Dr. med. dent. David Kirchhoff

Dr. Kirchhoff

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Römerstr. 4482205 Gilching

mein Name ist David Kirchhoff und ich bin in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Grüner & Kirchhoff in Gilching für Sie da.

Bei den Zahnärzten in Gilching erwartet Sie anspruchsvolle Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Bevor wir die bestmögliche Therapie für Sie auswählen, beraten wie Sie ausführlich und nehmen uns die Zeit, Ihre Zahnsituation genau zu analysieren.

Um Ihre Zähne gesund und strahlend zu erhalten, nimmt die Prophylaxe einen hohen Stellenwert in unserer Praxis ein. Auf den folgenden Seiten versorge ich Sie mit Informationen zu meinen Schwerpunkten und zu den weiteren Leistungen unserer Zahnarztpraxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Zahnarzt David Kirchhoff

Mehr über Zahnarzt David Kirchhoff

David Kirchhoff studierte bis 2010 an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich und der Ludwig-Maximilians-Universität in München Zahnmedizin, wo er gemeinsam mit seinem Studienkollegen  Philipp Grüner das Staatsexamen absolvierte.

Bis 2015 war Herr Kirchhoff in mehreren Münchener Praxen als Zahnarzt tätig. Neben der ganzheitlichen Zahnmedizin spezialisierte er sich durch zahlreiche Fortbildungen unter anderem auf dem Gebiet der Chirurgie und Implantologie sowie im Bereich der ästhetisch-konservierenden Zahnheilkunde. Einen Schwerpunkt setzte er im Fachbereich der Parodontologie nach dem erfolgreichen Abschluss des Curriculums.

Zurzeit promoviert er an der Klinik und Poliklinik für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie der Technischen Universität München, Klinikum rechts der Isar.

Zahnärzte in Gilching

Auf den Gebieten Parodontologie, Implantologie und Chirurgie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen der Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in unserer Gilchinger Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Risikofaktoren, die eine Entstehung einer Parodontitis begünstigen, sind neben genetischen Faktoren auch Diabetes, Stress oder Nikotinkonsum. Unbehandelt kann eine Parodontitis durch den fortschreitenden Abbau des Zahnhalteapparates und des umgebenden Knochens zu einem vorzeitigen Zahnverlust führen, aber auch das Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder Diabetes sind erhöht.

Die Behandlung einer Parodontitis beinhaltet eine Vielzahl von möglichen Therapieschritten. Angefangen mit der Prophylaxe über Bakterientests, der medikamentösen Unterstützung sowie der gewebeschonenden Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen, unter anderem mit der Zuhilfenahme von Laser (Photodynamische Therapie), wird dafür gesorgt, die Zahnfleischtaschen so stabil und sauber wie möglich zu halten und das Bakterienmilieu positiv zu beeinflussen. Hier ist auch Ihr Engagement gefragt, denn nur wenn Sie wirklich motiviert mitarbeiten, trägt unsere Behandlung Früchte! Im Anschluss der Therapie geben wir Ihnen wichtige Tipps und Hilfsmittel unentgeltlich zur Hand, mit der Sie den erreichten Status quo aufrechterhalten können! Zur Unterstützung der Therapie ist die Teilnahme an einem regelmäßigen Prophylaxeprogramm sehr wichtig.

Seit mehreren Jahrzehnten kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden einzelnen Zähnen sowie Zahnreihen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Im Jahr 1982 wurde die Implantologie als wissenschaftlich fundierte Therapie von der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilhunde (DGZMK) anerkannt. Nach Schätzungen werden alleine in Deutschland heutzutage über eine Mio. Zahnimplantate pro Jahr in Patientenkiefern verankert – mit steigernder Tendenz und sehr guten Resultaten.

Man kann heute nahezu jedem Patienten eine Implantation ermöglichen. Die wichtigste Voraussetzung stellt ausreichendes Knochenvolumen dar, damit das Implantat einen festen Halt hat. Es gibt jedoch Personengruppen, bei denen Implantationen mit höheren Risiken verbunden sind. Eine gründliche individuelle Untersuchung und Beratung in der Zahnarztpraxis ist hierbei unumgänglich.

Falls nicht mehr ausreichend Knochen vorhanden ist, kann dieser oftmals aufgebaut werden. Dabei wird entweder aus geeigneten Bereichen eigener Knochen entnommen, oder es werden Knochenersatzmaterialien verwendet.

• Ästhetische Zahnmedizin

www.zahnaerzte-gilching.de

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Römerstr. 44 reicht von der Endodontologie bis zur Funktionsdiagnostik. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 08105/8980. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Endodontologie

• CEREC

• Funktionsdiagnostik

• Prothetik

• Endodontologie

Die Endodontie, Endodontologie oder auch Wurzelkanalbehandlung, beschäftigt sich mit der Therapie von Entzündungen der inneren Gewebe im Zahn (Pulpa), oder auch Zahnnerv genannt. Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig um den Zahn dauerhaft zu erhalten, wenn z.B. eine tiefe Karies, wiederholte Behandlungen an demselben Zahn, Risse an Zahn und Wurzel, Unfallverletzungen oder auch tiefe Zahnfleischtaschen die Ursache für eine Entzündung sind. Bemerkbar macht sich die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) meist durch extreme Empfindlichkeit des betroffenen Zahnes auf Hitze und Kälte, Schmerzen bei Belastung des Zahnes, Farbveränderung der Zahnkrone oder Schwellung des Zahnfleisches.

Die endodontische Behandlung beinhaltet die Reinigung des Nervkanals zur Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Zahn und den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze. Wichtig hierbei ist die im Zahn vorkommenden Bakterien durch konsequente Spülung zu eliminieren und den Zahn so dicht wie möglich zu verschließen um eine positive Prognose aussprechen zu können. Dabei werden möglichst alle Bakterien und Gewebereste aus dem Wurzelkanal entfernt, um abschließend bakteriendicht verschlossen zu werden, damit das Eindringen neuer Erreger unterbunden wird. Mit einer sorgfältig durchgeführten Behandlung kann dies in fast allen Fällen erreicht werden!

Wir gehen hierbei über die Erfüllung der Richtlinien hinaus und es kommen Materialien zur Anwendung, die sich erfolgreich durchgesetzt haben.

• CEREC

Die Abkürzung CEREC steht für „CEramic REConstruction“ – die Zahnrestauration mit hochpräzise gefertigtem keramischem Zahnersatz in nur einer Sitzung. Hierbei wird mit einem digitalen Scanner ein dreidimensionales Bild des zu versorgenden Zahnes erstellt. Mittels Computersoftware gestaltet der Zahnarzt digital den metallfreien Zahnersatz, der in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor von der Cerec Schleifeinheit gefräst wird. Für ein perfektes ästhetisches und individuelles Ergebnis wird der Zahnersatz durch den Zahntechniker veredelt. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Patienten innerhalb weniger Stunden mit Veneers, Inlays, Teilkronen oder Kronen aus Keramik ästhetisch hoch anspruchsvoll zu versorgen.

• Funktionsdiagnostik

Oft werden die Auswirkungen einer falschen Bissposition auf unsere Allgemeingesundheit unterschätzt. Kleine Fehlstellungen der Bisslage können z.B. zu Kiefergelenksschmerzen, schmerzhaften Nackenverspannungen, Kopfschmerzen (Migräne), Schwindelgefühlen führen. Das Kausystem, sprich das Zusammenspiel von Kiefergelenk, Zähnen und Muskulatur muss perfekt ausbalanciert sein. So kann bereits ein einzelner, zu hoher Zahn zu einer ungleichen Verteilung der Beißkraft in den Kiefergelenken führen. Auch Zahnverlust kann die Beziehung von Ober- und Unterkiefer stören. Häufig wird die Bedeutung eines gesunden Bisses mit symmetrischen Kiefergelenken unterschätzt. Durch ungleiche Belastungen im Kiefergelenk kann es zu einer minimalen Drehung des Schädels kommen, die sich auf die Halswirbelsäule überträgt. Dieses Ungleichgewicht kann zu Veränderungen der Wirbelsäulenkrümmung und zu diversen Verschiebungen im Skelett führen. Der Mensch ist nicht mehr im Lot! Hier spricht man von der sogenannten Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD).

Das Behandlungsziel ist, Störungen im Zusammenspiel von Zähnen, Kiefergelenken und dem gesamten Bewegungsapparat aufzudecken und mit sanften Korrekturen und wenn nötig mit einer geeigneten Schienentherapie eine harmonische Funktion wiederherzustellen.

• Prothetik

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Dieser Idealzustand ist leider nicht immer zu verwirklichen. Die moderne Zahnmedizin ist heute in der Lage, selbst schwierige Situationen ästhetisch und funktionell wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern. Grundsätzlich wird zwischen herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz unterschieden.

