bleiben.

    Auch die aktiv angebotene psychologische Betreuung durch eine der beiden Psychologinnen war sehr hilfreich und kann nach der Entlassung auch weiterhin in Anspruch genommen werden.

    Ich kann dieses Brustzentrum nur wärmstens empfehlen!

    Tolles Brustzentrum! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen