Dr. med. Giselher Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Giselher Brand?

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Als ich komme ist, wie immer in dieser Praxis, ist das Wartezimmer überfüllt. Wartezeiten sind für mich unangemesen lang und werden immer mit "Wir hatten Notfälle" oder mit Unverständnis über die mangelnde Wartebereitschaft begründet.
Nun war ich Corona-positiv und sollte dennoch in die Praxis kommen. Der "seperate Warteraum" für positive sind ein paar Stühle direkt an der Eingangstüre. (Was ist der Sinn? Dass man alle, die die Praxis betreten und verlassen zuverlässig ansteckt?)
Das Personal wirkt immer extrem gestresst und ist teilweise sehr unfreundlich.
Ich mag die deutlich herablassende Art von Herrn Brandt nicht. Es zeigt: Ich weiß Bescheid (Sie nicht).
Als Privatpatient erhält man anscheinend mehr Zeit als man möchte - es muss ja alles abgerechnet werden! Aber es geht ja nicht um die eigene Meinung.

schleches Management • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Brand nimmt sich ausreichend Zeit, denkt in viele Richtungen und hilft gerade bei ernsten Erkrankungen weiter, da er aufgrund seiner großen beruflichen Erfahrung unterschiedliche Behandlungsansätze kennt. Die Gespräche sind informativ und aufbauend, als Patientin schöpfte ich aufgrund seiner Aussagen sofort wieder Hoffnung und meine Op, vor der ich so Angst hatte, verlief gut. Ich fühle mich von ihm ernst genommen.

Einfühlsamer, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Vorab: Ich habe großes Verständnis für das bestehende Chaos in Covid-Zeiten. Hilfestellungen und Leitfäden der kassenärztlichen Vereinigung wurden dennoch ignoriert. Somit schwierig bis unmöglich eine AU rechtzeitig zu erhalten, obwohl Mitteilung über Symptome und Kontakt zu Covid-19 positiv erkrankten. Während der Telefonsprechstunde "stoffelig" bis unverschämt ohne jegliche Empathie/Fürsorge. Das Handlungsdefizit seiner Assistentinnen kam erschwerend hinzu. Andere Ärzte zu diesem Zeitpunkt mit einem positiven Test und starken Symptomen zu konsultieren war nicht möglich; auch nicht telefonisch (Osterferien). Nach der Mitteilung des Testergebnisses in der Telefonsprechstunde kam außer ein "ok danke" und dem Klicken des Hörers nichts mehr. Keine Genesungswünsche oder einer Frage ob ich med. noch etwas bräuchte. Dies hat nicht zu Genesung beigetragen. Enttäuscht und im Stich gelassen, schaffte ich nach ca. 3,5 Wochen eine neue Hausärztin zu finden, die mich aufnahm und auch toll telefonisch betreute. Nach Einblick in meine Krankenakte sind Behandlungen getätigt worden, an die ich mich nicht im Ansatz erinnern kann, somit schließe ich mich anderen Bewertungen an, dass die Karte wohl auch ohne Behandlung eingelesen wurde. Ich bin sehr enttäuscht und wünsche mir dass Hr. Dr. Brand und sein Team reflektiert und aus dieser besonderen und auch für allen schwierigen Situation Verbesserungen anstrebt. Dazu wünsche ich viel Erfolg und allen Gesundheit

Keine Fürsorge, Keine Empathie als Covid-19 Patient mit Symptom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde noch nie gesundheitlich so ernst genommen - und das bei einem Routineanliegen. Toller, freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für einen und ist dabei sehr effizient (dennoch gründlich) - ohne unnötiges Palaber.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit fast 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Brand und war immer mit seiner Leistung mehr als nur sehr zufrieden. Er gibt sich immer enorm viel Mühe trotz des ganzen Stress. Das gerade jetzt in dieser Zeit so viele negative Kritiken hier angegeben werden, dafür habe ich gar kein Verständnis. Die Ärzte und Krankenpfleger allgemein und Dr. Brand im Speziellen machen in dieser Krise einen tollen Job. Ich würde mir von dem einen oder anderen "Wutbürger" mehr Verständnis wünschen. Unter den aktuellen Bedingungen würde kaum einer arbeiten wollen noch können! Somit sage ich im Namen der leider viel zu oft stillen Mehrheit einfach nur einmal Danke, dass es sie gibt!

Dr Brand - Allgemein Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr kompetenter Allgemeinarzt, der sich aber seit er in die neue Praxis umgezogen ist, zuwenig Zeit nimmt; Zuviele Patienten zur gleichen Zeit, daher sehr lange Wartezeiten, daher Hektik.
So wurden bei meinem Blutbild wichtige Parameter vergessen, ich musste erneut zur Blutabnahme.
Daher nur 3-4

Kompetent, aber zu hektisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Brand ist sehr kompetent und freundlich. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und stellt seine Diagnosen äußerst kompetent.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

ich bin total begeistert von herrn dr brand. ich hatte eine verletzung des sprunggelenks und ich habe noch am gleichen tag einen termin bekommen und kam nach 10 minuten wartezeit sofort dran und wurde perfekt und sehr nett behandelt ohne viel gerede und aufschwatzen von MRT etc. wie man es so oft bei anderen ärzten erlebt. mein neuer arzt des vertrauens.

und bezüglich der in vorherigen angesprochen unfreundlichkeit kann ich nur sagen, dass ich dies überhaupt nicht bestätigen kann!

toller kompetenter Arzt der weiß was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Brand ist sehr kompetent, untersucht, diagnostiziert und behandelt sehr gut. Er hat ein umfassendes Fachwissen. Für mich gibt es keinen besseren Arzt. Er handelt schnell und bringt es auf den Punkt. Wer allerdings jemanden sucht, bei dem er ewig lange Gespräche führen will, ist hier nicht richtig.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Giselher Brand Facharzt für Allgemeinmedizin

Hatte im Oktober eine umfassende Untersuchung. Der Termin erfolgte sehr zeitnah, obwohl das Wartezimmer dort durchgehend mit Patienten besetzt ist und - man muss es leider heutzutage sagen - ich nur Kassenpatient bin. Zusatzleistungen wurden besprochen/angeboten, jedoch nicht in einer aufdringlichen Art und Weise. Die Wartezeit zum Termin betrug 5 Minuten (insgesamt ca. 20 Minuten, da ich vor der Uhrzeit anwesend war um das Datenblatt auszufüllen).

Warum die Erreichbarkeit mit dem Öffentlichen Nahverkehr von einen Rezensenten eher schlecht bewertet wurde, erschließt sich mir nicht. Es gibt eine Buslinie (143) mit zwei Haltestellen in der Nähe der Praxis und ca. 1 - 1,5km entfernt befindet die S-Bahn-Station "Obermenzing". Parkmöglichkeiten sind jedoch Mangelhaft, was in diesem Fall aber alle Geschäfte in der Verdistr. in ein eher schlechtes Licht rücken würde.Mit wenigen Ausnahmen (Edeka z.B. - befindet sich gegenüber). Es empfiehlt sich daher die Anreise mit Bus,S-Bahn oder Rad.