Bei herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen Teil- und Total- bzw. Vollprothesen differenziert. Generell bietet herausnehmbarer Zahnersatz den Vorteil, dass er sich erweitern lässt, wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch ein eigener Zahn entfernt werden muss.

Teilprothesen

Teilprothesen können kleinere oder auch größere Zahnlücken in einem Kiefer schließen. Durch Halteelemente werden sie an vorhandenen Zähnen befestigt und können ohne großen Aufwand eingesetzt werden.

Totalprothesen

Totalprothesen bestehen aus zahnfleischfarbenem Kunststoff, in den künstliche Zähne eingebracht sind. Ihren Halt bekommt die Prothese dank Saugkräften, die durch einen exakten Sitz und den Speichel entstehen.

Der festsitzende Zahnersatz kommt der natürlichen Zahnsituation am nächsten und kann somit die normale Kau- und Sprachfunktion fast vollständig wiederherstellen. Der Zahnersatz wird an vorhandenen Zähnen oder an Zahnimplantaten befestigt. Zum festsitzenden Zahnersatz zählen Teilkronen, Kronen und Brücken.

• Kinderzahnheilkunde

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des jungen Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Zahnarzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann und über Jahre hinweg bestehen bleibt. Die Eltern spielen dabei eine entscheidende Rolle. So sollten Kinder spielerisch an das Thema Zahngesundheit herangeführt werden. Empfehlenswert ist es, das Kind bereits ab dem 3. Lebensjahr zum eigenen Kontrolltermin mit in die Praxis zu nehmen, damit es die Atmosphäre kennenlernt und der Zahnarztbesuch nach und nach zur Normalität wird.

• Amalgamsanierung

Amalgam galt lange Zeit als preisgünstiger, einfach zu verarbeitender und langlebiger Füllungswerkstoff. Auf Grund dieser Eigenschaften wurde Amalgam von den Krankenkassen als Füllmaterial für eine zahnmedizinische Standardversorgung festgesetzt. Nach wie vor ist Amalgam aufgrund seines hohen Quecksilberanteils gesundheitlich nicht unbedenklich. Dies ist einer der Gründe, warum wir in unserer Praxis keine Amalgamfüllungen anbieten. Wenn es allerdings nötig ist, Ihre alten Amalgamfüllungen zu entfernen, machen wir dies, um den Körper zu schonen unter Verwendung besonderer Schutzmaßnahmen wie z.B. Kofferdamm.

In unserer Praxis findet die Neubehandlung kariöser Defekte deswegen ausschließlich mit Kunststoff oder Keramik statt – für die Gesundheit unbedenklich, langlebig und darüber hinaus ästhetisch deutlich ansprechender.

• Laserbehandlung

Der Laser hat sich in der modernen Zahnmedizin als Behandlungsinstrument bewährt. Mit seiner Hilfe eröffnen sich neue Behandlungsmethoden, bestehende Therapien können sinnvoll ergänzt werden. Der Laser stellt eine besondere Art der Lichtquelle dar, sein Strahl ist sehr energiereich. Daher kann er u. a. auch zur Bearbeitung und Behandlung von Gewebe verwendet werden. Im Mund gibt es allerdings zahlreiche Arten von unterschiedlichem Gewebe, z. B. Weichgewebe an Zahnfleisch, Mundschleimhaut und Lippenbändchen. Daneben gibt es noch Hartgewebe in Form von Zähnen und Kieferknochen. Lasergeräte senden Licht mit unterschiedlicher Wellenlänge aus. Je nach Einsatzgebiet erzielt das Laserlicht den gewünschten Behandlungseffekt.

Einsatzbereiche:

• Parodontitisbehandlung
      • Chirurgische Einsatzmöglichkeiten des Lasers
      • Wurzelbehandlung
      • Bleaching
      • Desensibilisierung von Zahnhälsen
    • Prophylaxe

Die Prophylaxe oder auch professionelle Zahnreinigung  (PZR) ist als Pflege für gesunde Zähne aber auch als vorbeugende Maßnahme vor Erkrankungen wie Karies oder Parodontose und als wichtige persönliche Unterstützung der häuslichen Mundhygiene zu betrachten.

Eine regelmäßig durchgeführte und auf Sie individuell abgestimmte Prophylaxe durch unsere speziell geschulten Prophylaxe-Assistentinnen bietet einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit.

Die Abstände der Prophylaxetermine sind abhängig von den individuellen Bedürfnissen eines jeden Patienten und können bei einer erhöhten Zahnfleischtaschentiefe zwischen einmal und viermal jährlich sinnvoll sein.

Ganz individuell betreuen wir Kinder, Erwachsene, Schwangere sowie ältere Menschen, um die natürliche Ästhetik und vor allem die Gesundheit der Zähne lange zu erhalten. Optimalerweise folgt auf eine gründliche Reinigung die zahnärztliche Kontrolle, da ein Gebiss frei von Zahnstein und Belägen am gründlichsten kontrolliert werden kann. Für eine entsprechende Terminplanung fragen sie bitte bei unseren Mitarbeiterinnen nach.

www.zahnaerzte-gilching.de

Konzept unserer Zahnarztpraxis in Gilching

Liebe Patientinnen und Patienten,

gesunde und schöne Zähne bedeuten nicht nur Lebensqualität, sondern sind auch für Ihre Allgemeingesundheit wichtig. Uns und unserem ganzen Team liegt Ihr Wohlbefinden vor, während und nach der Behandlung am Herzen.

Durch permanente Weiterbildung des gesamten Praxisteams stellen wir eine fortschrittliche Zahnmedizin auf höchstem Qualitätsniveau sicher und decken damit das gesamte Spektrum an Behandlungen ab. Nur bewährte und nachhaltige Methoden  finden bei uns Anwendung, damit die Dauerhaftigkeit des Therapieerfolges gesichert ist. Dies erreichen wir unter anderem durch ein individuelles Vorsorgekonzept und ein professionelles Qualitätsmanagement.

Verschiedene Möglichkeiten werden Ihnen ausführlich erläutert, damit Sie gut informiert mit uns gemeinsam die für Sie persönlich beste Entscheidung treffen können. Uns ist wichtig, dass alle Schritte der Behandlung für Sie verständlich und nachvollziehbar sind.

Ein hervorragender Service für unsere Patienten ist auch dank unserem eigenen modernen Zahntechniklabor gewährleistet, wodurch wir eine schnelle und individuelle Versorgung erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswert !!!

Bin begeistert einen Zahnarzt wie Herrn Dr. Kirchhoff gefunden zu haben, zumal ich mich zu den Angstpatienten zähle.

Dieser Zahnarzt ist ist mehr als empfehlenswert !

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, äußerst freundliches Team

Ich bin auf Empfehlung bei Dr. Kirchhoff gelandet und habe sofort einen Termin bekommen. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich schon beim Eintreten wohl.

Dr. Kirchhoff untersucht gründlich und erklärt ausführlich und verständlich. Zudem nimmt er sich viel Zeit für den Patienten.

Sein Team, sowie seine Assistentinnen und Helferinnnen waren freundlich und verständnisvoll.

Ich bin überaus glücklich einen so kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: 30 bis 50

Mein neuer Zahnarzt

Bin rundum zufrieden mit der Behandlung

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auch für Angstpatienten sehr zu empfehlen

Herr Kirchhoff nimmt sich viel Zeit. Er erklärt alle Schritte sehr gut und verständlich. Durch seine beruhigende Art macht er es auch Angstpatienten sehr viel leichter.

Ich hatte eine umfangreiche Behandlung mit diversen Füllungen, Kronen und auch einem Weisheitszahn, der entfernt werden musste. Alle Behandlungen waren schmerzfrei und es wurde auch auf meine Zahnarztangst rücksichtsvoll eingegangen.

Ich bin froh, dass ich diesen Zahnarzt gefunden habe und kann ihn nur sehr weiter empfehlen.

Bewertung vom 16.07.2017

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt

Ich hatte Probleme mit meinen Weissheitszähnen und Herr Dr. Kirchhoff hat mir bestens geholfen. Er war dabei sehr freundlich und hat sich Zeit für mein Anliegen genommen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 08.04.2017

Kompetent, Sehr nett, ehrlich und fair

Spitzen Zahnarzt! Habe mich noch nie so gut behandelt und beraten gefühlt wie bei Dr. Kirchhoff! Er nimmt sich Zeit, ist gründlich und erklärt während der Behandlung jeden seiner Behandlungsschritte! Abwicklung über KK oder evtl. private Zahlung klappt einwandfrei!

Bewertung vom 07.04.2017

super Zahnarzt

Vor kurzem hab ich mich endlich wieder getraut zum Zahnarzt zu gehen (nach 6 Jahren)..

Man fühlt sich sofort wohl und aufgehoben in der Praxis, schon beim 2 Besuch hab ich bereits vollstes vertrauen in Herrn Kirchhoff.

