Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Uelleber Str. 56-58, Gotha

Dipl.-Med. Maren Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin nunmehr seit einigen Jahren Patient in der Praxis von M.Michaelis.
Meine Erfahrung in der Praxis ist durchweg positiv auch bei vollem Wartezimmer.
Danke
Mario W.

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehöre mittlerweile seit mehreren Jahren zum Patientenstamm von Frau Michaelis, da meine vorherigen Ärzte in Rente gingen. Das Einfühlungsvermögen / Mitgefühl der Hausärztin hält sich in Grenzen und sie wirkt dadurch oft sehr kühl und distanziert; das ist aber auch tagesabhängig.
Mit den Behandlungsempfehlungen / ggf. Weiterleitung an Fachärzte bin ich durchweg zufrieden, da sich diese im Ergebnis als erfolgreich und sinnvoll erwiesen.

Die anderen Mitarbeiterinnen in der Hausarztpraxis sind gegenüber den Patienten in normalem Umfang stets freundlich und bemüht. Das einzige Manko ist die zunehmende Unfähigkeit zur Blutabnahme (im Vergleich zu anderen Facharztpraxen, die ich in letzter Zeit oftmals besuchen musste).

Der Zugang zu den Räumlichkeiten (Anmeldung) ist Corona-bedingt beschränkt worden, so dass sich die Patienten auf der Treppe im kühlen Hausflur nacheinander aufstellen müssen. Eine andere Möglichkeit existiert bei den örtlichen Gegebenheiten aber leider nicht.

Hausärztin bemüht, aber kühl und distanziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe eher durchwachsene Erfahrungen mit dieser Ärztin/Praxis gemacht. Das Praxispersonal ist teils freundlich, andere MitarbeiterInnen wirkten allerdings auch unhöflich und sogar überheblich auf mich. Die Ärztin selbst war nicht sehr gesprächig/einfühlsam, es kam aus meiner Sicht kein Gespräch zustande. An einem Tag wirkte sie verständnisvoll auf mich, das nächste Mal dann abweisend. Ich brachte eigene Vorschläge und Unterlagen ein, jedoch wurde auf diese nicht eingegangen. Ein freundlicher Hinweis, dass derzeit keine Zeit für meinen Fall ist, hätte mich weniger getroffen als kein Kommentar.
Ich fühlte mich leider insgesamt nicht gut aufgehoben in dieser Praxis und es kommt es mir vor, als könne und wolle man hier nur Standardfälle abarbeiten.

Habe leider kein wirkliches Arztgespräch bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente und nette Ärztin. Fachlich sehr gut und hin und wieder auch zu Späßen aufgelegt.

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche Ärztin ! Hat mich gut beraten und sich Zeit für mich genommen. Dankeschön !

Kompetente und fachlich erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schwere Krankheiten werden als Erkältung abgetan, Patienten nicht umfassend untersucht, sehr unfreundlich, sehr lange Wartezeiten, sogar auf ein Rezept wartet man 45 min. Die Schwester am Empfang ist überheblich, herablassend und frech.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Michaelis und kann mir keine bessere Betreuung vorstellen.

Erfahrene und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Michaelis hat die Vertretung meiner Hausärztin übernommen und ich war soweit zufrieden. Bei der Erstvorstellung sensibler,kompetenter und freundlicher Umgang. Ich fühlte mich ernstgenommen und gut Beraten. Kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Kompetente , freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis ist quasi immer voll, man sollte also etwas Zeit mitbringen. Trotzdem nimmt sich Frau Dr. Michaelis Zeit für die Patienten. Mit der Behandlung war ich immer zufrieden. Wenn man wie ich etwas "fester" ist, dann bekommt man das durchaus auch gesagt, wenn es der Gesundheit abträglich ist, aber sie hat ja recht und im Gegensatz zu einer Vertretung, bei der ich mal war (auch "fester") ist es hier glaubwürdig. Auch wenn man es nicht gerne hört.

Immer voll und trotzdem Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.med.Maren Michaelis Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war dort weil ich unter Schüttelfrost und Fieber liet dann wurde ich kurz aber nicht mal richtig untersucht das Gesicht abgetastet obwohl ich noch eine Brille auf hatte. Am Ende stellte sich heraus das ich eine Blasenentzündung hatte da ich aber stille kann ich nicht jedes Medikament nehmen sie hat aber nichtmal nach einer Alternative geschaut sondern meinte nur ich solle 6 Liter am Tag trinken. Das Ende vom Lied war das ich eine Nirenbecken Entzündung bekommen habe. Nie wieder.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben