Allgemein- & Hausärzte:

Psychosomatik
Hausarzt

17.05.2016

Ein Arzt mit Leib und Seele

Dr.Schumann nimmt sich stets Zeit für die Nöte seiner Patienten ! Auch die seelischen Aspekte werfen nicht außer Acht gelassen! Bei ein er solchen Behandlung nimmt man die Wartezeit gern in Kauf! Hoffentlich bleibt er uns noch ein paar Jahre erhalten!

24.02.2016

kompetenter und netter arzt

Gerne wurde ich wieder als Patientin zu ihm gehen.

Leider habe ich einen grossen Fehler gemacht.

Vielleicht klappt es doch wieder.

11.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Dr.Schumann ist sehr gewissenhaft und fleißig. Er nimmt sich ausreichend Zeit für mich und macht regelmäßig Hausbesuche.

19.11.2013 • gesetzlich versichert

Ein Arzt mit Leib und Seele

Mein Mann und ich waren bis zur Auflösung seiner Praxis in der Helenenstr.seine Patienten.So einen hilfsbereiten,sachlichen,freundlichen und kompetenten Arzt wie es Dr.K.Schumann ist findet man nur noch selten,leider,Alle Behandlungen wurden von Ihm verständlich und zu meiner Zufriedenheit erklärt.Er hatte für alle Probleme ein Ohr und nahm sich die Zeit dafür.Das Wartezimmer war immer voll,sein Arbeitstag (auch Hausbesuche) endete oft erst gegen 22Uh trotzdem kam keine Hektik oder Unfreundlichkeit auf.Auch Patienten wurden nicht weggeschickt weil es so spät wurde.Auch seine Hausbesuche wurden mit der gleichen Sorgfalt und Freundlichkeit durchgeführt,die er mit etlichen Kilometern bewältigen mußte. Wenn es notwendig war wurde man an andere kompetente Ärzte überwiesen. Leider fehlen heute solche Ärzte wie Dr.Schuhmann,die in erster Linie an den Menschen denken. Ein Dankeschön an diesen Arzt der immer Zeit für seine Patienten hatte und soviel Verständnis aufbrachte.Unseren Dank für alles

01.07.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein beispielhaftes Vorbild von einen Arzt

In den 35 Jahren, die ich nun schon Patient bei SR K. Schumann bin, ist es nicht einmal vorgekommen, daß Hektik, Unfreundlichkeit, Oberflächlichkeit oder Unsachlichkeit während einer Konsultation erkennbar gewesen wären! Es wurde immer auf meine Probleme eingegangen, Behandlungsvorschläge bzw. -Methoden erklärt, bei Notwendigkeit auf Fachärzte verwiesen und der Gesundheitszustand bzw. Gesundungsprozess gesamtheitlich verfolgt. Trotz sehr vieler Patienten hatte er dabei immer noch Zeit sich für meine persönlichen Probleme oder aber auch Interessen und Hobbys zu interessieren..

Das Verhältnis zu diesem Arzt ist voller Vertrauen. Da ich auch andere Ärzte kennenlernnen durfte kann ich nur sagen: Dieser Arzt sollte Schulemachen !

Letzte Aktualisierung07.01.2019