Sehr zu empfehlen, vor allem auch für Angst Patienten.

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wenn ich Zahnschmerzenhabe gehe ich hier hin

Ich bin lange Patientin in dieser Praxis.

Als der Vorgänger Arzt in Rente ging habe ich das schlimste befürchtet und wurde SEHR positiv überrrascht.

Seit der Übernahme durch die neuen Zahnärzte war ich bei Herrn Kirchhoff in Behandlung und bin wirklich begeistert! Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Ach gut für Angstpatienten! Herr Kirchoff erklärt jeden Behandlungsschritt.

Auch das tolle Team konnte zum Glück vom Vorgänger Arzt übernommen werden.

Auch wenn es um die Rechnungen geht bin ich jedes mal positiv überrascht, er gibt auch Empfelungen wie man Geld sparen kann (wenn man unbedingt will).

Auch die Zahnreinigung kann ich Empfehlen, so gut wie hier habe ich mich dabei noch nie gefühlt.

Bewertung vom 01.04.2017

Sehr guter freundlicher junger Zahnarzt, mit perfektem Fachwissen

ich bin bei Herrn Kirchhoff zur jährlichen Kontrolle in Behandlung, er ist ein sehr netter kompetenter Zahnarzt, nimmt sich immer Zeit und erklärt einem alles. Sehr zu empfehlen, das Personal ist immer freundlich, man bekommt sehr schnell einen Termin und der Service ist perfekt.

Bewertung vom 25.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

(Fast) entspannt zum Zahnarzt gehen? - Ja, das gibt es!

Wer einen Zahnarzt sucht, zu dem man Vertrauen haben kann, der hohe Kompetenz aufweist und einem das Gefühl gibt, sich in guten Händen zu befinden - dem empfehle ich Herrn David Kirchhoff.

Herr Kirchhoff arbeitet äußerst sorgfältig, erklärt ausführlich und für einen Laien verständlich, warum welche Behandlung wie durchzuführen ist. Mit allen bislang durchgeführten Behandlungen bin ich voll zufrieden. An Herrn Kirchhoff schätze ich vor allem auch seine freundliche und ruhige Art mit dem Personal umzugehen.

Bewertung vom 19.03.2017, Alter: 30 bis 50

Ästhetisch super gemacht

Die Füllung zwischen den oberen Schneidezähnen, die ich schon seit vielen Jahren hatte, störte mich mittlerweile sehr. Aufgrund der Empfehlung meiner Nachbarin ging ich zu Herrn Kirchhoff. Die Füllung würde dann nach gründlicher Analyse ganz schmerzfrei ausgewechselt. Jetzt sieht es ganz natürlich aus. Ich bin ganz glücklich!

Bewertung vom 19.03.2017

Total netter Zahnarzt

Vor kurzem hatte ich am Wochenende Zahnschmerzen- Herr Kirchhoff hatte gerade Notdienst- deshalb bin ich da hin gekommen. Die Praxis war sehr schön und modern eingerichtet- das Team sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Kirchhoff hatte sich für mich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Gott sei Dank war es am Ende bloß eine leichte Entzündung, die Behandlung war schmerzfrei und gar nicht schlimm.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt- und werde wieder kommen.

Bewertung vom 19.03.2017, Alter: unter 30

Freundliche und gute Behandlung

Herr Dr. Kirchhoff hat mir jegliche anfängliche Angst vor dem Zahnarzt genommen. Die Behandlung wurde gut aufgeklärt und er hat sich für Fragen viel Zeit genommen. Die Empfohlenen Zahnreinigung war wirklich super- hat überhaut nicht weh getan- eher so wie eine Wellness-Behandlung.

Auch muss ich sagen das das Team insgesamt sehr freundlich und professionell ist. Danke

Bewertung vom 15.02.2017

Sehr guter und freundlicher Zahnarzt

Ich habe mich in der Praxis von Herrn Kirchhoff sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr netter Arzt mit einem freundlichen Team.

Bewertung vom 07.12.2016

Super kompetenter Zahnarzt; unkomplizierte Behandlung; sehr schöne Praxis

Ich war aufgrund von leichten Beschwerden in der Praxis. Das Problem wurde sofort erkannt und behoben. Dr. Kirchhoff hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gut aufgeklärt. Die Behandlung verlief schmerzfrei und unkompliziert. Das gesamte Team ist sehr freundlich und ich hatte keine 5 min Wartezeit.

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles hat sehr gut geklappt

Ich war im Notdienst zur Wurzelkanalbehandlung bei Herrn Kirchhoff- die Behandlung war schmerzfrei- über die einzelnen Schritte bin ich sehr genau aufgeklärt worden. Das Team war sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 07.10.2016

Seit jahren mein Zahnarzt

Seit acht Jahren bin ich regelmäßig zu Behandlungen bei Herrn Kirchhoff und habe mich immer super aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist sehr modern und Ärzte und Helferinnen sehr freundlich. Auf meine Fragen wurde immer sehr detailiert eingegangen und ich hatte immer das Gefühl dass Herr Kirchhoff sich für alles die nötige Zeit nahm und mich über alles aufklärte.

Ich kann die Praxis sehr empfehlen und komme gern wieder.

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Mann für jede Notlage

Ich bin auf Empfehlung zum Dr. Kirchhoff gegangen und war schon am Telefon sehr positiv überrascht. Anders als bei sonstigen Anrufen in ein Arztpraxis wurde ich sehr freundlich empfangen und die Dame machte einen sehr kompetenten Eindruck. Auf Grund einer Komplikation über Nacht hatte ich es, schmerzbedingt, sehr eilig und wurde auch am gleichen Tag in die Praxis gebeten. Die Räumlichkeiten wirken sehr harmonisch und alles ist in bestem Zustand. Schon nach kurzer Wartezeit bin ich auch dran gekommen.

Die Behandlung war sehr angenehm, da der Herr Doktor sehr behutsahm vorgeht und den Patienten auch stets informiert was gerade geschieht und wie er weiter vorgehen möchte. Er nimmt sich auch die Zeit, um alle Fragen zu beantworten (und ich habe immer viele Fragen). Ich werde mich auch in Zukunft gerne wieder an den Herrn Doktor wenden.

Bewertung vom 04.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt...

...der sich genug Zeit nimmt für eine ausführliche Auf- und Erklärung der Symptome und der folgenden Behandlungsmöglichkeiten. Dazu noch sehr sympathische, und freundliche Helferinnen :)

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Als Neuer Schmerzpatient wegen eines abgebrochenen Zahnes bin ich bei Herrn Dr Kirchhoff schnell und schmerzlos in der Praxis Behandelt worden. Er hat mich in dieser Angelegenheit sehr kompetent und was für mich sehr wichtig war ohne eine zusätzlich übertriebene Versorgung behandelt. Alternativen zu der Füllung die letztendlich gemacht wurde sind mir aber sehr gut und verständlich erläutert worden. Danke nochmals.

Bewertung vom 21.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Zahnarz --> Empfehlenswert!

Ich war schon davor in einer anderen Praxis bei Hr. Kirchhoff in Behandlung und kann ihn wirklich nur empfehlen. Er ist sehr nett, kennt sich sehr gut aus und weist auf alle möglichen Komplikationen hin.

Immer wieder gerne!

Bewertung vom 06.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert, sehr netter und kompetenter Zahnarzt!

Ich bin schon jahrelang Patientin in dieser Praxis. Seit der Übernahme durch die neuen Zahnärzte war ich mehrmals bei Herrn Kirchhoff in Behandlung und bin wirklich begeistert! Die durchgeführte Wurzelkanalbehandlung war absolut schmerzfrei! Die Atmosphäre während der Behandlung wirkt schon fast entspannend und man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Ein sehr empfehlenswerter und kompetenter Zahnarzt! Auch das Team ist wirklich toll und man merkt, dass die Helferinnen gut eingespielt sind und jahrelange Berufserfahrung haben.

Bewertung vom 07.09.2015

Bin begeistert!!!

Über einen Bekannten bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden und habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Dr. Kirchhoff hat sich viel Zeit für mich genommen und alles genau erklärt. Ich habe zwar nur eine Füllung benötigt aber hatte das Gefühl dass die Behandlung sehr gründlich und sorgfältig durchgeführt wurde. Ich habe oft Angst beim Zahnarzt aber hier habe ich mich entspannen können.

herzlich willkommen steht auf dem Praxisschild und so fühlt man sich auch!

Bewertung vom 09.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sauguter Zahnarzt

Herr Dr. Kirchhoff hatte mich in einer Sache total gut und ausführlich beraten und ist ein total sanfter Zahnarzt. hat mir sofort die Angst genommen durch seine lustige Art und die behandlung war mega entspannt ! kann ich echt nur weiterempfehln !

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2018